ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Wie kann man Steinschlag günstig ausbessern?

Wie kann man Steinschlag günstig ausbessern?

Themenstarteram 1. April 2016 um 12:42

Hallo zusammen.

Leider passiert es so Pechvögeln wie mir.

Ich bin gestern eine Straße bergab gefahren, an der mir der Gegenverkehr entgegenkommen.

Dann ist mir volle Kanne ein Stein auf die Windschutzscheibe gefallen, was auch deutlich zu hören war.

Wie kann ich das günstig ausbessern?

Ohne die Scheibe auszutauschen, denn dafür habe ich derzeit weder Geld noch Nerven.

Ist ein Audi A1.

Hoffe auf eure Hilfe.

Lg

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gummiwolf schrieb am 1. April 2016 um 22:45:20 Uhr:

Zitat:

@Preile schrieb am 1. April 2016 um 22:39:55 Uhr:

www.carglass.at da wird ihnen geholfen. Aber die gibt es ja offenbar in Ösiland nicht.

Ja gibt es hier nicht.

Wurde mittlerweile auch schon oft genug durchgekaut.

Das ist Carglas Österreich. Sollte unschwer am .at zu erkennen sein. Ich wusste auch noch nicht das Wien, Graz oder Salzburg, um nurmal ein paar größere Städte zu nen in Deutschland sind. Damit bin ich hier raus, da der Liebe Nette TE sich ja nicht helfen lassen will.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Kommt auf die Größe des Lochs an. Manches kann man reparieren (zahlt die Teilkasko) bei größeren Löchern muss halt ne neue Scheibe rein (würde auch die TK bezahlen, von der Selbstbeteilung die man vielleicht hat, mal ganz von ab).

Themenstarteram 1. April 2016 um 13:08

Also Loch ist da keines in der Scheibe, aber ein Kreis in der Windschutzscheibe. Gibt es da nicht irgendeine schnelle Lösung? Etwas aus der Tube oder so?

Themenstarteram 1. April 2016 um 13:14

Kann man sowas kaufen?

Themenstarteram 1. April 2016 um 13:15

Zitat:

@Renn Fam. schrieb am 1. April 2016 um 13:13:04 Uhr:

http://www.amazon.de/.../B000MF1FDO

aber ob´s das bringt?

Warum sollte das nichts bringen?

Zitat:

@Gummiwolf schrieb am 1. April 2016 um 13:15:28 Uhr:

Zitat:

@Renn Fam. schrieb am 1. April 2016 um 13:13:04 Uhr:

http://www.amazon.de/.../B000MF1FDO

aber ob´s das bringt?

Warum sollte das nichts bringen?

Das frag ich ja. Ob es einem die Mühe wert ist und die 20€ und hinterher sieht es aus wie Hulle.

Themenstarteram 1. April 2016 um 13:24

Hier Bilder zur Begutachtung.

Zitat:

@Gummiwolf schrieb am 1. April 2016 um 13:24:02 Uhr:

Hier Bilder zur Begutachtung.

Sorry ich seh nix, oder ist das ein Riss?

Vielleicht mal ein Foto machen und mit dem Finger drauf zeigen :)

Ich weiss auch nicht, was ich sehen soll.

Aber von dem Produkt von Amazon halte ich ebenfalls NIX.

Ist ja nicht nur wichtig, wie es nach der Reparatur aussieht, sondern wie di Funktion ist und wie es in einem Jahr aussieht.

Selbst vom Profi "CarGlass" reparierte Scheiben sind eben NUR repariert und nicht so wie eine neue.

Themenstarteram 1. April 2016 um 14:36

Das bessere Bild.

Eigentlich schaut es wie Fliegendreck aus (zumindest was man auf dem Foto erkennen kann), aber wenn die Scheibe an dieser Stelle beschädigt ist, dar sie ohnehin nicht repariert werden, weil im Sichtfeld!

Fahr doch einfach mal bei einem Carglas o.ä. oder Deinem Händler vorbei - Fragen kostet nichts. Ich kann die Bilder immer noch nicht gut deuten aber Carglas hat in seiner Werbung nicht völlig unrecht wenn Sie darauf hinweisen, dass unbehandelte kleine Schäden zum Riss/Sprung der Scheibe führen können.

Themenstarteram 1. April 2016 um 16:44

Warum sollte die Scheibe nicht repariert werden dürfen, wenn der Schaden im Sichtfeld liegt?

Themenstarteram 1. April 2016 um 16:44

Ich bin aus Österreich, da gibt es kein Carglass.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Wie kann man Steinschlag günstig ausbessern?