Wie läuft das Eintragen eines Gewindefahrwerks ab?
Wie schauts eigentlich mit dem Eintragen eines Gewindefahwerks aus?
Hatte gerade ne Diskussion mit jemanden der folgendes sagte:
einbauen mit ner ca Höhe von 40/40-> Spur/Sturz einstellen lassen-> Fahrwerk eintragen lassen->500-1000 km fahren->Spur/Sturz evtl nochmal eintragen lassen->und dann die gewünschte Höhe erst einstellen lassen da sich das Fahrwerk noch setzt!Aber ein erneutes eintragen der Höhe sei überflüsig! Die Hauptsache sei dass das Fahrwerk eingetragen ist mit Dämpfern und Federn die Höhe sei unwichtig!
Stimmt das so? Ich dachte das ist immer so dass man mit Reifen Felgen und Fahrwerk zur Werkstatt fährt den Sturz und die Spur einstellen lässt, dann mit der Höhe die man haben will zum Tüv fährt und die eintragen lässt und die Höhe nicht mehr ändern darf!
Oder wie sehe ich dass denn wenns so ist ists ja pisse denn das Fahwerk setzt sich ja und dann ist die Höhe ja auch nicht mehr gegeben!
Wie läuft das also ab?
Hoffe ihr könnt mir helfen wollte das morgen nämlicvh abschließen da ich mein Auto wieder fahren will und nicht nur schieben will!!
Auch wenns heißt : Wer sein Auto liebt der schiebt!
18 Antworten
hiho
bei becke die haben auch sone scherenhebebühne und nen platten bremsenprüfstand. einstellen kost um die 50€ jo der lippert ist nen komischer laden
aber wat ist M&F?? müller und flegel??
jo, müller & flegel. die größte autoteile apotheke in der gegend.
naja okay, die jungs da machen den job schon ordentlich, aber die preise von denen ham sich schon gewaschen. also da geh ich echt nur im notfall hin, wenn ich mal mit nem vw-fuzzi reden muss oder so. und selbst das is scho n bissl kritisch, weil da n paar pflaumen arbeiten. hab ich gemerkt, als ich n unfall hatte und ne neue lampenmaske brauchte. wollte eine aus metall haben, da ham die mir eiskalt gesagt, dass es die nicht gibt.
naja... laut blick ins etka / elta oder wie das heisst, gibts zwei ausführungen. is schon n bissl schlecht für den laden, wenn der kunde besser bescheid weiss, als die leute hinter der theke... naja... aber das mitm becker ist gut zu wissen. vor allem das mit dem bremsenprüfstand. hab seit neuestem ne phobie vor sowas, seit vor drei wochen der tüv prüfer bei der hu mein kleinen auf grund gehauen hat 😁
sag mal, bist du am 30.04. / 01.05. eigentlich auch aufm flugplatz? da is ja spring tuning. nur so rein interessehalber. würd mir mal gerne n paar polos anschaun (also evtl deinen mal *g*), aber hier bei uns in der gegend ist das ja so ne sache. je nachdem wer den fährt und so 😁
mfg..
hiho
jo da bin ich zimlich sicher.
muss mal den eifelaner bei polofans fragen evtl kommt der auch.
Und letztens is mir jeden morgen son gelber 6n entgegen gekommen (bei rittersdorf) mit andernen lampen so 60mm tiefer feine alus und tiptop sauber udn bitburger nummer aber ka wer das war.
beim müller die sind nur nen bissel arg faul sonst nix. udn das kommt drauf an wen du erwichst. manchmal ist das son ganz junger an der teke derist 110%i.o. und macht sich bissel arbeit der normal da ist (schelian oder so) ist nen trottel der kann nix. Morgen kann ich da auch wieder hinbuckeln neue frontscheibe + tempgeber und kleinkram.
moinsen
cool, bin auch da. weiss nur nicht genau, ob an beiden tagen. denk mal eher nur sonntags. weiss aber noch nicht.
n gelber polo? seltsam. den kenn ich noch garnicht. aber hab letztens einen in meinem grün (dragongreenperl) gesehn, der sah fein aus. aber der typ war nich so der bringer. haben in der trierer strasse im stau gestanden. so im gegenverkehr voreinander. der hat n bissl seltsam geschaut. sowas mag ich nicht, da brauch man garnicht erst zu fragen denk ich mir immer *g*
der junge typ hinter der theke bei m&f müsste der zens sein. kurze dunkle haare und brille. jo, der labert zwar n bissl viel, aber ist in ordnung.
ach und hey, wenn du noch n paar 6n-fahrer aus der gegend kennst. tragt euch mal hier in der map ein. ich sitz im moment noch ganz alleine bei uns im ecken. verstärkung in form von punkten auf der karte wär nicht schlecht *g*
http://www.mtmap.polo-szene.de/
sind die leute hier ausm forum und noch andere 😉
mfg..