Wie kann ich die Geschwindigkeitsüberschreitung um 1 km/h "drücken"

Hallo an Alle im Forum,

ich benötige Bitte einmal eure Hilfe.
Ich bin außerhalb geschlossener Ortschaften mit 61 kmh zu schnell geblitzt worden - Toleranz hier schon abgezogen, wird jedoch im Schreiben nicht aufgezeigt wieviel. Erlaubt waren 100kmh.
Jetzt würde ich wegen 1 kmh die doppelte Stafe und die doppelte Zeit Fahrverbot erhalten (2 Monate, anstatt 1 Monat). Ich habe mir in fast 30 Jahren Führerscheinzeit nie etwas zu schulden kommen lassen oder wurde geblitzt, auch keinen Punkt in Flensburg. Jetzt ist dieses 1 kmh natürlich doppelt ärgerlich für mich.
Welche Möglichkeiten gäbe es, den angegebenen Messert (61 kmh zu schnell) um dieses 1 kmh zu mindern bzw. mindern zu lassen? Oder was kann ich sonst noch tun? Eine Rechtsschutzversicherung für so einen Fall liegt nicht vor, da ja fast 30 Jahre kein Bedarf dafür war.
Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps.

Beste Antwort im Thema

Die 60 km/h zu schnell sind für dich nicht ärgerlich, aber der eine km/h ist es? Ich würde die 2 Monate nutzen zu überlegen, wie man nach Abzug der Toleranz 61 km/h zu schnell sein kann. Die Möglichkeit zur Geschwindigkeitsverringerung besteht nur vor dem Blitzen, nicht danach. Und das ist auch gut so.

331 weitere Antworten
331 Antworten

Hi,

wer den Eröffnungspost gelesen hat, hatte doch nie Zweifel...

Zitat:

@lws2016 schrieb am 23. Januar 2016 um 11:25:21 Uhr:

Ich bin außerhalb geschlossener Ortschaften mit 61 kmh zu schnell geblitzt worden - Toleranz hier schon abgezogen, wird jedoch im Schreiben nicht aufgezeigt wieviel. Erlaubt waren 100kmh.

ausserdem wurde die Frage des TE wegen des 1 km/h doch zur Genüge beantwortet. Viele Optionen gibts nicht, erfolg

versprechende

garnicht.

Der Sonntag ist gerettet, in der glotze läuft nichts gescheites und ich switche von thread zu thread, die Beiträge werden immer amüsanter. Ich hoffe zum Fußball hin beruhigt es sich hier etwas, denn sonst muss ich mich entscheiden und ich befürchte das ich Fußball sausen lassen muss, dank dieser konstruktiven Beiträge.

Und ungesund ist es allemal, Bier und Chips neigen sich schon dem Ende.

Warum wird der Thread nicht geschlossen?

Das sind sinnlose Diskussionen. Was passiert ist das ist passiert. Man muss zu seinem Dreck (sorry) stehen.

Warum? Weil 99,99 % der Beiträge hier ins Sinnlose abdriften. Und motortalk zuzusperren wär schon schade …

Ähnliche Themen

beantwortete und abschweifende Threads kann man aber durchaus schliessen. Dieser hier ist beides.
Threads mit solchen Fragestellungen sind von vorneherein dazu verdammt, irgendwann hässlich zu werden...

Zitat:

@cocker schrieb am 24. Januar 2016 um 17:02:54 Uhr:

Hi,

wer den Eröffnungspost gelesen hat, hatte doch nie Zweifel...

Zitat:

@cocker schrieb am 24. Januar 2016 um 17:02:54 Uhr:

Zitat:

@lws2016 schrieb am 23. Januar 2016 um 11:25:21 Uhr:

ausserdem wurde die Frage des TE wegen des 1 km/h doch zur Genüge beantwortet. Viele Optionen gibts nicht, erfolgversprechende garnicht.

Irgendwo ab Seite 2-3 fingen dann die Spekulanten an darüber zu sinnieren, ob es Autobahn oder nicht war. Für die Frage als solches unerheblich, aber es war den Protagonisten wohl langweiilig.

Zitat:

@cocker schrieb am 24. Januar 2016 um 17:18:52 Uhr:

beantwortete und abschweifende Threads kann man aber durchaus schliessen. Dieser hier ist beides.
Threads mit solchen Fragestellungen sind von vorneherein dazu verdammt, irgendwann hässlich zu werden...

Es ist hier Kultur, Threads offen zu lassen. Sonst hätten wir in der Tat nur Threads, die maximal 2-3 Seiten lang sind. Dafür hätten wir 5x soviele neue Threads, die sich inhaltlich immer weiter annähern.

Was ist Dir lieber?

lol ... ich hab bei weitem nicht alles gelesen, aber wenn ich lese, dass es lt. TE vorher keine Geschwindigkeitsbeschränkung gab und er 160 gefahren ist, MUSS es sich ja wohl um eine Autobahn handeln 😉

Zitat:

Jeder der Threads in MT schweift irgendwo ab. Und da kommt das zum Tragen, was birscherl geschrieben hat.

Zitat:

@kerberos schrieb am 24. Januar 2016 um 17:20:49 Uhr:

Zitat:

Es ist hier Kultur, Threads offen zu lassen. Sonst hätten wir in der Tat nur Threads, die maximal 2-3 Seiten lang sind. Dafür hätten wir 5x soviele neue Threads, die sich inhaltlich immer weiter annähern.

Was ist Dir lieber?

garnichts, ist mir ziemlich Latte, da ich eh keinen Einfluss drauf hab 😁

Hatte ich mich derart undeutlich ausgedrückt 😠 ??? Nehmt meine Warnung ernst - eine weitere gibt es nicht.

Zitat:

@cocker schrieb am 24. Januar 2016 um 17:21:26 Uhr:

lol ... ich hab bei weitem nicht alles gelesen, aber wenn ich lese, dass es lt. TE vorher keine Geschwindigkeitsbeschränkung gab und er 160 gefahren ist, MUSS es sich ja wohl um eine Autobahn handeln 😉

Müssen muss es nicht. Auch das haben wir im Thread irgendwo bereits erörtert. Es gibt auch Straßen ohne Beschränkung, die keine Autobahn sind. Diese sind allerdings sehr selten.