ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wie kann ich den Wartungsintervall beim V70 zurücksetzen ?

Wie kann ich den Wartungsintervall beim V70 zurücksetzen ?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 1. Juni 2005 um 20:03

Ist es möglich den Wartungsintervall beim V70 selber zurück zu setzen ?

Wenn jemand das schon einmal gemacht hat bitte ich um Info, bin neu hier. Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

habe das schon einmal gemacht

und zwar habe ich mit der Suche hier folgenden Link gefunden:

http://elchschreck.de/tipps/service1.php

und mich danach gerichtet.

viel Erfolg!

Re: habe das schon einmal gemacht

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

und zwar habe ich mit der Suche hier folgenden Link gefunden:

http://elchschreck.de/tipps/service1.php

und mich danach gerichtet.

viel Erfolg!

wenn ich das so sehe da

http://elchschreck.de/tipps/rueckruf.php

 

Rüchrufaktionen hat da schon einer was von gehört wegen langsam fahrten meiner ist ja auch Bj 5/2000 glaube nicht das mein Freundlicher ein Steuermodul getauscht hat

Welches Baujahr hat dein V70?Gibt 3 möglichkeiten,bei den neueren Baujahren geht es nur noch mittelst geeignetem Diagnosegerät.

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 15:43

vielen Dank, bin halt neu hier.

Also noch einmal der V 70 ist Baujahr 07/2002

und ich möchte wissen wie man den Wartungsintevall zurücksetzen kann ?

Hallo Yanamichehl,

steht oben in dem ersten link:

Das Rücksetzen der Serviceintervall Anzeige funktioniert leider nicht bei jeden Typ. Einen Versuch ist es dennoch wert, es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, abhängig vom Baujahr und Motor.

Variante 1

 

Tageskilometerzähler drücken

Zündung ein

Warten bis Service blinkt

Tageskilometerzähler loslassen

Zündung aus

Variante 2

 

Zündschlüssel in Stellung 1

Tageskilometerzähler drücken, bis die angezeigten km verschwinden

Tageskilometerzähler gedrückt halten und Zündung einschalten

Wenn km-Anzeige wiederkommt und Serviceanzeige mit Blinken anfängt, Tageskilometerzähler loslassen

Zündung aus

Motor starten und die Servicelampe bleibt aus

 

Viel Erfolg!

Gruß, Hagen

Da wirst du leider zum freundlichen fahren müssen.Da du sicherlich auch einen Bordcomputer hast und keine Service Anzeige?Ich selbst fahre einen Bj 10/2001 und selbst dort geht es auch nur mit Werkstatt Tester zurück zustellen.

Oder du läßt es in einer Freien Werkstatt mittels geignetem Diagnosegerät zurück stellen.

nein, da muss man nun wirklich nicht zum sog. "Freundlichen", mach mit dem Geld was Sinnvolles:

Folgendes funktioniert bei V70 aus November 2001:

- Zündschlüssel in Stellung I

- Tageskilometer-Rückstellknopf drücken, bis die angezeigten km verschwinden

- Knopf gedrückt halten (!) und dabei Zündung auf Stellung II stellen

- Wenn km-Anzeige nach ca. 8 sec wiederkommt Knopf loslassen

- Zündung aus

- Motor starten und die Service- Anzeige bleibt aus

(Wer hat sich das nur einfallen lassen)

Und genau das funktioniert bei mir nicht.Habe auch schon alle möglichkeiten versucht.Und nichts ging.Selbst bei anderen Volvos das selbe Problem.Mit dem Werkstatt Tester gings sofort ohne Probleme.

Bei mir hatte es der Freundliche damals auch für ein kleines Trinkgeld zurück gesetzt ;)

Hallo

Auch ich konnte meine Textmeldung aus dem Bordcompi "WARTUNG ... " nicht mit den hier im

Forum genannten Möglichkeiten wegbringen.

Ist es eventuell so, daß die hier angegebenen Möglichkeiten

nur noch für Fahrzeuge mit WartungsLAMPE gelten.

Ich habe ein Fahrzeug (V70 Bj 04/2002) in dem es keine

Wartungslampe gibt, nur noch eine Textmeldung im BC.

Gibt es auch hier eine Möglichkeit diese Meldung selbst zum

zurücksetzen.

Wer weiß Bescheid.

mfG Dieselroller

batterie 15min abklemmen dann ist der fehler gelöscht! bevor wieder welche sagen es geht nicht bei mir hat es so funktioniert!

gruß udo

Finde es jetzt nicht auf die schnelle: es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten. Völlig Easy, den Freundlichen kann man sich in der Tat sparen und die im Handel angebotenen Rücksteller erst recht.

Zitat:

Batterie 15min abklemmen dann ist der fehler gelöscht! bevor wieder welche sagen es geht nicht bei mir hat es so funktioniert!

gruß udo

Hallo UDO V70

Das wäre ja wirklich einfach, welches Zulassungdatum hat denn Dein Fahrzeug ?.

Kann es durch das Abklemmen der Batterie zu eventuellen Problemen kommen.? (Radio, Fehlerspeicher, Einstellungen)

Nicht das ich den Teufel mit dem Belzebub austreibe.

vielen Dank noch !

Ein Blick in Mike's FAQ könnte in so einem Fall hilfreich sein.

Gruß, Olli

Richtig, von dort habe ich es auch her. Hat auf Anhieb geklappt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wie kann ich den Wartungsintervall beim V70 zurücksetzen ?