Wie ist Eure Meinung zur Garantieverlängerung?

Audi TT 8J

Hallo TT- Treiberinnen und Treiber

da ich morgen meinen neuen TTc zulasse und am Mittwoch in Ingolstadt abhohle, kommt mir die wohlbekannte Frage, soll ich rechtzeitig eine Garantieverlängerung für den TT machen. Als wir im letzten Jahr den EOS für meine Frau gekauft haben, hatte ich auch gleich eine Verlängerung der Garantie auf vier Jahre abgeschlossen. Nur war das mit dem EOS ja schließlich Neuland in punkto Fahrzeugtechnik mit dem Glasdachcabrio inklusive Schiebedach in Glas. Ich denke, dass mit dem TT nicht so umbedingt das Auto neu erfunden wurde und ob da so eine Garantieverlängerung von Nöten ist.

Was habt Ihr da für eine Meinung dazu und wie habt Ihr das gemacht?

Vielleicht könnt Ihr meine Meinungsfindung beeinflussen, also lasst mal fließen!

noch einen schönen Abend

jacklzwei, da es den ohne zwei schon gibt

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hellborn666

Ich habe bis jetzt noch nicht die garantieverlängerung genommen, bin aber noch am grüberln, ob ich das noch nachholen soll. Immerhin bin ich innerhalb von 9 Wochen schon auf knapp 4.500 km! Und mir ist ja sogar schon jemand reingefahren (beim ausparken, sehr ärgerlich). Meine Fahrertüre wurde daraufhin vor 2 Wochen komplett ausgetauscht!

Habe ich das geschrieben?

Zitat:

Original geschrieben von vello

Zitat:

Original geschrieben von Hellborn666

Ich habe bis jetzt noch nicht die garantieverlängerung genommen, bin aber noch am grüberln, ob ich das noch nachholen soll. Immerhin bin ich innerhalb von 9 Wochen schon auf knapp 4.500 km! Und mir ist ja sogar schon jemand reingefahren (beim ausparken, sehr ärgerlich). Meine Fahrertüre wurde daraufhin vor 2 Wochen komplett ausgetauscht!
Habe ich das geschrieben?

Ich glaube du hast falsch zitiert!

Ich glaube manchmal, dass User die Threads nicht verfolgen.

Wenn jemand einen Kasko/Vollkasko-Schaden mit der Garantieverlängerung in Vervindung bringt - siehe mein Posting - dann ist das - gelinde gesagt - nicht richtig.

Wenn ich dann darauf hinweise, möchte ich nicht darauf hingewiesen werden, dass das ja so ist wie ich es poste. Oder wie?

Ist es irgendwie anders?

Wer konnte seine Unfallschäden über die Garantieverlängerung abrechnen? Ich nehme mal an: niemand.

Ahhh ich verstehe. Ich glaube du hast meinen Ursprungspost falsch verstanden. Zum einen meinte ich, dass ich noch keine Garantieverlängerung gemacht habe, aber noch am überlegen bin, ob ich diese nicht doch noch nachträglich abschließe.

Danach habe ich auf meinen Schaden hingewiesen, der natürlich rein gar nichts mit der Garantie zu tun hat. Der wurde natürlich über die Versicherung des Unfallverursachers bezahlt.