ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wie ist dieses Angebot?

Wie ist dieses Angebot?

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 6:07

Hallo Forum,

ich bin neu in dem Forum und bin auf der Suche nach einem FK3.

Ich hab folgendes Angebot gefunden.

----------------------

Honda Civic

EUR 23.500

Verhandlungsbasis

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 28.500 km, 103 kW (140 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 09/05, HU: 01/09, AU: 01/09, Klimaautomatik, Galaxy Grau-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

Beschreibung:

Fahrzeug ist topgepflegt!! Farbe: Galaxy Grau Metallic Besondere Extras in der Ausstattung: Bluetooth für Freisprechanlage, Panorama-Dach,Rückfahrkamera und DVD-Navigationssystem. Preis: 23.500 € VB!! Fahrzeugausstattung : ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio/Cassette, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

-------------------

Wie weit könnte man den Preis drücken? Da es ein 05er ist, wären 20TE schon drin oder?

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß

hoshi27

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das klingt wie ein FK3 Executive mit Leder, Navi und Parkdistance.

Neu würde der jetzt um die 28.000 (Liste) kosten.

 

Für 28.000 km und 1 1/2 Jahre wäre mir der Preis massiv zu hoch!

Eine Differenz von 5000 EUR zum Neupreis kann man vielleicht bei nem Halbjahreswagen gelten lassen, aber so....

Schau halt mal in die Schwacke liste, da gibts auch noch welche, die umsonst sind...

PS: Kam der FK nicht erst im Jan 06 zum Händler?????

am 8. Mai 2007 um 7:11

Das sehe ich genauso der Preis ist viel zu hoch für das alter und die Laufleistung. Aber die Privatleute wollten den halt so hoch wie möglich verkaufen... Was mit auffällt EZ 09/05 und HU/AU 01/09 ich dachte das wären 3 Jahre???

Hier mal ein anderer Link zum Civic ist zwar etwas teurer 23990€ aber ist nicht so alt und hat nicht so eine hoche Laufleistung. Das Nachrüsten einer Kamera ist bei diesem Händler bestimmt auch möglich. Verhandlungsache. Um noch den Preis zu drücken sind so 500-1500€ drin.

in 2005 gab es doch noch gar keinen FK3.

Genau - der FK kam erst 01/06.

Daher ist die EZ 09/05 nicht möglich.

Das erklärt auch die HU im Januar 2009 = EZ Jan 2006

Den Händler würde ich so was von meiden ;-))))

am 8. Mai 2007 um 8:27

hat sich wahrscheinlich nur verschaut:

Erstzulassung (B): Januar/06

Datum zur Nummer der EG-Typengenehmigung oder ABE (K): 12.09.2005

???

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 8:44

danke für die schnellen und guten Antworten.

Der Verkäufer(privat) hat mir auf meine Anfrage geantwortet. Sein niedrigster Preis wäre 22700Euro. Also gerade mal 800 Euro niedriger wie in der Anzeige. Naja, muss ich halt weiterschauen.

Die Anzeige bei Autoscout von coupe2k1 hatte ich auch schon gesehen, klingt auch sehr Interessant.

Was kostet den der nachträgliche Einbau von Rückfahrkamera und Parksensoren ungefähr? Sind die Sensoren auch für vorne?

Grüße

hoshi27

am 8. Mai 2007 um 9:31

Also die Rückfahrkamera an sich kosten ca. 510€ + einbau so 100-150€, aber vielleicht baut dir der Händel die Rückfahrkamera auch umsonst ein. Beim Privatverkäufer kann ich keine Parksensoren sehen Wahrscheinlich meinte er Rückfahrkamera=Parksensoren. Es ist aber möglich Parksensoren (vorne) 4 Stk. nachzurüsten dazu wird noch ein extra Schalter installiert um die Sensoren für 2min zu aktivieren kosten ca. 450€ inkl. einbau.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 10:25

Ok, danke.Ist ja nochmal alles schön teuer.

Naja, dann werde ich mal weitersuchen.

am 8. Mai 2007 um 12:10

Natürlich gab es schon die ersten Zulassungen im Sep. 05. Ab August 05 konnte man den Civic FK2 und 3 auf dem Sachsenring Testfahren!

Muss somit einer der allerersten sein; musst beachten das hier alle Rückrufe erledigt worden sind, Preis ist viel zu hoch angesetzt.

am 8. Mai 2007 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von civic0307

Das klingt wie ein FK3 Executive mit Leder, Navi und Parkdistance.

Neu würde der jetzt um die 28.000 (Liste) kosten.

 

Für 28.000 km und 1 1/2 Jahre wäre mir der Preis massiv zu hoch!

Eine Differenz von 5000 EUR zum Neupreis kann man vielleicht bei nem Halbjahreswagen gelten lassen, aber so....

Schau halt mal in die Schwacke liste, da gibts auch noch welche, die umsonst sind...

PS: Kam der FK nicht erst im Jan 06 zum Händler?????

Wovon träumst du nachts? Ein FK3 mit Leder, Navi, Metallic, Rückfahrkamera und Parkdistance kostet Liste aktuell ca. 31.500,-

@TE

Muss es denn ein Diesel sein, und EXEC-Ausstattung?

 

FK2 Sport Night Hawk Black, auch gut gepflegt (was willste nach 1 Jahr vergammeln lassen ;) ), Nichtraucher, 13 tkm, keinen Rückruf oder Mängel gehabt - ausser Tankdeckelfeder, 19.000 ;)

Und ne Garantie+ (ca.300 EURO) oder wie sich dat Teil nennt bezahl ich auch noch.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 20:03

ja es muss ein FK3 mit exec sein. Ich will ein Auto in dem ich mich wohlfühle und das ich auch ein paar Jahre fahren kann. Diesel mus es auch sein wegem Spritvebrauch und einkauf.

Trotzdem danke für das Angebot :-)

am 8. Mai 2007 um 20:25

Lip willste deinen loswerden ?

Eigentlich nicht, kanns mir vorerst nicht mehr leisten einen Anderen zu kaufen.

Wollte nur mal sehen ob wer auf so`n Angebot anspringt, bei Schwacke musste bezahlen um nen Händlereinkauf zu ermitteln und bei DAT steht noch nichts.

Also schwer zu sagen was nen FK nach 1 Jahr noch Wert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wie ist dieses Angebot?