wie kann ich feststellen ob nicht die Kilometer zurückgedreht wurden???

Mercedes C-Klasse W202

Also ein Freund hat ne schöne c - klasse gefunden jedoch mit auffällig wenig kilometern und nicht mehr 1. Hand wie kann ich mir ausser dem scheckheft sicher gehen ob der Kilometer stand stimmt???

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Säsch

@huherzog
Wo bitte hab ich Herrn Hotte49 beleidigt?
Vielleicht kannst Du es mir erklären?

Oder hab ich bei Hotte evtl. nur voll ins Schwarze getroffen? Wunder Punkt? Linker Fuss? Hab ich am Ende noch Recht mit meiner Vermutung? Das wär ja ein Zufall .. 😁

Säsch

PS: Lies mal seinen Post (den den ich kommentiert habe) durch und überleg ob Du was anderes gedacht hättest.. ganz ehrlich.

Ich kann nicht erkennen, warum man Hotte49 mit seiner Aussage so beleidigen sollte.

Ich denke, wenn jemand wirklich ein einwandfreies Auto haben will, dann soll er sich doch ein neues kaufen oder eins vom DC- Händler mit Gebrauchtwagengarantie.

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Ich kann nicht erkennen, warum man Hotte49 mit seiner Aussage so beleidigen sollte.

Meine Rede .. 😁

Zitat:

Ich denke, wenn jemand wirklich ein einwandfreies Auto haben will, dann soll er sich doch ein neues kaufen oder eins vom DC- Händler mit Gebrauchtwagengarantie.

Es ging ursprünglich hierdrin nur darum wie man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit feststellen kann, ob der Tachostand einer C-Klasse mit der tatsächlichen Laufleistung übereinstimmt.

Von einwandfreien Autos oder gar einem Neuwagen (schonmal auf die Idee gekommen dass viele Leute hier nicht das Geld für einen neues Auto haben?) war nie die Rede.

Säsch

und, weißt du die Antwort ?
bei den neueren Autos kann man es, bei den älteren leider nicht !
Ich weiß es, da ich in der Entwicklungs- und Testabteilung bei DC als Dipl. Ing. arbeite.
Noch ne Frage ?
Ich hoffe nicht, da ich dich auf meine Ignorierliste setzen werde !

Zitat:

und, weißt du die Antwort ?
bei den neueren Autos kann man es, bei den älteren leider nicht !

Super - damit kann der Threaderöffner bestimmt was anfangen.

Er soll jetzt raten ob sein Auto eher neu oder doch alt ist .. klasse.

Zitat:

Ich weiß es, da ich in der Entwicklungs- und Testabteilung bei DC als Dipl. Ing. arbeite.

Hmm, letztens warst noch Testfahrer bei DC ..

Zitat:

Noch ne Frage ?
Ich hoffe nicht, da ich dich auf meine Ignorierliste setzen werde !

What can I say? 😁

Säsch

Ähnliche Themen

Zitat:

Ujjj! "Es" ist wieder da! 😁

Mein lieber, hochverehrter huherzog,

ist Dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass Du immer dann aus der Versenkung auftauchst, wenn Hotte sich mit irgendjemandem in der Wolle hat, weil er durch seine destruktiven, wenig kooperativen und polemischen Beiträge mal wieder irgendwo angeeckt ist? Komische "Zufälle" gibts... 😉

Ach ja, ich vergass, er ist ja Dein Arbeitskollege - hmmm - wie kommts dann, dass Du soviel besser über DC-Fahrzeuge Bescheid weisst, als er?!

Mal abgesehen davon, dass Hotte nicht das Vokabular und die Ausdrucksweise eines Menschen aufweist, der nach eigenem Bekunden Jahrgang '49 ist - ein Schelm wer Böses dabei denkt... 😉

[EDIT: habe gerade gesehen, dass "Hotte" sein "Geburtsdatum" wieder aus seinem Profil gelöscht hast - wahrscheinlich hat er endlich selbst gemerkt, dass das nicht so ganz mit seinem Verhalten hier im Forum konform geht.]

Zu Deiner "Person": Du wirfst hier ständig das "Testfahrer"- bzw. "Entwicklungsingenieur"-Argument in den Raum (im Übrigen mit der selben Arroganz wie Hotte49), wenn jedoch konkret nachgefragt wird (siehe Thread von vor gut einem Monat), schweigst Du Dich entweder wochenlang aus oder spielst den grossen Zampano, der es nicht nötig hat, auf konkrete Fragen zu antworten.

All' diese Zufälle legen für mich die Vermutung nahe, dass huherzog und Hotte49 ein und die selbe Person sind, womit sämtliche anderen anderen Aussagen dieser beiden "Personen" in die Mülltonne gehören.
Die leeren Phrasen von huherzog und die mit wenig produktivem Inhalt gesegneten Beiträge von Hotte49 bestätigen das.

Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, möchte ich die Person hinter Hotte49 bzw. huherzog bitten, das Forum und deren User nicht weiter zu belästigen, da wir solche "Mitglieder" nicht brauchen und ein solches Verhalten den anderen gegenüber respektlos ist.

@Blubb
Sehr schön geschrieben - spricht mir aus der Seele!

Säsch

Hallo,

Du kannst den Schlüssel auslesen lassen. Das kostet aber sehr viel Geld. In dem Schlüssel ist ein Chip der sich den jeweils höchsten Kilometerstand merkt. Aussage eines Sachverständigen, den ich auch mal danach gefragt habe.

Ansonsten die im Brief befindlichen Vorbesitzer kontaktieren und einfach danach fragen.

Gruß Kai

@ Säsch und Blubb in Sachen Hotte49 und huherzog:

Endlich bin ich nicht mehr allein. 🙂

Kilometer testen

Alternativ besteht die Möglichkeit, bei DC nachzugucken, welche Kulanzanträge es gab. Dabei wird das Datum und der Kilomterstand gespeichert. Kostengünstig und sehr sicher.

Moin,

Zuerst mal ... Der Tonfall hier ... ist stellenweise unterirrdisch gewesen. Glücklicherweise gibt es die Zitatfunktion, so das es mir möglich war noch ein Stück weit mitzubekommen was hier los war.

Leute, ich bin damit nicht einverstanden. Weder finde Ich das "Arschloch" wirklich gut und prickelnd, noch das herablassende Posten anderer User. Und das ersetzen von ca. 50 Beiträgen durch einen lachenden Smilie läßt mich hierbei nichts gutes denken.

Leute, das BEIDES bringt hier niemandem etwas. Bitte bleibt ALLESAMT SACHLICH und unterlasst es andere User anzugreifen, zu beleidigen oder runterzuputzen.

Haben wir alle nicht nötig.

MFG Kester

Und ich dachte immer das die Forumbeiträge vom Niveau zum Fahrzeugtyp passen sollten.. 🙂
*grummel*

gruss oppa

Deine Antwort