1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie kann man die Kotflügelblinker weg machen? & Frage zu SML?

Wie kann man die Kotflügelblinker weg machen? & Frage zu SML?

VW Golf 4 (1J)

Hallo, wollte meine Seitenblinker am Kotflügel entfernen, nur ich wollte fragen ob das durch Spachteln so einfach geht oder wie man sonst machen sollte?

Und sind SML erlaubt? Wenn nein, weiß jemand die Strafe dafür?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Farbkasten

Was wäre die Strafe, weiß das jemand? Wenn man erwischt wird? :-)

LG

Dazu wird Dir hier aus gutem Grund niemand Auskunft geben (sollen, wollen, dürfen), weil mt (und die meisten, die hier schreiben) keinen Rechtsverstoß unterstützen, und sei es auch nur eine OWI.

Im übrigen verstehe zumindest ich nicht ganz, was eigentlich Dein Problem ist!
Weißt Du keine anderen Möglichkeiten, als durch illegale Veränderungen Deines Fahrzeuges im Straßenverkehr (und auch sonst) auf Dich aufmerksam zu machen?

Dein Ansinnen erinnert mich sehr an jemanden, der nachts ohne Licht fahren will, weil er so auf sich aufmerksam machen kann (als einziger, der ohne Licht fährt) und hier schon mal fragt, was sein "Mut" so kostet, wenn er dabei erwischt wird.

Wie alt bist Du eigentlich?
18 kann eigentlich nicht sein, allenfalls nach Pass, aber nicht nach anderen Kriterien.

SML und anderer Schnickschnack sind in D aus gutem Grund verboten.
Der Blinker an der Seite macht ggf. für Dich keinen Sinn, für alle anderen Verkehrsteilnehmer aber sehr wohl. Wenn Du auf diese keine Rücksicht nehmen möchtest, willst oder kannst, weil Du ja so schrecklich individuell sein möchtest (auch in Bezug auf die SML), dann bewege Dein Auto doch bitte außerhalb öffentlicher Verkehrsflächen, z.B. indem Du Dir ein ganz großes Grundstück kaufst und das asphaltieren lässt.

Ach nee, geht ja nicht, da sieht dann ja niemand Deine geilen SML.

Herr im Himmel, es sind doch gar keine Schulferien, oder doch?

Es wird Zeit, diesen unsinnigen Thread hier zu schließen.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Zuschweisen und aufzinnen. Zuspachteln = Murks in diesem Fall
Die anderen Fragen kann dir der TÜV am Besten beantworten.

Hi,

wie schon geschrieben zuschweißen,alles andere ist Pfusch. Zulässig ist das aber höchstens dann wenn du Spiegelblinker nachrüstest.

SML sind zulässig wenn sie eine Zulassung besitzen und entsprechend der Gesetzlichen Normen eingebaut werden. Wenn du dir z.b. die (häßlichen) ovalen Helle SML holst ist da eine ABE dabei und eine Zeichung wie und wo die eingebaut werden dürfen (Mindesthöhe,Maximalabstand etc.)

Gruß Tobias

Danke, wollte mri original VW US SML holen 🙂

LG

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Die sind aber nicht zugelassen.

Rischidisch!

Die einzig legale Variante ist es sich was zu basteln...viele nehmen da die SML's vom Volvo V40. Ist aber wie gesagt ne Bastel- und Anpassungssache.

LG

Zitat:

LG

Dazu wird Dir hier aus gutem Grund niemand Auskunft geben (sollen, wollen, dürfen), weil mt (und die meisten, die hier schreiben) keinen Rechtsverstoß unterstützen, und sei es auch nur eine OWI.

Im übrigen verstehe zumindest ich nicht ganz, was eigentlich Dein Problem ist!
Weißt Du keine anderen Möglichkeiten, als durch illegale Veränderungen Deines Fahrzeuges im Straßenverkehr (und auch sonst) auf Dich aufmerksam zu machen?

Dein Ansinnen erinnert mich sehr an jemanden, der nachts ohne Licht fahren will, weil er so auf sich aufmerksam machen kann (als einziger, der ohne Licht fährt) und hier schon mal fragt, was sein "Mut" so kostet, wenn er dabei erwischt wird.

Wie alt bist Du eigentlich?
18 kann eigentlich nicht sein, allenfalls nach Pass, aber nicht nach anderen Kriterien.

