wie könnt ihr gsi fahren

Opel Kadett E

hi ihr
mein c14nz wurde gestern von nem c18nz abgelöst *freu*
und als ich da drinne saß und gefahren bin dachte ich nur noch eins
wie könnt ihr nen gsi 16v fahren
oder gar nen umbau auf c20let?
die maschine geht ab --- bin echt begeistert
da muss ja nen 16v abgehen wie ne rakete
wahnsinn bin echt begeistert von dem c18nz

44 Antworten

ALso ich habe mit meinem 1,6 auch im 3ten Gang 120 Km/h geschafft 😉

Mit meinem 1,3 er komm ich so auf 190 (TACHO) km aber bis man ihn erstmal dahin beschleunigt hat... das dauert so ein paar Kilometer ;-)

Aber es ist unsinn mit nem 1,3 er 190 zu fahren - ab ca. 180 bekomme ich das Gefühl es müssten jeden Moment die Muttern abplatzen und durch die Gegend fliegen, wie bei einem Uboot, das zu tief taucht... aber nee ehrlich bei 190 bekomm ich wirklich Angst mit meinem 1,3er - allein schon wegen dem Fahrwerk

also ich fahr seit einen monat meinen scharf gemachten gsi 8v und eins ist klar nächsten winter kommt der c20let
der gsi ist schon eine waffe
und ich will wissen was der c20let (mit 330 ps)im kadett macht
das ist bestimmt wahnsin aber egal
mfg flash

Gibt es denn jemand der in der Nähe von Worms wohnt und einen GSI 8V oder 16 V fährt. ICh würde gern mal wieder in einem mitfahren. Hab früher einen GSI 8V gefahren und ich hätte gern mal wieder gas schöne Gefühl, wenn sich der Körper in den Sitz drückt.
;-)

Ähnliche Themen

Je nach Fahrweise kannst Du das "Körper in den Sitz drücken" auch beim C16NZ spüren 😉
Zwar nicht ganz so doll, aber immerhin..

Worms ? Ich dachte immer das ist ein ComputerSpiel !?!

Gruß Music.

Ja schon, aber dann ist es nicht so toll, wie beim GSI.

Für den Druck in die Polster gibt es auch noch andere Autos ...

... teilweise mit stärkerem Druck ...

... aber der Fahrspass ist halt ein anderer!

(Wer schon mal in einer Viper gesessen hat, weiss, was ich meine.)

Ja, eine Viper hab ich auch schonmal GESEHEN 😁

...ach ja, Worms ist bei mir um die Ecke... nur so ca. 250 km von mir entfernt... auf der Karte ist das ein Katzensprung 😁

Gruß Music.

aber eine Viper ist kein Kadett.
Eine Viper fährt doch jeder. Aber einen guten alten Kadett sieht man nur noch selten. Zumindest bei uns.

Dann komm mal in unseren Ruhrpott, hier gibts genug Kadetts😁

Also um ganz ehrlich zu sein, hier fahren mehr Kadetten als Viper rum 😉
...da gibt es hier sogar noch mehr Ferrari, Lexus, Lotus und Jaguar als Viper.

Gruß Music.

Tja, bei uns gibt es halt sehr viel Türken und Russen usw. und die fahren alle ihre teueren Schlitten.
Die fahren irgendwie den ganzen Tag rum. Ich glaub die Autos sind gesponsort von Deutschland oder die machen irgendwelche krummen Dinger.

Hey Joe (frei nach Jimmi Hendrix), wie Du siehst, komme ich aus DA und hab die GSI-Version von Deinem Cabrio! 😁
Was sagst Du eigentlich zu der Kurventauglichkeit des Cabrios, kannst Du Vergleiche zum "normalen" Kadett ziehen? Ich finde, dass durch den Cabrio-Umbau der Schwerpunkt so tief geraten ist, dass Kurven einfach schneller gefahren werden müssen... 😁 😁 😁

Ich hatte vor fünf Jahren erst nen Peugeot 205 GTI, danach einen Ascona C 2.0i und dann kam irgendwann mein Sahnekörbchen und ich muss einfach sagen, von den Fahrleistungen würde ich den 205er nie wieder haben wollen!! 200 kg weniger als der Kadett, 15 PS mehr aber der kam einfach nicht voran.... Franzosenschrott! 😁

hmm, also wenn du mal in meiner Nähe bist dann sag mir vorher mal Bescheid.
Naja, zum Kurvenverhalten kann ich nicht viel sagen, da ich mit meinem Kadett nicht so schnell in den Kurven fahre, weil er kein fahrwerk drin hat.
Aber mein alter GSI, das weiß ich noch der hat wie ein Brett auf der Straße geleben und sich in den Kurven kaum geneigt. ( Hätte der Überhaupt Dämpfer drin)
Bei dem haben immer nur die Reifen gequitscht und der ist nie grutscht bis auf das eine mal als ich mit 50 KM/h in ein 90 Grad Kurve gefahren bin, da ist er etwas über die Vorderachse gerutscht.
Zum Glück ist damals keiner von Vornen gekommen. Jaja, die Jungen Jahre. Naja 115 PS sind auch etwas viel für einen Fahranfänger.

Als ich mein erstes Cabrio (ein 1.6er) gekauft hab, hatte dies das Originalfahrwerk und relativ fertige Dämpfer. Trotzdem hab ich sofort gemerkt, dass da was gaaanz anders ist! 😁
Ich habe bei meinem Sahnekörbchen, ausser wenn ich mal ein bisschen mehr Gas als Kupplung gebe, die Reifen noch nicht zum Quietschen gebracht. Naja, sind aber auch 195er Yokohama auf ATS Cup 7x15 ET 28... 😁
Ich glaube, wenn die in der Kurve (auf trockener Strasse) quietschen.... dann bin ich recht fix interwegs!!! 😁 😁

PS: bei Dir in der Nähe, in Lampertheim, hat mein Sahnekörbchen vor eineinhalb Jahren sein neues Dach gekriegt!

Deine Antwort