Wie ist eure Laufleistung mit LPG?

Opel Vectra C

Heute eine Aufruf an alle LPG-Fahrer!!!

Da die Haltbarkeit von Umbaumotoren teils gegeben ist und teils schlechte Erfahrungen gemacht werden, 
würde mich die Haltbarkeit speziell im Vectra/Signum interessieren....
Also dann mal los:

Wieviel KM habt Ihr nach eurem LPG-Umbau absolviert?
Mit welchem Motor?
Verwendet Ihr Additive (FlashLube, ProTec usw.)?
Gab es in der Zwischenzeit Besonderheiten (Mehraufwand durch Defekte, Wartungen, u.ä.)?

zur besseren Übersicht am Besten nach folgendem Schema:

Motor:
KM mit LPG:
Additiv:
Mehraufwand: 

33 Antworten

Huhu,

Motor: Z32SE
Gasanlage: Prins
Km mit LPG: ~ 90.000
Additive: -
Mehraufwand: Nachbesserungen bei der Einstellung, übliche Wartungsarbeiten

grüsse

Ich mache dann mal ein Update und bin echt gespannt, wie die allgemeinen Fahrleistungen anderer User sich entwickelt haben.

Motor: Z18XE (Gasumbau bei 78.500km)
KM mit LPG: 107.000 (per 5-2011)
Additiv: ProTec im GasTank
Mehraufwand: ProTec nachfüllen alle 10TKM
(10 Dosen bei eBay für 114€)

Gasinspektion bei 30TKM 60€
Gasinspektion bei 95TKM 120€

bisher hatte ich keine direkten Probleme mit der Anlage.
Einmal ist die Benzinpumpe ausgefallen (nach ca. 40TKM auf Gas), welches ich jedoch der unkonventionellen Auslastung in Verbindung mit der Gasanlage zuschreibe. Im Moment habe ich wieder kleine Probleme im Benzinbetrieb, sodass ich bei Gelegenheit nochmal in die Werkstatt fahren werde. Im Gasbetrieb läuft er jedoch reibungslos und selbst wenn jetzt schon wieder die Benzinpumpe defekt ist, habe ich inkl. Umbaukosten (und aller Extra-Kosten) schon mind. 10 Benzinpumpen eingespart 😁

Motor: Z18XE (Gasumbau bei 57.000km) - km-Stand 294.000 km
KM mit LPG: fast 240.000 km (viel Autobahn mit 140kmh/4000umin.)
Additiv: nix
Anlage: Zavoli irgendwas
Verbrauch: Zwischen 9-10L
Mehraufwand: Im Tank war vermutlich Dreck durch 2x Tanken in Tschechien. Musste die Injektoren auch am Anfang mehrfach mit Drosselklappenreiniger durchblasen (5 Minuten Aufwand - nur 3/4 der Dose verbraucht). Hat sich dann gegeben.
Nach 230.000km auf Gas habe ich nochmal neue Injektoren und ein paar neue Schläuche verbauen lassen.

Er zieht jetzt nur Öl wie sonstwas daher ist, vermute ich, das Ende der Fahnenstange für diesen Motor erreicht.

Motor 20NET
Gasumbau bei 120000km
Aktuell 277000km
Kein Additiv
Keine Probleme