ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ktm supermoto was für anfänger ?

Ktm supermoto was für anfänger ?

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 18:39

tach leude der noob vom dienst meldet sich mal wieder

und eure meinung ist mal wieder gefragt;)

ich hätte die möglichkeit eine ktm supermoto mit abs und vielleicht bisi mehr als 1000 km für 2500 - 3000 euro zu ergattern

jetzt ist meine frage wie einsteiger freundlich ist so ein bike ? ich hätte ja bissi respekt ( vielleichta uch angst) vor den über 100 ps ...

es soll sich wohl um die große handeln.

besten dank

patrick

Ähnliche Themen
12 Antworten

Lass mich raten, aus England?

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 19:56

nene ein kumpel von einem kumpel hat sie vor letztes jahr in D gekauft. hatte dann aber probleme mit dem handgelenk und ist seit dem nicht mehr gefahren. aber angeblich wird er sie nicht los glaube aber auch er hat sie nicht ins internet gestellt. denke aber auch das die in der versicherung zu teuer isti 410 euro bei 100%

Du meinst, da verkauft jemand eine 990er Supermoto, mit 1000km für 2500 Euro?

Also für Anfänger ist das absolut nix, das tut mir leid. Aber schick mir mal die Kontaktdaten. :D

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Du meinst, da verkauft jemand eine 990er Supermoto, mit 1000km für 2500 Euro?

Also für Anfänger ist das absolut nix, das tut mir leid. Aber schick mir mal die Kontaktdaten. :D

naja hat zumindest der kumpel meinem kumpel gesagt ^^ ich war um ehrlich zu sein auch recht verwundert zumal das gute stück neu 13500 euro kostet aber ich werde meinen kumpel mal fragen was es mit der maschine auf sich hat

Vor allem wenn es wirklich eine aktuelle Version mit ABS ist bezweifel ich das es da so große Probleme gibt einen Käufer zu finden. War ja eher das Problem das die Bestände recht schnell weg waren soweit ich das mitbekommen habe (bei der 125er allerdings noch schlimmer).

Wenn er natürlich nur im engsten Freundeskreis herumfragt ist es klar aber freiwillig mal schnell mehrere tausend Euro unter Wert verscherbeln nehm ich keinem ab.

am 21. Dezember 2011 um 20:57

ich nehm die dann auch!!

am 21. Dezember 2011 um 22:22

Scheiß aufs ABS

Ich nehm die auch ohne :D

Wann und wo soll ich die abholen oder wird die frei Haus geliefert ?

Achso nur eine kleine Bitte vorab ...................

Schick mir mal per Pn die Fahrgestellnummer damit ich schon mal blanko Papiere dafür ordern kann.

Kleines Pic wäre auch nett .

Das mach ich mir einfach mal zum Weihnachtsgeschenk man gönnt sich ja sonst nix :cool:

Die Fahrgestellnummer ist leider schon rausgefeilt.

Ich nehm sie aber trotzdem für ein privates Gelände.

(der Vorbesitzer vermisst sie wirklich :( )

Was an sich die Frage angeht ob sie was für Anfänger ist würd ich mal sehr diplomatisch sagen: kommt auf den Anfänger an. :D

So'n normaler 4zylindriger SSP ist besser geeignet als das Teil. Weniger aufgrund der Leistung eher wie sie dargeboten und vernichtet wird.

Unten rum recht unwillig, ab 5000 rum gibts nen Schub. Oben raus zündet nochmal eine Stufe. Von gleichmässiger Leistungssteigerung wie man sie bei manchem SSP findet würd ich nicht sprechen. Beim ankern mit der Bremse (ABS kommt sehr spät wenn man an sich schon glaubt jetzt gehts dahin) taucht eine SM dann natürlich aufgrund der Federwege sehr tief ein. Viele bremsen daher erstmal lange Zeit gar nicht voll weil sie glauben sie sind schon an der Grenze. Muss man sich dran gewöhnen wenn man sportlich bremsen will. Auch packen die Bremsen gut zu. Wer von einer SSP umsteigt braucht sich nicht allzu viel umgewöhnen bzw. befürchten jetzt wird er mit so Jammerbremsen abgespeist die jedes mal beim bremsen um Gnade flehen. Und wer sich schlieslich unbedingt sportlich schräg in die Kurve legen will muss erstmal gucken wie weit er da runter muss. Mag nicht jeder.

