ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Gsi 16v wir zur Rarität

Gsi 16v wir zur Rarität

Themenstarteram 17. März 2006 um 19:39

GSI 16V

 

Hi GSI 16V Freunde.

Für die, die es noch nicht wissen!!!!!!

Ich habe grade im Internet gelesen, das der gesamte Bestand der GSI 16V Modelle in Deutschland am 1.1.2005 bei nur noch 3313 Stück lag.

Also, die die einen GSI 16V noch haben, pflegen hegen und nochmals pflegen.

Wird langsam zu einer echten Rarität.

Ich persönlich fahre "nur" einen GSI 8V und ein Top Auto.

Gruß Randy12

Ähnliche Themen
102 Antworten

Und wenn Du von dieser Zahl alle die abziehst, die entweder so weit runter sind, dass der derzeit augepappte TÜV-Termin das Ende ihres Autolebens bedeuten wird oder die so ... öööhm ... verbaut sind, dass ausser dem derzeitigen Besitzer kaum noch jemals jemand anderer an diese Fahrzeuge dran gehen wird, kannst Du Dir ausmalen, wie erschreckend wenig von diesem Modell in "seriennah" oder "unverbastelt" eventuell noch jemals den Gebrauchtwagenmarkt bereichern werden.

Ich wage mich mal an eine etwas verwegene Schätzung. (Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten !)

Von diesen noch verbliebenen 3313 werden kaum mehr als maximal 10% noch in gutem und unverbasteltem Zustand sein. Eher deutlich weniger.

am 18. März 2006 um 5:30

Traurig sowas :(

Aber ich hab auch gesündigt;)

Musste notgetrungen ein schlachten letztes Jahr weil ich schon vom Innenraum durch die Bodenbleche und durch die Seitenteile sehen konnte;)

Aber ist wirklich erschreckend die Zahl.

Gruss Chris

am 18. März 2006 um 9:37

musste ja so kommen... jeder schlachtet die kadett gsi 16ventiler für damit er nen XE in seinen einbauen kann... Corsa A/B, Kadett D/C, Calibra, Astra usw.

am 18. März 2006 um 9:38

Falsch @Taunus der Herz schlägt in ein 1.4l Kaddi ;)

am 18. März 2006 um 9:43

Kann ich euch nur zustimmen. Hatte ende 2004 einen Unfall und mein schöner unferbastelter 16v aus erster Hand wurde von einer 18 Jährigen gemeuchelt. Totalschaden. Darauf habe ich versucht etwas vergleichbares zubekommen. Es war schrecklich zusehen was es so auf dem Markt gibt und was Andere dafür haben wollen weil es ein 16v ist. Meine Augen haben bei dem Elend fast geblutet.

Fazit:

Ein gut erhaltener 16v der unverbastellt ist ist eigentlich unbezahlbar!

Gruß Loewentoeter!

am 18. März 2006 um 10:29

Das ist richtig. Ich hab richtig Glück gehabt mit mein originalen Kaddi den ich für 500 Gekauft habe.musste aber auch noch 600 reinstecken damit ich neu Tüv bekomme.

Wenn man mal bei Autoscout schaut sieht man nur Müll zum grösst Teils.

Re: GSI 16V

 

Zitat:

Original geschrieben von Randy12

Hi GSI 16V Freunde.

Für die, die es noch nicht wissen!!!!!!

Ich habe grade im Internet gelesen, das der gesamte Bestand der GSI 16V Modelle in Deutschland am 1.1.2005 bei nur noch 3313 Stück lag.

Also, die die einen GSI 16V noch haben, pflegen hegen und nochmals pflegen.

Wird langsam zu einer echten Rarität.

Ich persönlich fahre "nur" einen GSI 8V und ein Top Auto.

Gruß Randy12

Voll Geil, wie biste denn da dran gekommen?

Haste den Link noch oder kennste die Seite so?

Wäre toll wenn du die mal posten kannst,danke.

Bin nämlich Besitzer eines 16V, fast Ori. könnte aber ohne viel Tam Tam zurückgerüstet werden.

Kraftfahrt - Bundesamt (da, wo auch die Punkte verwaltet werden)

 

www.kba.de

Ach da,da hab ich auch schon nachgefragt aber die wollen mehr Angaben.

Dachte er hätte eine andere Seite wo die Aktuellen Zahlen so zu erkennen sind sobald man einige Daten eingegeben hat?

Dann stimmt also die Aussage so,brauch ich ja nur noch nach der Stückzahl vom STH fragen.

Danke für die Angaben

Da brauchst du nicht zu fragen, die kannst du runterladen. Ist eine Pdf-datei mit allen Fahrzeugmodellen.

Gruß Loewentoeter!

Boah... dann weiss ich ja, wie ich Kadetten zum hohen Preis bei eBay verkaufen kann... ich nenne denen die Zahlen hier... klebe hinten auf die Heckklappe den Original "GSi 16V" Aufkleber drauf und verkaufe den dann als "Opel Kadett mit original GSi 16V" in der Überschrift und schreibe dann klein in die Beschreibung "mit Original GSi 16V aufkleber auf der Heckklappe" :D

...das traurige ist, solche Typen die sowas machen gibt es leider schon zu genüge bei eBay..

Gruß Music.

Zitat:

Original geschrieben von Loewentoeter

Da brauchst du nicht zu fragen, die kannst du runterladen. Ist eine Pdf-datei mit allen Fahrzeugmodellen.

Gruß Loewentoeter!

Kannst Du evtl. mal den Link zu der entsprechenden PDF-Datei hier rein setzen ?

Ich such mir grad nen Wolf und find da nur so ganz grobe Daten... also Kadett allgemein... aber nicht nach Modellen (Cabrio, Stufenheck, Fließheck, Motoren, usw.) ?!

Gruß Music.

am 19. März 2006 um 12:03

Alsom ich find da irgendwie nur die allgemeinen Daten.

z.B. Opel -0,2 usw.

MfG Tigra2.0 16V

Siehste, das meinte ich eigentlich auch,hab mich vielleicht falsch ausgedrückt,sorry.

Deswegen auch die Frage wie er an die Zahl für die 16 V`s gekommen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen