Wie kann ich meinem Motor was gutes tun??

Suzuki Motorrad

Tag Leute, ich wollte meiner Suzi mal was gutes tun und ihr eine Motorkur spendieren! Jetzt weiß ich aber nicht genau was ich da am besten mache. Einen speziellen Motorinnenreiniger? Und wenn ja , was gibts da für Produkte? Alternativen??

Gruß Tommy

19 Antworten

Das bedeutet, bei jährlich ca. 3000km Fahrleistung muss ich nur noch alles 10 Jahre Öl wechseln???

So ein Schwachsinn!

Es ist gefährlich zu sagen, dass Öl auch 30.000km hält, ne Zeitangabe sollte auch dazu.

MFG sailor701

Ein wenig gesunden Menschenverstand habe ich Vorausgesetzt.
Natürlich ist der zeitliche Faktor auch am Altern eines Öles beteiligt.
Aber eine zeitliche Angabe kann ich nicht machen.
Öllieferanten anfragen.
In meinem Astra sind es 3 Jahre und 40.000km bei jetzt 160.000km.

Nur zu dumm das man einen Pkw-Motor nicht mit dem eines Motorrades vergleichen kann!

Na gut das Ihr euch so gut auskennt.
Immer dieses großgekotze.
Einfach mal kleinere Brötchen backen.
Ich bin raus!

Ähnliche Themen

@rshunter
Ich wür sagen jedem das seine, dir deine 30.000 Km und den anderen ihre normalen Wechselintervalle. Wenn du's besser weißt ist ja nur gut für dein Geldbeutel. :-)

@all
Ich wechsel mein Öl auch nach "Vorschrift", da ich bei meinem Hobel festgestellt hab dass er sich bei überschreiten des normalen Wechselintervalls nicht mehr so gut schalten läßt. Hab nämlich mal vergessen den Ölwechsel zu machen. Das waren glaub so 2 1/2 bis 3 tausend Km drüber, und ich hatte schon die Befürchtung dass mein Getriebe an Arsch geht.
Nach dem Ölwechsel ging der Gangwechsel wieder viel leichter!
Und da der Ölstand die ganze Zeit korrekt war und ich das gleiche teilsynthetische Öl wieder eingefüllt hab kann es zumindest bei mir nur an dem alten Öl gelegen haben.
Aber das muß ja jeder für sich selber wissen...

Im Fern hab ich auch mal gesehen dass mit sehr feinen Filtern das Öl bis zu 30.000 Km im Motor verbleiben kann, aber wie schon der GSX-R Jupp gesagt hat, kann man Automotoren und deren Belastungen für das Öl nicht mit der des Motorradmotors vergleichen.

Deine Antwort