ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie kann ich bei meinem Mercedes 300 Ce Bj.87 Steuersparen

Wie kann ich bei meinem Mercedes 300 Ce Bj.87 Steuersparen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 7. März 2012 um 5:32

Hallo Zusammen !!!!

Habe mir einen 300 Ce zugelegt, jetzt woltte ich einen KLR einbauen, jetzt gibts das aber für mein Mercedes garnicht.

Hättet ihr vieleicht Tips oder Tricks was ich machen könnte zwecks der Steuer.

Danke mal vorraus

Grüssle Klaus

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2014 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Holzfaellerauto

Hallo Danke für deine Antwort das ist das Problem zu schl. 2 0709 zu schl.3 000000000 der wurde abgenullt was das bedeudet weis ich nicht also brauche ich auch nicht beim TÜV anrufen oder !!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Holzfaellerauto

Zitat:

Original geschrieben von admiral26

 

Der Hubraum im Kfz-Schein ist nicht der reale Hubraum, sondern der nach Steuerformel. In Wirklichkeit beträgt Dein Hubraum 2962 ccm.

Ruf doch einfach kurz Deinen Tüv vor Ort an, die beissen nicht und helfen gern. Anstatt den KLR einzubauen und es drauf ankommen zu lassen, zumal Du ihn sicher noch umtauschen kannst.

Wenn es mit der Schlüsselnummer passt, sollte es der Richtige sein.

Ecki wundert sich oft über simple Nachfragen !

Twintec Kaltlaufregler für den 300CE kann man übers Internet kaufen.

Er ist ganz einfach einzubauen. Bei mir war nur der Schlauch aus sehr billigen Gummi.

Dieser wurde schon beim Aufstecken pröselig ind rissig. Habe aber selbst Qualitätsschlauch bei mir gefunden. Die Steuer hat sich bei mir um 50 % gesenkt. Jetzt ist es wieder teurer, warum, weiss ich nicht. Bin gerade dabei die Ursache herauszufinden.

Aber bei unseren neudeutschen Volksregierung braucht man sich ja nicht mehr zu wundern !

Es gibt noch weitere Hersteller ähnlicher Kaltlaufregler. Einfach den billigsten kaufen.

Übrigens, Abgastest muss dann gemacht werden und die Unterlagen vom Abgaskontrolleur ausgefüllt werden. Diese muss man dann siehe Unterlagen abschicken.

Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wie man dann zur günstigeren Zahlung und bei voraus gezahlten Jahressteuer den Rest wieder bekommt. Wird irgendwie verrechnet !

Also Twintec und notfalls einen Freund fragen, der mit Schrauben umgehen kann.

Ecki , Hannover

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. März 2012 um 6:45

Frag mal bei Twintec nach.

am 7. März 2012 um 11:21

Oder anhand der VIN Nummer gucken ob du ihn so umgeschlüsselt bekommst auf Euro 2.

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, einen Mini-Kat einzubauen.

Lies` eimal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...er-minikat-300e-1989-t3628047.html?...

Themenstarteram 7. März 2012 um 19:23

Hallo frage was ist VIN NR. und wo find ich die

Zitat:

Original geschrieben von berlinlover

Oder anhand der VIN Nummer gucken ob du ihn so umgeschlüsselt bekommst auf Euro 2.

Themenstarteram 7. März 2012 um 19:25

Hallo habe ich schon die haben nichts Danke

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Frag mal bei Twintec nach.

Bei Ebay hab ich gestern ´nen ganzen Haufen neuer KLR´s für 300er gesehen. Neu, vom Händler. Nur, dass dann Selbsteinbau angesagt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Holzfaellerauto

Hallo habe ich schon die haben nichts Danke

Zitat:

Original geschrieben von Holzfaellerauto

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Frag mal bei Twintec nach.

Hallo Holzfaellerauto.

Versuche es einmal Hier .

Vielleicht wird dir " Hier " ja geholfen ?

Gruß Harry.

