ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lange Schatten - Ist der Sommer vorbei ?

Lange Schatten - Ist der Sommer vorbei ?

Themenstarteram 28. August 2011 um 20:30

Ahmt Gemeinde.

Gestern vormittag bin ich bei 35 Grad Celsius in Dalaman in die 757 gestiegen und habe mich schon -nach zweiwöchiger Abstinenz - aufs Motorrad fahren gefreut. Unmittelbar nach der Landung des Jets in Stuttgart erhielt diese Vorfreude doch einen erheblichen Dämpfer: 15 Grad und es pisst, was geht.

Heute war es dann etwas freundlicher, also rauf auf das Monster und ab in die Pampa. Aber so gegen Abend wäre ich mit den gefütterten Handschuhen wohl besser dran gewesen und die untergehende Sonne bastelte schon lange Schatten an den sammler und seine Duc. Es stellt sich die bange Frage: Ist der Sommer schon vorbei ? Hatte ja noch kaum angefangen... Aber trocken war's und - einfach herrlich. Grüße mit meinen Fotos alle, die diesen Tag ebenfalls genossen haben und denkt dran: Jeder Tag, an dem man nichts Schönes gemacht oder erlebt hat, ist unwiederbringlich verloren. Besonders liebe Grüße an die Nette Hexe, der ich diese schöne Sonntag-Nachmittagstour verdanke.

Die bange Frage bleibt: Ist der Sommer schon vorbei ?

Imag0012
Imag0014
Imag0009
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

 

Pass nur auf, gleich ist der Thread auch wieder rot und danach zu. ;) :p

Gruß

Michael

*No Risk - No Fun*.....:D

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Die bange Frage bleibt: Ist der Sommer schon vorbei ?

Als Sommerhasser sage ich: Hoffentlich ja!

Gruß

Michael

am 28. August 2011 um 21:02

Öhm, lieber sammler, Du hast den Sommer hier um genau einen Tag verpasst ... diese letzte Woche hatten wir hier ziemlich exakt dasselbe Wetter wie Du in der Türkei ... :D:D ... Freitag abend habe ich noch bei 33°Celsius schwitzend Tennis gespielt ... Samstag mittag waren es dann nur noch 13°, also ein Temperatursturz um 20° ... und, wie Du ja sagtest, Regen ...

Tja, aber die Blätter werden bereits gelb .. es ist wohl so, es geht in großen Schritten auf den Herbst zu ... hoffentlich gibt's noch nen schönen Indian Summer ... eigentlich die beste Zeit zum Motorradfahren, jedenfalls ziehe ich da wenigstens all die sicherheitsbewußten Lederklamotten auch an, die ich habe .. bei über 30° im Schatten im Hochsommer erwische ich mich schon mal ab und an, mit Jeans, Turnschuhen und Schlabberjacke auf's Bike gestiegen zu sein ... ich wollte ja nur tanken fahren ... und dann wurde es halt doch der großzügige Umweg über die Hügel im Umland zur Tanke, die eigentlich nur die Straße runter gewesen wäre :p:rolleyes:...

Gruß

Themenstarteram 28. August 2011 um 21:07

Armer pibaer...

Du bist ein Sommerhasser... soso... warum wundert mich das nicht, bei Dir....:rolleyes: Du magst es lieber kalt, neblig, regnerisch... Strandbäder und Sommernächte am Lagerfeuer sind Dir ein Gräuel, der Biergarten, luftig leicht gekleidete Damen -igitt, Cruisen in Weste und ohne Handschuhe - Teufelswerk. Gartenparties, Fassbier, Bunte Lampions, sonnenverbrannte Haut übel das...

Du tust mir leid. Ich dagegen könnte bei dem video immer wieder ins Träumen und Schwärmen geraten.

http://www.youtube.com/watch?v=YJ8uDXqnFas&feature=related

Es war nicht Michigan und nicht Alabama, es war Herrenberg und Böblingen. Statt Motorbooten hatten wir einen Schlaucher mit 4 PS und den offenen Straßenkreuzer ersetzte damals ein Mercdes 250 CE aus 1967 und eine Yamaha XS 500 eight valve. War das eine geile Zeit. Und jetzt ist's eben der Zetti und die Moppedsammlung. Zwar werde ich nicht jünger, aber das Feeling ist noch dasselbe. Der Sommer könnte also noch ein paar Briketts nachlegen...

