ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. wie lange braucht ein e bis er fertig ist

wie lange braucht ein e bis er fertig ist

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 14:04

wie lange braucht eine E Klasse bis er fertig ist

 

hallo zusammen,

kann am 2.8 endlich meinen e 320 cdi in sifi abholen.

weiß irgend jemand ab wann mein auto dann produziert wird?? und wie lange es auf dem band läuft.

gruß

lupo

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Juli 2004 um 15:05

so ca. 7-8 Werktage

Gruß,

Frank

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 13:11

Re: wie lange braucht eine E Klasse bis er fertig ist

 

Zitat:

Original geschrieben von lupo50

hallo zusammen,

kann am 2.8 endlich meinen e 320 cdi in sifi abholen.

weiß irgend jemand ab wann mein auto dann produziert wird?? und wie lange es auf dem band läuft.

gruß

lupo

Vermutlich wird er jetzt gebaut. Es dauert insgesamt etwa eine Woche. Über einen Tag davon in der Lackiererei

Tamino

bist du sicher mit 1 woche? hab mal was gehört das ein C in 1.5 tagen fertig ist aber man hört viel und manchmal auch käse :-)

wär mal interessant wenn ein WA mal einen kurzen fertigungsablauf zum besten geben würde. bei den werksbesichtigungen sieht mann ja auch nur einen kleinen teil der produktion und kann sich kein komplettes bild machen.

Ich denke mann sollte zwischen Montage und durchlaufzeit unterscheiden .

die Arbeiten an einem fahrzeug mögen 36 stunden in summe dauern , die sind aber auf 7 tage verteilt .

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

Tamino

bist du sicher mit 1 woche?

Ja, das wurde auf der Werksführung so gesagt. Allein 1-2 Tage dauert das Lackieren.

am 25. Juli 2004 um 11:35

Auf Audi.de gibts übern A8 Videos/Animationen von der Produktion und das extremst ausführlich!

http://www.audi.com/de/de/neuwagen/a8/a8.jsp

und dann auf "Making of Audi A8"

Hat zwar mit Mercedes nix zu tun, ist aber generell gesehen wahrscheinlich das beste zu einer Autoentstehung, was ein nicht WA jemals zu Gesicht bekommen kann...

Und hochinteressant! Ich hab mir jedenfalls vielen anders vorgestellt...

 

PS: Vielleicht kann einer von unseren WA sich das mal anschauen und sagen, was bei DC so anders ist...

am 25. Juli 2004 um 15:10

Hallo zusammen,

habe am Donnerstag meinen neuen 280 CDI aus SIFI geholt.

Bei der Werksführung wurde gesagt die Produnktion dauert 4 Tage.

Zur Zeit verlassen das Werk ca. 2400 E-Modelle das Werk.

Von alles Modellen werde in SIFI täglich 400 Autos selbst abgeholt.

MfG

Vielleicht gehts ja beim 280 schneller als beim 320 :D :D :D

Zitat:

wie lange braucht eine E Klasse bis er fertig ist

eine E-Klasse wird nie fertig..;)

Die Auslieferung an den Kunden ist nur ein Zwischenschritt der Entwicklung und Produktion..;)

Kommt mir spanisch vor. In Stuttgart haben die Mitarbeiter jede Stunde 5 Minuten Pause, in Bremen nicht. Außerdem stehen 35 zu 40 Wochen-Arbeitsstunden.

Trotzdem geht mein CLK500Cabrio heute in Produktion (Rohbau) und ist erst am 20. August fertig.

Das sind deutlich mehr als 7 Werktage!

Ich glaube aber kaum, dass ein Cabrio wesentlich länger dauert als eine Limo...

Meint Ihr vielleicht 7 Werktage für die Lackierung und Endmontage + ein paar Tage für das Blechwalzen, Pressen und Schweißen? Oder warum dauert das bei mir so lange ???

am 26. Juli 2004 um 19:22

Hi,

ich habe heute mal nachgefragt was mit meinem neuen ist und habe erfahren, daß er am 13.08 in die Produktion geht und Auslieferung soll in der KW 35 sein. Den genauen Termin soll ich mitte nächster Woche bekommen. Bin mal gespannt.

Kann es schon kaum erwarten.

Gruß

tenplayer

Hai @tekkie330

seit wann werden die CLK Cabrios in Stuttgart oder Bremen gebaut? Mein CLK Cabrio kommt von Carman aus Osnabrück - der einzige Grund, weswegen ich nach der Pleite mit der neuen E-Klasse bei DC geblieben bin...mein Auto ist nicht bei DC gebaut worden, das muss was taugen..;)

Manchmal weiss bei DCX wohl keiner wann ein E fertig wird.

eigenlich wollte ich meinen morgen abholen,

die papiere sind hier in der NL heute angekommen

 

der dispo computer sagt auto fertig

der werkscopmuter schleißt sich der meinung nochnicht an

Was treiben die da in sindelfingen ?

doppelt und dreifache abnahme und Qual.kontrol. bei so schwierigen 3.. 211er abnehmern mit 2 wandlungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. wie lange braucht ein e bis er fertig ist