ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. wie könnt ihr gsi fahren

wie könnt ihr gsi fahren

Themenstarteram 30. März 2005 um 10:57

hi ihr

mein c14nz wurde gestern von nem c18nz abgelöst *freu*

und als ich da drinne saß und gefahren bin dachte ich nur noch eins

wie könnt ihr nen gsi 16v fahren

oder gar nen umbau auf c20let?

die maschine geht ab --- bin echt begeistert

da muss ja nen 16v abgehen wie ne rakete

wahnsinn bin echt begeistert von dem c18nz

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 30. März 2005 um 11:39

Warte ab, bis du einen GSI unter dem Hintern hast - dann denkst du das gleiche über den c18nz, schmunzel...

Ist aber ein schönes Auto, dein c18nz!

Gruß ChrisBremen

Naja, der C16NZ geht eigentlich auch recht gut ab... zumindest wenn die Zündung gescheit eingestellt ist :D

Damals meine beiden 20SEH (Kadett-E 2,0 GSi 8V 95kW/129PS) waren aber auch schon völlig ausreichend (abgesehen davon, das der 20SEH keinen Kat hat und daher am Ende über 1000,-DM Steuer kosten sollte)... spitze fuhr der letzte der beiden 222 km/h laut Digi-Tacho.

Als ich damals von einem 1,3i 60PS Kadett-E zu einem 2,0 GSi 129PS wechselte und diesen dann zum ersten mal fuhr, lag überall ca. 10cm Schnee... da muß ich gestehen, da hatte ich die ersten paar Minuten auch erstmal etwas Probleme die Reifen nicht ständig beim Anfahren durchdrehen zu lassen :D

Der erste 20SEH hatte das Original Fahrwerk drunter und fuhr gerade in Kurven nicht so angenehm... der zweite 20SEH hatte dann Jamex Federn und Koni drunter... also tiefer und härter... mit dem Fahrwerk fuhren sich dann auch die 222 km/h (laut Digi-Tacho) noch angenehm.

Gruß Music.

damals wo der GSI neu raskam war der GOLF I GTI die gegenfraktion oder der hatte doch null chance

Jaja, da kann man ja nur vor neid erblassen. Mir reicht aber mein kleiner c14nz mit seinen gewaltigen 60 PS. *LOL!*

am 30. März 2005 um 15:17

frag mich immernur, wo die 60 herkommen wollen, oder geblieben sind.

 

im vergleich zu nem astra f mit c14nz fühlt sich der 1.3er im golf2 wie ne rakete an, trotz weniger hubraum. Wahrscheinlich macht hier die bessere einspritzung viel aus und leichter wird der auch sein.

als der golf 1 gti (1.6l kompressor, 110ps) rauskam da gabs den kadett e noch nichmal

das is nämlich 25 jahre her ;)

Ach,

 

der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Ich z.B. habe mich so sehr an die Leistung meines GSi gewöhnt, dass ich letztens regelrecht schokiert war, wie schwachbrüstig mein alter 1.3 STH doch im direkten Vergleich ist.

Damals, als ich ihn regelmässig fuhr, kam er mir hingegen überhaupt nicht besonders lahm vor, im Gegenteil...

 

vor kurzem war mir vergönnt, in einem Astra GSi 16V mitzufahren, das ist nochmal ne andere Welt als der 8V...

wowiii...

CS

Themenstarteram 30. März 2005 um 16:12

tja kann mir des mit nem 16v garnet vorstellen

des ist ja ne waffe auf 4 rädern *willdenmalfahren*

aber das ich nen gsi habe kann ich ja nun auch sage (zumindest sagt des jede versicherung)

nur leider sieht er net so aus wie einer

aber mal ne frage wie heufig ist der c18nz denn

der muss ja im gegensatz zu dem c14nz und dem c16nz recht selten sein

zumindest kommts mir so vor

naja wenigstens sieht mein luftfilter nicht mehr so stark nach vergaser aus ;-)

kumpl von mir hat n kadett 16v .... wird in 2 wochen zugelassen, der laesst sich sicher ma zu ner mitfahrt ueberreden ;)

Ja wenn man von einen kleineren Motor auf einen größeren Umsteigt,dann hat man richtig FUN !!!

Ich bin über den Winter vom Astra GSI 16V auf einen Corsa a mit 45 PS umgestiegen!!!

Ich wollte die Kiste schon stehen lassen und lieber zu Fuß gehen!!

ist ja Grauenhaft!!!

Bin ich froh das ich ab April wieder 16V fahren kann!!

Ja ja . GSI is schon ne fette Sache hatte mal ein 2ltr mit 115Ps der ging auch wie Hölle so 150km/h im 3.. Einfach nur geil !!

Aber leider konnte ich ihn nicht bezahlen deshalb bleibt mir nur mein 1,3er Kadeddy aber der läuft auch immer hin 181 km/h laut Tacho im 4. !!!

und nen 1,6 Lancia musste auch schonmal Staub schlucken !! (zuminsdestens bin 140!!)

 

Naja MFG !!

 

http://www.bankofchina.de/gallery/pics/lukpower/MD_85445.JPG

Zitat:

Original geschrieben von Vauxhall-Pilot

Ja ja . GSI is schon ne fette Sache hatte mal ein 2ltr mit 115Ps der ging auch wie Hölle so 150km/h im 3.. Einfach nur geil !! [....]

Dann ging dein Tacho aber ganz schön falsch... 3. Gang bis 150 km/h sicher NICHT... da begrüßt Dich vorher schon der Drehzahlbegrenzer.

Zitat:

Original geschrieben von Vauxhall-Pilot

[....] Aber leider konnte ich ihn nicht bezahlen deshalb bleibt mir nur mein 1,3er Kadeddy aber der läuft auch immer hin 181 km/h laut Tacho im 4. !!! [.....]

Gut das Du wenigstens hier "laut Tacho" geschrieben hast.

Gruß Music.

Naja wenn du meinst !! ist aber auch egal denk ich !! Geil is es alle mal !!

 

MFG

schaff mit meinem c16nz im 3. gang auch 140kmh.... und im 4. gang auch über 180kmh....

 

okay, ich hab ja auch nen f13 4 gang getriebe....... ;-).

 

Music, möglich ist alles, weißt ja nicht was er für ne übersetzung & getriebe hat.

 

(meine angaben sind auch laut tacho)

Deine Antwort
Ähnliche Themen