Gegen einen tollen Spätsommer hätte ich nichts einzuwenden. Einen Tag wird es auf jeden Fall geben, der voll reinhaut: der 17.9.2011. Da ist die 3. MBTT.

Nuja. Diese Woche soll es um die 20 Grad haben und trocken sein. Dazu sind die Felder langsam alle abgeernet. An sich ist dann jetzt die beste Zeit für ein paar flotte Runden. Man schwitzt nicht wie blöde und sieht in Kurven wieder was. So darfs einige Zeit bleiben. :)

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Armer pibaer...

Du bist ein Sommerhasser... soso... warum wundert mich das nicht, bei Dir....:rolleyes: Du magst es lieber kalt, neblig, regnerisch... Strandbäder und Sommernächte am Lagerfeuer sind Dir ein Gräuel, der Biergarten, luftig leicht gekleidete Damen -igitt, Cruisen in Weste und ohne Handschuhe - Teufelswerk. Gartenparties, Fassbier, Bunte Lampions, sonnenverbrannte Haut übel das...

Nein, ich hasse einfach Hitze, Schwitzen, brennende Sonne, nervende Insekten, kurze, viel zu warme Nächte und bin immer wieder froh, wenn die Temperaturen dauerhaft wieder unter 23 °C sinken. Dafür brauche ich bei 15 °C auch noch keine dicken Handschuhe auf dem Moped.

Gruß

Michael

20° zum Arbeiten gehen sind OK... Aber im Sommerurlaub dürfen es auch 35°+ sein.

Stimmt, letzte Woche war übel. Aber schon gestern Nachmittag war es vorbei. Sommerjacke war ohne Pullover zu frisch. Heute morgen erwäge ich entweder die Version mit Pullover oder dicke Jacke ohne Futter... Letztere wird wohl angebracht sein. Die ist auch etwas Regentauglicher...

Also ich teile ein wenig die Meinung von Michael - 35° im Schatten bzw. 48° unter der Markise ist jetzt auch nicht mein Ding, geschweige denn in Kombination mit 70% Luftfeuchtigkeit.

Dann doch lieber "kühles" Herbstwetter mit 25° und trockener Luft - ideal zum Mopped fahren!

Gruß

Frank

am 29. August 2011 um 5:25

Wärst ein bischen kleiner, wär der Schatten auch ned so lang :p.

Und hätten wir nicht ne Stunde gequatscht (fand ich aber durchaus interessant) wäre ich wohl noch länger in den Genuss gekommen deiner bollernden Italo- S ...... hinterherzufahren.

Da muss ja die Harleyfraktion noch zur Gesangsausbildung in die Schule um das röhren zu lernen. :D

Aber ich fand es gestern auch sehr viel angenehmer wie ne Woche vorher. Solangs nicht regnet ist mir alles recht.

Tja, ob der Sommer fast vorbei ist ? Ich bin mir nicht sicher wie ich die Zeit zwischen Mai und jetzt nennen soll. Der klassischen Sommer war es nicht. Sehr durchwachsen, sehr große Temperaturen unterschiede, da waren 20 Grad unterschied in 2 Tage kein seltenheit. Wenn warm, dann mit sehr hohe Luftfeuchtigkeit, wenn kalt dann sehr windig und oft mit Sturm begleitet. Der warme April und anfang Mai lies auf ein tollen Sommer hoffen, aber es kam doch wohl anders.

Letzte Woche fand ich nicht so toll. Die sehr hohe Luftfeuchtigkeit waren ungewöhlich "Tropisch" und nichts für mein Kreislauf. Als Schlipsträger bei der Arbeit fand ich insgesamt letzte Woche ziemlich eckelig, und bin schon froh das wir vorerst ein etwas kühlere Arbeitsumgebung haben.

Ich liebe Sommer. Für mich gibt es nichts schöne als morgens um 4 auf in mein Garten zu sitzen, die sonne schlept sich schon nach oben, frischluft und Vogelgesang. Himmlisch.

Was mcih aber jetzt grault, ist der Vorstellung auf ein Winter wie die letzten 2 ... so viel Schnee schippen wollte ich nicht mehr ... aber, es kommt wie es kommt.

Gruß

Jason

am 29. August 2011 um 7:35

Zitat:

Für mich gibt es nichts schöne als morgens um 4 auf in mein Garten zu sitzen, die sonne schlept sich schon nach oben, frischluft und Vogelgesang. Himmlisch.

