Wie kann das sein ? Habe ich ein neues Auto ???
Hallo,
nachdem ich vor ein paar Tagen bei meinem 320er den von Mercedes bei 80.000 empfohlenen Zündkerzenwechsel habe machen lassen (NGK Iridium Platin), habe ich das Gefühl als hätte ich ein komplett neues Auto. Es ist wirklich beeindruckend was die neuen Kerzen leisten. Ich habe vorher gar nicht gewusst, dass mein CLK so am Gas hängen kann...*freu*....er beschleunigt um einiges besser als vorher und sogar der Sound ist besser geworden .... und dies alles ist keine Einbildung...es ist Fakt !
Nun die Frage:
Kann es sein, dass ein simpler Zündkerzenwechsel soviel ausmacht ? Oder liegt es "nur" an den von mir gewählten Zündkerzen (PFR5R-11) mit Platin-Iridium Beschichtung, welche relativ neu auf dem Markt ist und wo der Hersteller sowohl ein verbessertes Zündverhalten, als auch einen geringeren Benzinverbrauch verspricht ?
Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass man einen simplen Zündkerzenwechsel so "spüren" kann.
P.S.: Übrigens (weil das Thema vor kurzem hier im Forum drin war) ...auch ich habe vor kurzem meinen Original-Mercedes-Scheibenwischer gegen einen solchen neuen flexiblen (Aero-Twin) Wischer getauscht. Seither weiss ich, dass mein eingebauter Regensensor (welcher vorher, wie bei vielen anderen auch, eher ein "Eigenleben" führte !) tatsächlich so funktionieren kann, wie er es eigentlich sollte!!! Ich habe also in letzter Zeit gleich 2x Glück mit meiner Wahl gehabt und so mit relativ geringem Aufwand die Performance von meinem "Wägelchen" ein ganzes (spürbares) Stück verbessert .....*megafreu* !!!
Ciao
Beste Antwort im Thema
Natürlich freue ich mich für dich und dein Erfolgserlebnis !
Habe bei meinem CLK 430 erst bei 110.000 km den Zündkerzenwechsel
durchgezogen und auch super duper mega 300 PS mehr und 5l weniger Sprit
auf 100 km brauchende und mega Sound rausholende Ultra Platin Gold
Keramik Litium Polymer Zündkerzen reingebaut und leider wurde ich
enttäuscht!
Es gab keinen Unterschied !
Und warum ?
Weil es sowas schlichtweg nicht gibt, alles Marketing genauso wie
Spritsparmagneten, Leistungsadditive und Shell V-Power sowie Aral ultimate !
Sorry für die Abfuhr, aber eher glaube ich, dass bei dir der Luftfilter zum
ersten mal gewechselt wurde und/oder der Spritfilter.
Seid nicht immer so naiv !
Achja, meine bei 110.000 km alten orgininal Mercedes Zündkerzen
sahen immer noch top aus und der Abstand war immer noch im Rahmen des
guten. Und das für 9.87 Euro das Stück !
Micha
18 Antworten
MERCEDES-BENZ CLK (C208) 230 Kompressor (208.348) 06/00 - 06/02 145 / 197 2295
Das einzige was ich von NGK für das Modell gefunden habe ist: IFR6D10
Jemand erfahrung damit gemacht? wenn nicht, dann mach ich es jetzt demnächst...
... möchte ebenfalls die Zündkerzen wechseln. Habe hier jetzt neue originale MB-Kerzen liegen. Sie tragen auf der Keramik den MB-Stern und "NGK R"; am Ring ist die Nr. IFR6D10 eingestanzt.
Gibt es diese Kerzen von NGK auch in einer hochwertigeren Ausführung? Auf der NGK-Seite habe ich nur die o.g. Variante gefunden.
Gruß
quo
Also ich hab die Laser Platinkerzen PFR6Q drin un Bin voll zufrieden. Bj 98
Ebay 20 Euro
Hersteller MERCEDES
Modell CLK 230 Kompressor (208)
Baujahre 06.1997 - 02.2000
Zyl. 4
Ltr. 2.3
kW 142
GAP 1,0
Kerze BKUR6ET-10
Order No. 2397
V?Line 24
BIC PFR6Q
Order No. 6458
Zitat:
Original geschrieben von opelfreak.de
Also ich hab die Laser Platinkerzen PFR6Q drin un Bin voll zufrieden. Bj 98Ebay 20 Euro
Hersteller MERCEDES
Modell CLK 230 Kompressor (208)
Baujahre 06.1997 - 02.2000
Zyl. 4
Ltr. 2.3
kW 142
GAP 1,0
Kerze BKUR6ET-10
Order No. 2397
V?Line 24
BIC PFR6Q
Order No. 6458
ggf. ist es dir noch nicht aufgefallen - deshalb sage ich es dir hier noch mal:
Es geht in diesem Thread um die 12 Platin/Iridium Kerzen welche die Mercedes Modelle mit V6 Motoren verbaut haben...
Die gibt es weder für 20,- EUR auf ebay, noch haben die irgendwas mit den von dir empfohlenen gemeinsam 🙄