Wie kriege ich mein iPhone 3Gs angeschlossen???
Hallo Leude 🙂
Ich bin ja so begeistert vom Forum, dass ich gleich eine weitere Frage stellen muss. Da ich einfach 100% sicher bin, dass mir hier besser geholfen wird als bei Mercedes 😁
Mein Wagen:
E-Klasse CDI w211 (200er), Bj. 03, TipTronic Automatik
Auf dem Lenkrad und Mittelkonsole sieht man ja schön einen Telefonhörer (etc). Also gehe ich davon aus, dass eine gewissen "Telefonvorbereitung" vorhanden ist.... 🙂
Meine Frage:
- wie stelle ich es an, dass ich mein iPhone angeschlossen bekomme?
- wie stelle ich es an, dass ich mein iPhone als Mp3 Player nutzen kann? da ja leider Gottes kein AUX anschluss vorhanden ist und ich kein NAVI habe 🙁
Besten Dank schon mal für die TIPS!
Gruß
joe
17 Antworten
Hallo,
ja das kommt unter W/S211, ich glaubs aber nicht dass das funktioniert an der Lichtleiterschnittstelle vom Audio 20 CD. In keinem Mercedes Forum hat einer ein funktionierendes MP3 Adapterkabel für's Audio 20 CD gefunden/angeboten.
Aber wenn's bei dir funktioniert umso besser !!! Bitte gib dann Bescheid da freue ich mich dass es was gibt um einen MP3 Player anzuschließen und viele andere freuen sich auch !!!
Viele Grüße
ge-el-ka
sooooo.....!
nach langer zeit melde ich mich mal wieder ^^
habe nun das adapterkabel von einer freien werkstatt anschliessen lassen....jaaaaaaa...an dem CD-WECHSLER.....
und....jaaaaa....es funktioniert alles wunderbar *freu*
somit kann ich sagen:
60€ gesamtkosten--> ergebnis: ich kann mein iphone anschliessen, mp3´s hören... mein schönes navigon app inkl. tomtom halterung nutzen !!!
man muss nicht immer auf jeden hören und ein paar hundert €uro ausgeben, damit man irgendeine schale eingebaut bekommt ;D
WOW, Klasse !!!
Kannst du nochmal die genaue Aktikelnummer und den shop wo du das gekauft hast posten.
Kannst du dann ganz normal mit den Lenkradtasten Telefonanrufe annehmen und mit dem Radio Lautstärkeregler die FSE Lautsträrke regeln?
Oder ausschließlich MP3 hören?
Viele Grüße
ge-el-ka