ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie lang hält die KTM duke 390?

Wie lang hält die KTM duke 390?

KTM 390 Duke
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 20:45

Hey :)

Ich hab bald meinen a2 Führerschein und will mir die duke 390 von ktm holen. Ich würde eine gebrauchte Maschine vorziehen, weiß aber nicht wie viel Kilometer die duke aushält. Sie sollte schon ein paar jahre (und auch kilometer) laufen .

Kann mir jemand sagen mit wie viel Kilometern ich die duke kaufen sollte? Oder doch lieber gleich eine neue?

danke schonmal im voraus ;)

Markus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Nö. Ist noch keine, ausser der Mutistrada 1200.

Ne, KTM baut seit 4 Jahren schon so leisetreter. Meine SMCR von 2012 hatte auch schon einen mords Dämpfer der nichtmal mehr den Singleschlag hören lässt.

Wenn mal eine 390 an einem vorbeituckert, klingt das schon etwas merkwürdig.

Aber es zählt das Fahren. ;)

Na ein paar kleine Vorteile hat's wohl doch ein olles Mopped zu haben.

Also, in F gibt es ja immer noch diese Beschränkung auf 107 PS.

Stand zu Beginn des Jahres war, die Beschränkung wird fallengelassen, die Franzosen dürfen endlich LEGAL offen fahren.

Nur war das irgendwelchen Idioten dann doch zu freizügig, und sie haben eine Bedingung daran geknüpft:

ABS und Euro 4!

Und noch im Januar war das so, dass nur die 1200 Multistrada offen fahren durfte, während die anderen in die Röhre guckten.

Daher meine ich: Z.Zt hat nur die Multlilala Euro 4...oder?

Obwohl, ich sehe gerade: Die Euro 4 ist ja seit Januar in Kraft?

Sorry für OT, aber jetzt bin ich ein bisschen verwirrt - zumal die R 1200 RS, auf die ich linse, immer noch mit 107 PS angeboten wird.

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einer A2 Maschine und bin auf die KTM Duke 390 (Bj. 2017) gestoßen. Ich muss schon sagen, dass sie mir sehr gut gefällt, jedoch schrecken mich die ein oder anderen Erfahrungsberichte ab. Viele beklagen sich über die Elektronik (vor allem Ausfälle des Displays) und ich will kein Motorrad kaufen, das direkt nach dem Kauf schon faxen macht. Die Elektronik war ja noch die KTMs „Fachbereich“. Zudem habe ich oft gelesen, dass die Qualität von diesen Bikes aus Indien nicht immer so gut ist wie man es eigentlich von KTM kennt.

Wie ist das? Hat KTM die ganzen Probleme schon behoben bzw. wie sieht das mit Service nach der Gewährleistung aus?

Vielen Dank im Voraus! Hoffe auf eure Erfahrung.

 

Gruß

DukeBiker125

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Duke 390 2017' überführt.]

Von KTM gibt's grundsätzlich keine besonders bessere Qualität. Auch nicht von den in Mattighofen gefertigten Motorrädern.

Ich hatte in 30.000km 3x soviel Werkstattaufenthalte (auch wenns teilweise nur Kleinigkeiten waren) wie in 60.000km mit der Kawa ZX-10R.

Wenn dir das Teil gefällt, dann kauf sie. Teuer ist sie ja nicht. Trifft ja auch nicht jedes Motorrad.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Duke 390 2017' überführt.]

Also ich fahre die 125 Duke (auch 2017 Modell) und muss sagen ich bin überglücklich mit ihr.

Zitat:

Viele beklagen sich über die Elektronik (vor allem Ausfälle des Displays)

Aber dazu muss ich ehrlich sagen das mir das auch passiert ist. Letztes Jahr ende der Saison auf dem Heimweg wurde einfach das Display schwarz (Blinker gingen aber noch:confused:). Hab einfach kurz angehalten, den Schlüssel rumgedreht, ein paar Sekunden gewartet und wieder angemacht. Alles hat wieder super funktioniert, hatte das auch bis jetzt nicht mehr. Aber ich find das nicht schlimm, ein Handy stürzt auch gerne mal ab. Ist aber bei der 125er gewesen!

Ein Bekannter fährt die 390 seit März 2018. Hatte noch nie ein Problem.

Und zur Verarbeitung. Ich finde es völlig in Ordnung, hab keine Mängel gefunden, einziger -Punkt, es ist unglaublich viel Kunststoff an dem Gefährt verbaut, aber das ist halt so. Die 125er und 390er sind ja Baugleich bis auf den Motor.

Grüße F.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Duke 390 2017' überführt.]

Die Verarbeitungsqualität bei den indischen ist an sich tadellos. Ich hab schon indische Rahmen gesehen die wesentlich schöner geschweißt waren als die hier in Österreich gefertigen *hüstel*

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Duke 390 2017' überführt.]

am 16. März 2019 um 8:12

Erstmal danke für die Antworten! Ich denke, dass die Mechanik (also Motor, Getriebe etc.) von KTM schon ganz gut ist und was ich auch an wichtigsten finde. Ich werde sie einfach mal probe fahren und dann die Punkte, wo man weiß, dass die evlt. nicht Top verabeitet ist anschauen. Zudem sind ja offensichtlich nicht alle 390er von 2017 schlecht....scheinbar gibt es viele „Montagsmodelle“

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Duke 390 2017' überführt.]

am 17. März 2019 um 12:20

falls sie dir nach der Probefahrt nicht zusagen sollte kannst du auch nach einer Duke 4 ausschau halten die gibts es gebraucht auch in etwa um dass Geld einer Duke 390 ist soweit mir bekannt sehr hochwertig verarbeitet...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Duke 390 2017' überführt.]

am 2. Juni 2019 um 7:31

Zitat:

Soviel mir bekannt ist, gibt es das Motorrad erst ab 2013. Ich glaube kaum,

dass besonders viele (vermutlich sogar keine) schon die 50000 km erreicht

haben.

Hallo zusammen, ich habe die KTM 390 Duke seit 2016 mit 500 km gekauft, heute habe ich bereits 48’000 km auf dem Tacho und sie läuft immer noch einwandfrei ich denke bis ca 80’000 km wird diese Duke locker hinkriegen.

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie lang hält die KTM duke 390?