Themenstarteram 7. März 2012 um 20:07

Hallo ich habe am Sonntag einen gekauft bei Ebay und am Montag hat mir der Verkäufer gemailt das mit meinem Hubraum 2932 würde das nicht gehen die haben mit Twintek Telefoniert ,weis es nicht.Würde es kaufen u.Einbauen weis aber nicht ob ich es eingetragen kriege (dann wieder raus)

Zitat:

Original geschrieben von admiral26

Bei Ebay hab ich gestern ´nen ganzen Haufen neuer KLR´s für 300er gesehen. Neu, vom Händler. Nur, dass dann Selbsteinbau angesagt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Holzfaellerauto

Hallo ich habe am Sonntag einen gekauft bei Ebay und am Montag hat mir der Verkäufer gemailt das mit meinem Hubraum 2932 würde das nicht gehen...

Der Hubraum im Kfz-Schein ist nicht der reale Hubraum, sondern der nach Steuerformel. In Wirklichkeit beträgt Dein Hubraum 2962 ccm.

Ruf doch einfach kurz Deinen Tüv vor Ort an, die beissen nicht und helfen gern. Anstatt den KLR einzubauen und es drauf ankommen zu lassen, zumal Du ihn sicher noch umtauschen kannst.

Wenn es mit der Schlüsselnummer passt, sollte es der Richtige sein.

Themenstarteram 11. März 2012 um 7:10

Hallo Danke für deine Antwort das ist das Problem zu schl. 2 0709 zu schl.3 000000000 der wurde abgenullt was das bedeudet weis ich nicht also brauche ich auch nicht beim TÜV anrufen oder !!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von admiral26

Zitat:

Original geschrieben von Holzfaellerauto

Hallo ich habe am Sonntag einen gekauft bei Ebay und am Montag hat mir der Verkäufer gemailt das mit meinem Hubraum 2932 würde das nicht gehen...

Der Hubraum im Kfz-Schein ist nicht der reale Hubraum, sondern der nach Steuerformel. In Wirklichkeit beträgt Dein Hubraum 2962 ccm.

Ruf doch einfach kurz Deinen Tüv vor Ort an, die beissen nicht und helfen gern. Anstatt den KLR einzubauen und es drauf ankommen zu lassen, zumal Du ihn sicher noch umtauschen kannst.

Wenn es mit der Schlüsselnummer passt, sollte es der Richtige sein.

Themenstarteram 11. März 2012 um 7:19

Hallo hat einen KLR für mich bin mir aber nicht sicher ob der passt der will 139,- und ist von Twintek .Und der erste Verkäufe vertreibt auch die teile von Twintek da hatte ich ja einen bestellt (89,-) aber der hat mir angerufen und gesagt es geht bei meinem Auto nicht sie hätten mit Twintek Telefoniert ,was nun kaufen oder nicht

Zitat:

Original geschrieben von harryqq33

Zitat:

Original geschrieben von Holzfaellerauto

Hallo habe ich schon die haben nichts Danke

Zitat:

Original geschrieben von harryqq33

Zitat:

Original geschrieben von Holzfaellerauto

 

Hallo Holzfaellerauto.

Versuche es einmal Hier .

Vielleicht wird dir " Hier " ja geholfen ?

Gruß Harry.

am 11. März 2012 um 7:20

Nein,hatte auch mal nen e34 BMW,der war auch genullt,nennt sich dann "Reimport",ging aber trotzdem beim Tüv. Es geht darum das das Auto mal,in meinem Fall,in Deutschland gebaut wurde,dann nach Frankreich gebracht wurde,und dann wieder nach Deutschland,die haben dann nur kurz geprüft ob alles in Ordnung ist,zwecks Beleuchtung e.t.c.

Der müsste doch passen oder:

http://www.ebay.de/.../350353322290?...

Themenstarteram 11. März 2012 um 8:43

Danke das hat mir jetzt wirklich weitergeholfen

Zitat:

Original geschrieben von berlinlover

Nein,hatte auch mal nen e34 BMW,der war auch genullt,nennt sich dann "Reimport",ging aber trotzdem beim Tüv. Es geht darum das das Auto mal,in meinem Fall,in Deutschland gebaut wurde,dann nach Frankreich gebracht wurde,und dann wieder nach Deutschland,die haben dann nur kurz geprüft ob alles in Ordnung ist,zwecks Beleuchtung e.t.c.

Der müsste doch passen oder:

http://www.ebay.de/.../350353322290?...

am 11. März 2012 um 10:09

etwas günstiger :)

http://www.ebay.de/.../150665924410?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie kann ich bei meinem Mercedes 300 Ce Bj.87 Steuersparen