Wie kriege ich den Geruch wieder raus
Schönen guten Morgen.
Ich habe da ein recht unangenehmes Problem. Gestern hat mein Sohnemann mit großer Hingabe das Auto vollgekotzt. Ich habe jetzt mal alles mit Seifenwasser saubergemacht, aber wenn man einsteigt riecht es immer noch. Möchte gar nicht daran denken wie das wird, wenn das Auto mal länger in der Sonne parkt.
Wer kann mir einen Rat geben, wie ich diesen Gestank wieder rausbekomme.
Schon im Voraus sehr dankbar denn es wird jetzt jeden Tag wärmer,
Alex
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Gruss Michael (der seinen Hund mag...weil der sein Erbrochenes immer wieder auffrisst)
... da weiß ich ja, warum ich Hunde nicht soo sehr mag...
Gruß
Jürgen
nur Mäuse als Haustiere im alten Fachwerk...
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
(der seinen Hund mag...weil der sein Erbrochenes immer wieder auffrisst)
Wenn das kein Tip fürs nächste Mal beim Sohnemann ist... 😰 😉
Die Sache mit dem Kaffee oder Essigwassser mag zwar den Geruch überdecken, aber solange die "geruchsbildenden Stoffe" noch in Polster oder Teppich sind, bringt das nur temporär etwas.
Besser ist es, die betroffenen Stellen mit Essigwasser oder einer stark verdünnten Salmiakgeistlösung auszuwaschen (oder sogar beides nacheinander)! Ansonsten ab zum Profi, der holt noch was raus, wenn die Hausmittelchen nicht mehr greifen!
Gruß
Martin
Mit magenstarken Kindern (dafür "bremst" die Frau schon mal im Gebirge) 😉
Zitat:
Original geschrieben von albu
Das mit der Brechsucht liegt weniger am Fahrstil sondern eher an einem Magendarmvirus und 40 Grad Fieber auf dem Weg zum Kinderarzt.
wuensche gute besserung. sorry fuer die kleine stichelei =;^)
hm...
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,
hab mich mit dem Thema Geruch intensiver bschäftigt (Leihwagen ist ein Raucherauto gewesen...) - Febreze wirkt super - aber nach 2-3 Wochen kommts wieder.Die Kaffee/Essiggeschichte soll am wirksamsten so angewendet werden:
- eine Nacht eine breite Schüssel mit reichlich (1 Liter oder mehr) Essig-/Wassergemisch (halb-halb), darin liegend ein Schwamm, damits besser verteilt wird (Diffusion)
- dann riecht das Auto nach Essig
- daher eine zweite Nacht reichlich Kaffeepulver in einer ebenfalls breiten Schüssel verteilen
- dann riechts (etwas) nach Kaffee - also angenehmer...Aber diese zweite Prozedur kenne ich nur theoretisch - habs noch nicht gemacht wegen des Aufwandes... Soll gut funktionieren, gilt als Gebrauchtwagenhändler-Trick.
Gruß
Jürgen
....wie ist das denn dann eigentlich mit dem Kaffee ? Kann man den dann danach nochmal nehmen ? Schmeckt der nach Essig, Volvoteppichboden, Katzenstreu ?
Was ist denn wenn ich eine Saecco / Jura habe, die kennt nur ganze Bohnen ? Soll ich diese mitsamt der Bohnen ins Auto stellen ? Und was mach ich dann mit der Tupperschüssel ?
Mannomann, ich fahre lieber langsam wenn ich an den Stress denke wenn mir meine Jungs mal das Auto vollko....
Grüße Blufi