ähm* Jason .. sowas nennt man Schlafstörungen ... morgends um 4e :rolleyes: .. ist ja noch vor dem Hahn ... der Sept. soll aber sonnig werden ... und für´s Möpp fahren sind so Temperaturen um die 20- 25° wirklich angenehmer wie 35.

Themenstarteram 29. August 2011 um 8:07

20-25 Grad... würde bedeuten, dass der Sommer eben noch nicht vorbei ist. Das war auch eher eine philosophisch/rhetorische Frage, das herbstlich anmutende Abendfoto hat mich darauf gebracht. Zumal ich noch eineinhalb Wochen Urlaub habe und ein Trip an den Bodensee mit Strandbadbesuch eine Alternative wäre, die Türkei - Bräune noch etwas zu vertiefen. Im Zweifelsfall nimmt man eben den Roadster mit 4 Rädern, statt dem mit zweien.

Aber ich gebe Euch natürlich Recht: Zum Motorrad fahren sind 25 Grad eine sehr kommode Sache, kommt auch auf das Mopped an. Wo ich auf der Ducati kühlenden Fahrtwind verspüre, kommt bei der K - BMW gut geheizte Motorluft von unten und keine Kühlung von vorne. Das Motorrad ist bei Temperaturen ü 30 Grad eine Zumutung, möchte man -wie Harlekin es geschrieben hat - "vorschriftsmäßig" bekleidet auf dem Hobel hocken. Mich erwischt man sonst auch in Jeans und leichter Jacke auf der Kuh.

Ein -etwas kräftig gebauter- Bekannter hat das mal so formuliert: "Mir sind Temperaturen, bei denen ich noch was anziehen muss, angenehmer, als solche, bei denen ich nichts mehr ausziehen kann..."

Sach mal Hexle... Ist der Ofen hinten wirklich so laut, wie er sich vorne anhört ? Das kesselt, das moppedle, was...:D

(und von hinten sieht die Duc mit dem sammler drauf aus, wie "Arsch auf Rädle" gell... Gib's zu...:D )

 

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Zitat:

Für mich gibt es nichts schöne als morgens um 4 auf in mein Garten zu sitzen, die sonne schlept sich schon nach oben, frischluft und Vogelgesang. Himmlisch.

ähm* Jason .. sowas nennt man Schlafstörungen ... morgends um 4e :rolleyes: .. ist ja noch vor dem Hahn ... der Sept. soll aber sonnig werden ... und für´s Möpp fahren sind so Temperaturen um die 20- 25° wirklich angenehmer wie 35.

Da kam er vermutlich grad ausm Wirtshaus (Disco, Dorffest, whatever) heim. Noch beim Bäcker vorbeiwanken und direkt vom Ofen Brötchen abgeholt (bei uns geht sowas noch :D ) und dann kannst dich um 4 raus setzen, den lustigen Vögeln zuhören, die 2 Sonnen beobachten... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Zitat:

Für mich gibt es nichts schöne als morgens um 4 auf in mein Garten zu sitzen, die sonne schlept sich schon nach oben, frischluft und Vogelgesang. Himmlisch.

ähm* Jason .. sowas nennt man Schlafstörungen ... morgends um 4e :rolleyes: .. ist ja noch vor dem Hahn ... der Sept. soll aber sonnig werden ... und für´s Möpp fahren sind so Temperaturen um die 20- 25° wirklich angenehmer wie 35.

LOL ,, nee, so was nennt mann Schichtarbeit :) YAY long live shift work !!

Nix Wirsthaus .. ich bin Engländer ,, um 4 schenk ich mindestens eine Stunde Saufzeit ,, nee nee nee ,, also das geht ja nicht !! aber mit dem Bäcker hast du recht, auch hier kann ich die Semmeln heiß von der Rost nehmen ... hmmmm legger

Themenstarteram 29. August 2011 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Da kam er vermutlich grad ausm Wirtshaus (Disco, Dorffest, whatever) heim. Noch beim Bäcker vorbeiwanken und direkt vom Ofen Brötchen abgeholt (bei uns geht sowas noch :D ) und dann kannst dich um 4 raus setzen, den lustigen Vögeln zuhören, die 2 Sonnen beobachten... :D :D :D

...Jason ? Never. Der ist ein Arbeitstier. Aber es stellt sich natürlich die Frage, woher Du solche Detailkenntnisse hast... Achja, bei Euch hat der Bäcker da ja schon offen. Jetzedle...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lange Schatten - Ist der Sommer vorbei ?