Wie kann ich diese Felgen günstig retten?
Hallo, ich konnte diese Felgen günstig erwerben, die haben solche weißen Flecken, siehe Bilder.
Wie bekomme ich die für wenig Geld aufgehübscht? Politur? Tipps?
Liebe Grüße,
Eric
Beste Antwort im Thema
das sind Zerstörungen im Klarlack - und das lässt sich nicht reparieren. Die Felgen müssen komplett neu lackiert oder pulverbeschichtet werden. Kostet bei unserem Aufbereiter vor Ort runde 100 Euro pro Felge.
25 Antworten
Och joaa. Das schaut so aus als müssts so sein. Gut geraten 🙂
find ich auch - sieht top aus
Hoffentlich hast du lange Freude dran
Ja, mal schauen wie haltbar es ist, aber der Felgenlack ist eigentlich ziemlich robust und abriebfest.
Hab jetzt noch etwas mehr gewagt, hab versucht ne Bicolor-Lackierung hinzubekommen, also so wie es in etwa ursprünglich war (nur eben nicht wintertauglich). Ich denke das kann sich doch sehen lassen, oder was meint ihr?.
Ähnliche Themen
Gute Arbeit, sieht schick aus.
ja aber Hallo, für einen Laien ist das doch eine super Arbeit! kommt da jetzt noch Klarlack drauf? - und wenn sich das Rad dreht sieht man doch die kleinen Fehlerchen gar nicht ;-)
Danke, nein es kommt kein Klarlack drauf, soll matt bleiben. Ja, die kleinen Fehlerchen sind kaum zu sehen, das lag leider am Abkleben, da ist immer etwas schwarz unter das Kreppband gelaufen, besser gehts leider nicht, zumindest weiß ich nicht wie man das verhindern könnte? Hab es ganz pernibel abgeklebt? Aber ich habe weder Lackierer gelernt, noch habe ich die professionelle Hardware zur Verfügung, für den Dachboden ist das ok denke ich.
Also das kann man viel schlechter machen!
Glückwunsch!
Zum Abkleben nimmt man bei Lack kein Kreppband sondern flexibles glattes. Aber egal, ich finde das Ergebnis gut.
Die zweite Felge ist besser geworden.
Klasse!
Zitat:
@wacken schrieb am 30. April 2017 um 20:21:41 Uhr:
Danke, nein es kommt kein Klarlack drauf, soll matt bleiben.
Dann nimm matten Klarlack, auf jeden Fall 2K aus dem Fachgeschäft (bloss nicht aus dem Baumarkt). Dann sind und bleiben die auch winterfest warum denn nicht?