Im großen und ganzen ist die SMT schon etwas entschärft im Vergleich zu meiner Ursprungsvariante mit der sich laut Forum auch einige nicht-Anfänger in die Botanik verabschiedet haben. Vielleicht aber auch eben weil sie keine Anfänger waren und daher mit weniger Respekt an die Sache rangehen. Man kanns ja also gib ihm und wech waren sie... :D

Auch mit ABS ist das Teil jedenfalls schon etwas sportlicher ausgelegt als so mancher andere Kandidat mit der sie gern verglichen wird. Als ich sie mal als Leihfahrzeug hatte fand ich sie aber im Vergleich zu Meiner schon wieder etwas zu weichgespült. Ist immer die Frage aus welcher Richtung man kommt. Interessieren würds mich ja schonmal was so mancher Tourenfahrer von hier zur SMT sagt und was er dann sagt wenn er doch mal auf einem Treffen Meine bewegen darf. Ich finds einen großen Unterschied. ;)

Bin mit der SMT gut 500 km gefahren und fand sie ok zum Autobahn brennen aber ansonsten eher "unspektakulär" wo andere da ja richtig ins schwärmen geraten. Ausserdem war ich damit permanent zu schnell. ^^

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Interessieren würds mich ja schonmal was so mancher Tourenfahrer von hier zur SMT sagt und was er dann sagt wenn er doch mal auf einem Treffen Meine bewegen darf. Ich finds einen großen Unterschied. ;)

Bin mit der SMT gut 500 km gefahren und fand sie ok zum Autobahn brennen aber ansonsten eher "unspektakulär" wo andere da ja richtig ins schwärmen geraten. Ausserdem war ich damit permanent zu schnell. ^^

Also ich hatte letztens das Vergnügen eine 990 SMT fahren zu dürfen. Würde mich eher so als Sporttourenfahrer (gibbet sowas?, meint 'ne TDM mit angeschliffenen Rasten ;)) bezeichnen.

Ich war komplett begeistert. Nach 2 Jahrzehnten Erfahrung und im Schnitt 10.000 Jahreskilometer auf einer TDM fühlte ich mich zwar nicht über- aber doch herausgefordert. Zumindest wenn man mal versucht die Grenzen auszuloten. Für mich und meine Anforderungen das optimale Mopped. Als Anfängermopped halte ich (ja, meine persönliche Meinung) sie aufgrund der bereits von Marodeur genannten Gründe für ungeeignet.

PS.: Für den aufgerufenen Kurs komme ich die Maschine in ganz DE abholen und trage sie wenn nötig nach Hause!!

am 2. Februar 2013 um 11:01

Hey, zwar keine Antwort auf deine Frage, aber vielleicht hat jemand Lust uns kurz zu helfen:

 

Suchen einen Namen für eine neue KTM Supermoto Modelserie. Bitte hier um eure Meinung über Vorschläge:

 

Link entfernt - twindance/MT-Moderation

Umfragen bitte  mit MOTORTALK abstimmen

 

Schönes Wochenende!

Also, ich hatte letztens auch das Vergnügen, die grosse KTM SuMo fahren zu dürfen (ohne ABS).

Sie ist schon etwas anspruchsvoll. Hinterradbremse kaum existent, begeisternder Motor, vorne die

Einfingerbremse. Und Schräglage ohne Ende, die man aber auch ausnützen muss, wenn man eine

Kurve mal etwas zu "optimistisch" anfährt, denn in der Kurve bremsen wird schnell brenzlig.

Es ist bestimmt kein typisches Anfängermopped. Aber wenn man erst mal vorsichtig ist und sich langsam daran gewöhnt...warum nicht:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ktm supermoto was für anfänger ?