wie kann ich einen golf 2 diebstahlsicherer machen ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

mir is vor 3 monaten mein golf 2 gestohlen worden. es ist zwar wieder aufgetaucht aber ich will nicht das das so leicht ein 2tes mal passiert. welche verbesserungsmöglichkeiten gibt es den einbruch ins auto und die wegfahrt (recht günstig $) zu verhindern ?

27 Antworten

Also ich hab als Wegfahrsperre die Leitung zwischen Zündspule und Zündverteiler unterbrochen, da ist nichts mit anschieben😉. Einen Schalter ins Cocpit und gut. Übrigens wenn man einen der originalen Schalter nimmt, drauf achten, dass man die Beleuchtung mit anschliesst, denn ansonsten ist der an sich gut getarnte Schalter fix von den Dieben gefunden😉.

MfG Markus

wollt grad sagen, anschieben nützt nämlich garnichts wenn kein funke kommt... 🙂

mit einem PIC mikrocontroller (zb 16F84A) und ner tastatur kann man aber auch ne geile wegfahrsperre bauen. als freigabe einfach ein verstecktes relais, das die zündspule dazuschaltet wenn der code stimmt. 🙂

hy...

Ich denk inne Garage und Alarmanlage an. da isser sicher...
;-)

hmm

naja leute ! wer transporter the mission gesehn hat der könnte sich so ein pult einbauen indem mann einen kode eingeben muss damit die ganze ksite mal anspringt... aber najo... lg viktor

Ähnliche Themen

Jungs, ihr denkt ja alle dran das der nen Diesel fährt??? Da braucht man nur ein Kabel im Motorraum passend anschließen und schon hat die Zündung auch saft und es wird vorgeglüht. Aber mehr will ich nu nicht sagen😉

MFG Sebastian

Diesel? ohh, darauf hab ich nicht geachtet.... 🙄 naja...

Zitat:

Original geschrieben von GNR1985

wollt grad sagen, anschieben nützt nämlich garnichts wenn kein funke kommt... 🙂

ja wollt ich auch grad sagen. da sind benziner mal den dieseln im vorteil.

Die blligste Lösung ist immer noch den Primär bzw.Sekundärstrom auf Masse zu leiten.Dann kannst Du kurzschliessen wie Du willst,und schieben bis Du schwarz wirst.Zum laufen bringst Du den Motor nicht.Wie auch ohne Zündfunken. MfG.HAJO

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Für die Einbruchsicherheit kannst Du sogenannte Door Plates unter die Türgriffe montieren.Weil man sonst den Wagen mit jedem billigen Jahrmarktschraubendreher aufmachen kann

Genau, dann wird die Tür mit dem Stemmeisen aufgemacht oder die Scheibe eingeschlagen. Doorplates schrecken nur die Weicheier ab. Wer rein will, der kommt auch rein - notfalls mit entsprechendem Schaden.

Also laßt die Doorplates am besten weg.

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Zum laufen bringst Du den Motor nicht.Wie auch ohne Zündfunken. MfG.HAJO

Diesel.

Diesel.

Diesel.

Kam's jetzt an? :-)

Beim Diesel blockiert man die Spritzufuhr oder, bei moderneren Motoren mit Steuergerät ebendieses.

Beim Benziner mit elektr. Spritpumpe bietet es sich an, diese über einen Schalter lahmzulegen oder als Krücke das Pumpenrelais zu ziehen (habe ich ein paar Mal gemacht, ist untauglich als Dauerlösung).

Ich hatte in meinem Corrado G60 mal hinten unter dem Teppich, der da senkrecht von der Stzbank zum Fußraum läuft einen kleinen Kippschalter versteckt, der die Benzinpumpe unterbrach.

Ohne Sprit, kein Brumm ... geht übrigens auch beim Diesel 🙂

Also da muss ich auch noch was zu sagen! Bei mir wurde die fahrerscheibe eingeschlagen (habe Doorplates; da haben sie trotzdem ordentlich lack abgeschabt).
Lenkradschloss aufgebrochen, Lenkstange verbogen und Sportlenkrad total verbogen. Neue Scheibe über dieses geile Forum besorgt 😉 + Zündschloss und das original Lenkrad rauf. Das eiert jetzt zwar aber was solls.

Wenn du richtigen schutzt willst kauf dir eine Alrmanlage. Die hat a) einen Schocksensor
b) geht auch an wenn jemand die tür öffnet ( wie auch immer er das tut) weil die Türkontakte als schalter funktionieren.

Also wenn man den Golf2 Diesel anbekommen möchte schafft man das auch, zur not schraubt man das Magnetventil an der Einspritzpumpe ab und entfernt den Stift, der die Dieselzufuhr unterbricht. Anschieben und fertig.

Einzige möglichkeit wär echt, den Dieselschlauch irgendwo versteckt mit nem Magnetventil zu unterbrechen, und den Schalter dazu versteckt ins Cockpit zu bauen.

MfG criZ

Deine Antwort