Wie lange dauert es bis man Abholtermin bekommt
Hallo,
ich habe gestern, meinen neuen W211 bestellt und die Auftragsbestätigung ist auch schon da. Als unverbindlicher Liefertermin ist August 2004 angegeben. Könnt ihr mir sagen, bis wann man den exakten Termin bekommt. Erst kurz vorher oder doch etwas länger vorher?
Jetzt beginnt auch für mich diese unendliche Wartezeit, hoffe nur die Zeit vergeht schnell. Aber mein C ist mir ja trotzdem noch treu und somit bin ich ja dennoch recht gut versorgt :-).
Gruß
tenplayer
21 Antworten
Soviel ich weiss bekommst du 2 Wochen bevor er fertig ist den Auslieferungstermin.
Entweder vom Verkäufer oder von DC.
wenn Du eine Produktionsnummer bekommst - so 14 Tage vorher - sagt man Dir (auf nachfrage) einen ungefähren Termin. Wenn das Fahrzeug in den Innenausbau geht - schicken die den Brief raus und du erfährst es wenn der Brief (bei selbstanmeldung)samt Torpass bei deinem händler eingetroffen ist ... das ist ca. drei tage vorher.
Habe mich heute genauestens erkundigt.
Leider schließt das aus sich preiswerte Flüge zu ordern. Holst Du auch aus SIFI ab?
Hi Sven,
danke dir für die Infos, daß ist ja dumm, das man erst so kurz vorher bescheid bekommt. Aber um deine Frage zu beantworten. Ja ich werde ihn auch abholen, ersten kann man sich so viel Geld sparen und außerdem muß das doch recht imposant sein. Gibt es die Führung auf Wunsch noch. Gab es mal, mein Vater hat auch mal einen abgeholt und hat erzählt, daß man auf Wunsch eine Firmenführung bekommt. Der 2. Grund ist, daß ich denke, so komme ich ein paar Tage eher ans Auto und 3. habe ich dann gleich eine schöne Test und Einfahrstrecke. Gut es sind nur ca. 235 km. Im Moment hoffe ich, daß mich meine Schwester fahren kann, sonst werde ich den Zug nehmen müssen. Ich hatte gehofft, daß wenn es so ist, ich wenigstens noch ein günstiges Ticket bekomme. ICh habe heute nochmal meinen Händler gefragt und er meinte wenn man mit dem Zug fährt muß man von Stuttgart mit der S1 nach Sindelfingen und von da aus fährt ein Pendelbus von DC. Bin ja mal gespannt. Habe heute mein Kennzeichen reservieren lasse :-).
Also danke schonmal für die Hilfe, natürlich auch ru1964.
Gruß
tenplayer
PS Wann ist es denn bei dir soweit Sven.
Hi
Leute,
also selber abholen finde ich als Pflicht!!!
Super Tag, super lecker Essen und Kaffee, Werksführung ist einfach genial, hatte meine Tochter mit ihren 2 Jahren dabei und sie hatte im Stanzwerk noch mit den Arbeitern geflirtet 😁
Ich hatte den Zug bevorzugt, es war einfach ein super Familienausflug.
Gruß
Sippi
Ähnliche Themen
Na ich hole meinen auch in 2 Wochen ab (13.Juli).
Wir fahren zu viert dort hin, weil mein Bekannter sich die Führung durch die Hallen auch nicht nehmen lässt.
Legga happa happa machen und sich wie ein Schneekönig freuen wenn man das Fahrzeug zum ersten mal sieht.
Dauergrinsen habe ich auch schon bestimmt 3-4 Wochen.😁 😁 😁
Hoffe auch das es danach auch so bleibt.
Leider schließt das aus sich preiswerte Flüge zu ordern. Holst Du auch aus SIFI ab?
nicht unbedingt -
bei LH die innerdeutschen 92 E return flüge wählen , das ist viel günstiger als die oneway für 250€
desweiteren flügdaten nehmen die etwa 30 tage im vorraus sind dan sind die 93€ flüge meißt noch verfügbar
evtl das nichtgenutze rüchflugdatum weit nach hinten legen ( stgt ist sehr begehrt und voll)
werksführung ist wirklich ne tolle sache - vorausgesetzt es ist keine ausserordentliche betriebsversammlung - wie diesen montag eine war ..
bestellung
Hallo Ru 1964 ich habe mir auch ein E 280 CDI Limousine bestellt am 23.04.2004 habe noch kein termin bekommen wann ich den wagen abholen kann. mein Verkäufer hatt mir gesagt das der Wagen 1 dekade gebaut wierd zwischen dem 1 und dem 10 Juli. Wann hast du dein Auto bestellt wann hast du dein abholtermin bekommen.
Moin Nokia 6210,
Fahrzeug am 27.04.2004 bestellt.
Bescheid bekommen für die Abhloung habe ich am 29.06.2004 Ich kann ihn eigentlich sofort abholen, nur leider geht es bei mir nicht anders.
Produktionsnummer habe ich Anfang Juni 2004 erhalten. Dort wurde mir mit geteilt dass das Fahrzeug ab 20.06.2004 gebaut wird.
Zug fahren ist zu teuer
Nimm dir eine A Klasse von Europcar.Stell das Auto bei Europcar in Sindelfingen ab und gut ist.Es sind wirklich nur 10 Min bis zum Abholcenter zu Fuß.
Hatte den Tipp von einem Forumsteilnehmer bekommen und es hat super geklappt.
Der Spaß hat 66 EUR gekostet.
Leute, ihr habts gut!!!
Ich hab für meinen ca. 7 Monate (!!!!) gewartet!
Zuerst haben die von DC gesagt, dass es 3 Monate dauern würde.
Dann gab es Probleme wegen den Designo Materialien, da diese erst auf Bestellung hergestellt werden!Und so hat es sich hingezogen auf ganze 7 Monate!!!!
Ich bin verrückt geworden in dieser Zeit !!!!!
Gruß,
Rejoe
Re: Zug fahren ist zu teuer
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
Nimm dir eine A Klasse von Europcar.
Als Mitglied eines Automobilclubs bekommt man bei Europcar 30% Rabatt. Vielleicht ist damit dann schon für die Hinfahrt eine E-Klasse drin - zum Eingewöhnen, falls es die erste ist. Je nach Entfernung kostet's so jedenfalls mit Sprit noch weniger als ein billiges Flugticket, selbst wenn man allein hinfährt.
Na wenn du mit Partner fährst, dann wirds mit dem Flieger echt teuer.
Wir fahren mit einen Bekannten und Frau nach Sindelfingen.
Er möchte sich auch mal alles vorort angucken (Werksbesichtigung), weil er sich vermutlich next year auch eine neue E-Klasse zu legen möchte.
Momentan fährt er auch nen E220 CDI Limousine.
Nein,am besten nochmal was richtig schlechtes vor der premiumkiste.
Verkäufer sagt:Haben eine A Klasse für 66 Euro.
Ich sagte: will mein auto aus Sifi abholen,geben sie mir ne billige und richtig schlechte Karre.Sagt der verkäufer:Geht etwa noch schlechter als eine A Klasse? Ich guck ihn an und er sagt:hoffentlich holen sie sich keine A Klasse aus Sifi das wär mir jetzt peinlich!!!
Angekommen nach 500 Km in Sifi dachte ich,er hatte recht.