Wie kann man den Heckwischer beim Rückwärtsgang ausschalten?

VW Touran 1 (1T)

Im Grunde genommen steht schon alles im Titel. Es nervt mich halt, wenn es hinten wischt nur weil der vordere Scheibenwischer im Regensensormodus steht.
Habe die Heckscheibe lieber gleichmäßig dreckig 😁
Mein 🙂 meinte es geht über seine "normale" Menuführung nicht. Er müsste wissen welches Bit da gesetzt werden muß. Daher nun an alle Profis hier:

Meine Codierung des Steuergerätes J519 lautet wie folgt:

EB 8B 8F 21 00 04 0F 00 47 12 0C 00 00 00 00 00 00 0B 7F 07 5C 00 01 20 00 00 00 00 00 00

Weiß jemand welches Bit wie geändert werden muß ?

Danke im voraus und viele Grüße,
Carsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

sageinmal, sorry jetzt,
aber laufen eh alle tassen gerade .... oder wie und jetzt was ???

Heyyyyy alter , stell gefälligst deinen wischerhebel auf 0, dann bewegt sich auch hinten nichts,
und es klappt auch mit deinen nachbarn.

schön langsam derpack ich das nicht mehr.

irgend wann kommt mal ein thread .... wo steht, ** ich habe es geschaft mein Auto .... ich habe es wegcodiert **

@Hele63

1. Was bistn Du für einer, so plump und unrhetorisch hier in einen alten längst geklärten Thread reinzupoltern?

2. Wenn hier jemand Funktionen nutzen möchte, die in seinem Fahrzeug möglich sind, kann er das doch tun wie er möchte.

3. Ohne mich hier rechtfertigen zu müssen: Ich fand es nervig, daß wenn ich im Regen (da hat der Normalfahrer den Wischerheben nicht auf 0) rückwärts fahre, der Heckwische angeht.

Viele Grüße,
Carsten

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Am liebsten würde ich ihn ganz abmontieren, aber dagegen meutert meine Frau (noch).

Ich mache mich jetzt sicher nicht beliebt, aber .... in diesen Forum wundert mich nix mehr. Zumindest bei manchen Antworten .... und Vorhaben.

Ab Werk ein KFZ zu bestellen .... um dann Nachträglich alles weg zuradieren (codieren) ... Entzieht sich meines Sachverstandes.

Sorry.

in meinem blog jemand suchen zwecks codierung und vcds und ruhe is...

@Hele63

Tatsächlich völlig unsinniger Kommentar.

Ich danke Euch auf jeden Fall für die Tipps!

Mir geht dieses Rumgekratze da hinten auch mega auf die Nerven und die Scheibe nimmt definitiv Schaden durch diese Funktion!

Hallo Ditsche213,

herzlich willkommen hier auf Motor - Talk.

Genauso unsinnig wie dein Kommentar nach > 10 Jahren Friedhofsruhe.

Da du keine Frage gestellt hast, wirst du sicher gelesen haben, wie das Problem zu beseitigen ist.