Wie ist euer Benzin Verbrauch???

VW Vento 1H

Hi,
also ich wollte mal so den sprit verbrauch vergleichen wie es bei euren golfs so aussieht.

Stadt und Landstrasse:
Tankinhalt -- 55 liter
Gesamt Km -- 570
Verbrauch pro 100 Km -- 9,6 liter

Autobahn Berlin Braunschweig
Tankinhalt -- 55 liter
Gesamt Km -- 620
Verbrauch pro 100 Km --8,8 liter

also iregendwie ist das nicht normal für'n 1,4i und ich bin nicht immer 195 K/mh gefahren nur mal so gelegentlich 10 - 20 Km sonst immer so zwischen 120 und 150 K/mh

wie ist euer verbrauch?

MfL
Millers

49 Antworten

Habs auch letzes Jahr im Sommer geschafft mit meinem TDI mit einer Tankfüllung 1.000 km zu fahren!

Verbrauch zwischen 5,5 und 6 Liter

max

Verbrauch

Hallo,
ich habe einen 3er Golf mit 55kw (75PS) und tanke Super.

Mein Verbrauch liegt bei einer Durchschittsgeschwindigkeit von 100 km/h bei 5 - 5.5 L/100km.

In der Stadt verbrauche ich deutlich mehr:
6.03 - 6.25 L / 100km.

Das wird euch jetzt neidisch machen, jedoch habe ich Hochleistungszündkerzen von Brisk drin und spezielle Additive dem Sprit und dem Leichtlauföl zugesetzt. Am besten spart der MOS2 - Zusatz von LiquiMol, das dem Öl zugesetzt wird. Dieser Zusatz überzieht alle Metallteile im Motor und verringert so die Reibung enorm.

Die zündkerzen + Reinigungs Additiv (Speed Cleaner) gibt es bei www.atb-tuning.de.

Die Zündkerzen haben zwar 10 Euro / Stück gekostet, jedoch hat mir das 1.5 L /100km gespart.

Also 10 L wie ihr schaffe ich selbst bei Vollgas nicht.

Aber ich habe da noch einen anderen Tipp für euch.

Am Anfang, als ich das Auto neu hatte, bemerkte ich, dass der Punkt beim Gaspedal für Vollgas bereits bei 50% durchgedrücktem Pedal lag. Zu dieser Zeit war mein Verbrauch sehr hoch, da ich immer nur Vollgas gab (ganz unbewusst).
Ich war in der Werkstatt, schilderte denen dieses Problem und sie sollten das GAS auf die komplette Länge des GAS-Pedalweges einstellen. Dies taten sie auch, gut kostete ein wenig, aber seither gebe ich nur noch beim Überholen so richtig viel Vollgas. Ansonsten spare ich ungemein viel.

NUR SO ALS TIPP

Gruß
Kai

sag mir mal bitte alle deine zusätze, dein öl, die genauen zündkerzen usw... ich hab das selbe auto mit 10 L verbrauch! tanke auch super. Allerdings is bei mir das gaspedal korrekt eingestellt und ich benutzte es auch ganz normal.

VR6
je nach fahrweise, von 8 - 10 liter
kann aber bei autobahnfahrt bei weitem erhöht werden, wenn man gas gibt.
naja wenn man feuer will, muss man halt etwas in kauf nehmen.