Wie kann ich ein Auto kaufen?

Hallo zusammen,

Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht super gut, ich komme aus Frankreich, aber wohne in Deutschland.

Ich hab ein Auto bei einem Opel händler gesehen. Ich werde übermorgen eine Probefahrt machen und wenn das Auto mir gefällt, möchte ich den Wagen kaufen. Aber ich will nicht bar zahlen...

Ich möchte so machen, aber ich weiss nicht, ob es in Deutschland möglich ist:
1) Probefahrt
2) Kaufvertrag mit dem Händler unterschreiben. Der Händler gibt alle Unterlagen: Zulassungsbescheinigung Teil 2, stillelegungbescheinigung, damit ich zu meiner Zulassungsstelle gehen kann und die Kennzeichen erhalten kann.
3) Eine Woche später, möchte ich das Geld überweisen.
4) Als das Geld überwiesen ist, hole ich das Auto ab.

Funktioniert es so? Wird der Händler die Unterlagen geben, ohne das Geld zu haben?

Danke im Voraus!

jimbow

17 Antworten

Ich fürchte, diesen Händler wird es nicht interessieren was die Leute im Motor-Talk-Forum dazu sagen. Ob er zu der von dir vorgeschlagenen Verfahrensweise bereit ist, kann er dir nur selber verraten. 🙂

Also habe ich die Antwort, denn ich habe den Vertrag unterschrieben.

1) ich hab ein Probefahrt gemacht. Das Auto gefällt mir. ich hab den Händler gesagt, dass ich den Wagen kaufe (obwohl ich kein Geld mitgebracht hatte).
2) Kein Problem sagt er. Wir unterschreiben einen Vertrag. Ich schicke ihnen die Unterlagen (COC, Zulassungsbescheinigung Teil I und II) nächste Woche, spätestens Donnerstag.
3) Nachdem ich die Unterlagen per Post bekomme, werde ich das Geld überweisen, und die Anmeldung des Fahrzeugs machen.
4) Noch ein Tag später hole ich das Auto ab.

Na also - geht doch. 😁

Deine Antwort