Wie lang ist Eurer???
Die Rede ist hier natürlich von Euren Peilstäben!!!
Habe hier und da mal was von zu kurzen oder zu langen Peilstäben gelesen, und habe mir gedacht, das ist doch mal eine nette Osterbeschäftigung. Also raus und das gute Stück mal vermessen.
Meine Frau durfte Ihn für das Foto mal halten 😁
Gemessen habe ich dann vom Griff bis zur Spitze 59,2cm und bis zur MAX-Markierung 56cm.
Messt doch mal Eure Peilstäbe.
Dank und Gruß
Sven
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Claudia 180
aber mann darf
doch seine meinung frei äußern sonst könnte mann das
Forum in allerlei maße der Teile am auto besprechen.......
oder
Korrekt. Wenn es einen Grund* für einen solchen Vergleich gibt, wo wäre die Diskussion des Problems dann besser aufgehoben, als hier auf Motor-Talk?
Wer nichts zum Thema beitragen kann, aus welchen Gründen auch immer, hält sich zurück und alle sind glücklich.
* Wurde von BlackTM ja bereits erwähnt. (Z22YH)
Wer nichts zum Thema beitragen kann, aus welchen Gründen auch immer, hält sich zurück und alle sind glücklich.
Hallo
Das war ein beitrg zu dem Thema,
sonst könnt ich ja fragen wie lang muß mein Finger sein
um am Corso-OPC den Blinkerhebel zu betätigen.
Corsa gehört hier nicht hin,aber als beispiel
@Claudia 180:
Das Problem ist doch ein ganz einfaches. Dein Motor braucht eine bestimmte Menge an Öl. Wenn dein Messstab zu lang ist und du das Öl so einfüllst das es am Peilstab in der Mitte zwischen Min und Max ist wie es optimal ist, dann hat der Motor evtl. schon zu wenig Öl. Wenn der Peilstab zu Kurz ist, und man das Öl so einfüllt das es opitmal ist zwischen Min und Max, dann kann es sein das der Motor zuviel Öl hat. Und da es nun ein solches Problem schonmal gab, wurde nun nachgefragt wie lang der Peilstab für den 1,9CDTI mit 150PS sein soll, evtl. weil es dem Threadersteller zu lang oder zu kurz vorkam.
Gruß Benny, der dir hoffentlich nun den evtl. Sinn dieses Themas erklären konnte.
Ich hasse dieses Ding...
Ich ärgere mich über diesen bescheuertsten Peilstab aller Ölpeilstäbe deratig (wenn ich Öl nachmesse, sonst eigendlich weniger) das ich mich absolut weigere das blöde Ding auch noch abzulichten😁
Total wabbelig (wenn man den nicht mit 2 Händen hält sind die Klamotten fällig) und silber. SILBER!! WENN ÖL DRAUF IST NULL (0) KONTRAST. So schwarz kann gar kein Öl sein das man es vernünftig ablesen kann.
Ich habe so einen Schei.peilstab bei keinem anderen Fehrzeug gesehen.
Also, nix Foto, nix nachmessen.
NIEMALS😁
Gruß
Loona