SML und anderer Schnickschnack sind in D aus gutem Grund verboten.
Der Blinker an der Seite macht ggf. für Dich keinen Sinn, für alle anderen Verkehrsteilnehmer aber sehr wohl. Wenn Du auf diese keine Rücksicht nehmen möchtest, willst oder kannst, weil Du ja so schrecklich individuell sein möchtest (auch in Bezug auf die SML), dann bewege Dein Auto doch bitte außerhalb öffentlicher Verkehrsflächen, z.B. indem Du Dir ein ganz großes Grundstück kaufst und das asphaltieren lässt.

Ach nee, geht ja nicht, da sieht dann ja niemand Deine geilen SML.

Herr im Himmel, es sind doch gar keine Schulferien, oder doch?

Es wird Zeit, diesen unsinnigen Thread hier zu schließen.

Zitat:

LG

Hi,

das führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis,kostet so um die 100€ und 3 Punkte. hat evtl. auch auswirkungen auf die Probezeit,da bin ich net mehr auf dem laufenden 😉

Außerdem kann dir die Polizei wenn sie es drauf anlegt das Fahrzeug vor Ort Stilllegen. Meistens gibts aber nur ne Mängelkarte und man muß dann nach nochmal hin nachdem die Teile entfernt wurden.

Im Falle eines Unfalls kann deine Versicherung von dir bis zu 5000€ Regress nehmen wenn die veränderung den Unfall verschuldet oder begünstigt hat.Bzw. du bekommst eine Mitschuld an einem Unfall den dein gegener verursacht hat. (ein fehlender Seitenblinker kann das durchaus begründen)

Kurz gesagt viel zuviel ärger für solchen tüddelkram 😁

Gruß tobias

Ok danke...

Ich wollte die Seitenblinker weg machen, da ich mir Golf 5 Spiegel verbauen will und die Blinker drin haben. Und somit sind es ja Seitenblinker...

Die SML möchte ich nur zum verschönern des Autos.... Weil das sieht schon extrem schick aus.

LG

Hi,

@ Taubitz

SML sind keineswegs verboten in Deutschland. Jeder LKW hat die und auch einige PKW Hersteller (z.b. Volvo bei einigen Modellen)

Für die US teile fehlt nur eine Zulassung in D.

Wenn man SML mit Zulassung verbaut und an den richtigen stellen ist das absolut ok. Gefällt mir persönlich zwar auch nicht aber kann sogar einen positiven effekt haben weil die erkennebarkeit des Fahrzeug von der seite erhöht wird.
Auch sonst ist in Deutschland erstaunlich viel machbar in sachen individualisierung am Fahrzeug,klar vieles ist Kirmeskram und sieht grausam aus aber es muß ja dem Besitzer gefallen ( Angel Eyes, LED Tagfahrlicht, Chromrückleuchten) alles grottenhäßlich aber alles mit Zulassung erhältlich.

gruß tobias

Zitat:

Ok danke...

Ich wollte die Seitenblinker weg machen, da ich mir Golf 5 Spiegel verbauen will und die Blinker drin haben. Und somit sind es ja Seitenblinker...

Die SML möchte ich nur zum verschönern des Autos.... Weil das sieht schon extrem schick aus.

LG

Hi,

das mußt du mit dem Tüv besprechen ob er dir das so einträgt.

Gruß tobias

Taubitz, ich habe kein Problem, es war nur eine normale Frage....

Den wie geschrieben wollte ich Golf 5 Spiegel mit Seitenblinker verbauen, daher die Kotflügelblinker weg.
Und die SML, da wollte ich mich mal erkundigen, weil ich es doch nicht genau wusste. Ist doch wohl nicht falsch oder?

Aber es gibt wenigstens noch normale Menschen, die gescheite Antworten geben ;-)

Turbotobi : Meinst du die Seitenblinker? Die muss ich beim Tüv eintragen lassen?

Hi,

wenn du die Serienmäßigen Blinkleuchten entfernst und Spiegelblinker einbaust wirst du das wahrscheinlich beim Tüv eintragen lassen müssen.

Evtl. steht da was dazu in der ABE der Seitenspiegel (wenn sie aus dem zubehör sind) wenn du original Golf V Spiegel verwendest muß du auf jeden Fall zum Tüv.

Gruß Tobias

Deine Antwort