Wie ist euer Benzin Verbrauch???
Hi,
also ich wollte mal so den sprit verbrauch vergleichen wie es bei euren golfs so aussieht.
Stadt und Landstrasse:
Tankinhalt -- 55 liter
Gesamt Km -- 570
Verbrauch pro 100 Km -- 9,6 liter
Autobahn Berlin Braunschweig
Tankinhalt -- 55 liter
Gesamt Km -- 620
Verbrauch pro 100 Km --8,8 liter
also iregendwie ist das nicht normal für'n 1,4i und ich bin nicht immer 195 K/mh gefahren nur mal so gelegentlich 10 - 20 Km sonst immer so zwischen 120 und 150 K/mh
wie ist euer verbrauch?
MfL
Millers
49 Antworten
ok ich fahre mit dem SL500 von meinem alten der geht auf knapp 300 also fahre ich nur 210 oder wie meinste das wenn es nicht genau ist.
das ist doch quatsch.
naja meinungsverschiedenheiten gibts überall und es ist halt n scheiss thema..
vergessen wir es..
🙂
tststs, jedesmal dasselbe. ja, du hast recht, dein motor würde mit dem getriebe vom SL sogar bis 250 drehen. wieso ist VW nicht auf diese idee gekommen ?!
leute die sich nen GTI sind doch dumm. die könnten ne menge kohle in der versicherung und steuer sparen, wenn sie einen 1.4 60PS golf nähmen und damit fahren würden...
Vit
Muss ich Vit aber recht geben auch wenn er opel fährt 😉
Mein VW fährt auch 190 KM/h und das mit 69 PS.
Sind aber keine realen 190 sondern nur knapp 170-175 KM/h und das ist schon mehr als eingetragen.
Die Tachos bei VW gehen vor ohne ende.
Meins geht im bereich bis 70 schon mehr als 8 KM/h vor.
ob ich was davon gesagt hätte das ich n getriebe von SL einbauen würde du bist ja n spaten.
fahr lieber opel weiter und sei stolz drauf. opel ps 100 opel ps : 50 = 50 original PS.
Ähnliche Themen
Wieso können eiegntlich einige Leude diesen SCHEIß Kleinkrieg zwischen opel und VW nicht mal ruhen lassen???
JEDEM DAS SEINE!!!!
Vit hat nur seine Meinung geäußert und ist wie ich leicht genervt von diesen "Mein auto schafft 190 mit 60 PS" Aussagen, da mittlerweile anhand von einigen diskussionen hier dargelegt wurde, dass das nur tachoangaben sind und keine realen werte.
Ich habs auch erst net geglaubt, bis wir nen Fahrradtacho monitert haben und des gemessen haben.
Der g3 von meinem Kumpel mit 60 PS schafft auf der Bahn knapp 160 km/h, der hat aber auch seinen tacho nachstellen lassen.
exakt, redwraith!
@ maximmillers: du brauchst nicht gekränkt zu sein, nur jeder volldepp kommt an, will nen turbo bei sich reinbauen oder behauptet, dass seine 45 PS polo 180 km/h schafft. dann frage ich mich, ob die leute logisch denken können. was würde dann ein vr6 oder g60 schaffen ? 300 km/h?
also, ruhig blut.
Vit
PS. Opel ps = PS
OHH mann, ohh mann! Was ist den los mit Euch Leute?? Es ist nun mal normal das eine 1.4l mit 60ps keine 190 schafft!
Oder hast du dich von einem VR6 abschleppen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von Pinto
OHH mann, ohh mann! Was ist den los mit Euch Leute?? Es ist nun mal normal das eine 2.4l mit 60ps keine 190 schafft!
BOAH du hast 2.4 Liter un nur 60 PS 😰
LOL da hamse bei dir was falsch gemacht 😁😁😁
habe mich verschrieben! Meine naturlich 1.4l
Golf 3 Kombi,
66 kw
Stadt ca 7-10 Liter, manchmal heiz ich auch, manchmal nicht
Mein 1,4 Tacho ist sehr genau oder meine Karre so Lahm,der schafft die angegeben 160 ganz genau und kein Gramm mehr.
Sind wir hier im Polo-Forum oder was? 😁
PS: 8,5 bis 9 Liter bei einigermaßen zügiger Fahrweise und nur Autobahn (150+, bei uns im Norden geht das 🙂 ) und Stadt (Kurzstrecke).
Und zum Thema Ungenauigkeit der Tachos... da kann sich hier keiner mit rausreden! Meiner hat laut zielfoto 🙄 etwa 2,5% abweichung (Mit Serienreifen)
Zurück zum Thema
Hab ne 1,8 Liter Maschine mit 90PS verbrauche 8,5 Liter auf 100km +/- 0,5
Hab auf der bahn auch 200 aufm Tacho aber jedes kind weiss doch dass das kaum mehr als 180 sein können (eingetragen mit 178kmh max.)
Hab vom ADAC mal den Tacho checken lassen hab ne abweichung von 4 kmh auf 100 reale 96kmh nach oben wirds einfach ungenauer
gruß!
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Und zum Thema Ungenauigkeit der Tachos... da kann sich hier keiner mit rausreden! Meiner hat laut zielfoto 🙄 etwa 2,5% abweichung (Mit Serienreifen)
Is bei jedem anders.
Hi,
mit meinem G3 1.8 90 PS zwischen:
6,2 Liter (Sommer, Italien, Landstrasse) und 9 Liter (Winter, Amsterdam, Stadt).
Meistens um die 8 Liter (bissel Stadt, bissel Autobahn).
Vollgas Autobahn (200 Tachoangabe) 10-11 Liter.
Ach ja, übrigens fast immer 98 Oktan. Mit 95 verbraucht er mehr und 185er Dunlop Bereifung (standard).
Günni