ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie ist die Rennleitung bei euch so drauf?

Wie ist die Rennleitung bei euch so drauf?

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 11:41

wenn mal wieder eine Kontrolle angesagt ist?!?

Hier sind sie eigentlich ganz OK.

Einmal wurden sie etwas zickig, als ich bei frühzeitigem erkennen einer Polizeisperre leiber den Wg durchs Wohngebiet nahm statt da ewig im Stau zu stehen, aber sonst keine Probleme.

Vor ein paar Monaten mal bei einer Routinekontrolle angehalten. Nach Lappen und Kfz-Schein geschaut, dann noch ein netter Hinweis darauf daß ich nur Standlicht anhatte (jaja, der Peugeot Lichtschalter), das war´s dann auch.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich find die hier dufte,

noch nie Probleme mit denen gehabt,

und als ich mal Roller ohne Helm fuhr, Helm hatte meine Freundin auf dem Souzius auf, gabs nur ne Verwarnung.

am 19. Juli 2005 um 12:43

Sind eigentlich ganz ok bis leicht genervt & unfreundlich.

Im Laufe meines FS-Lebens habe ich viele positive und einige negative Erlebnisse geamcht.

Ich bilde mir ein Freundlichkeit bringt einen meist weiter.

Wenn es brenzlig ist, schadet eine gewisse freundliche Bestimmheit nicht.

Ansonsten sind die Damen und Herren wie der Rest der Menschheit:

Sie haben gute und schlechte Tage. ;)

Und leider gibt es auch einige wenige schwarze Schafe darunter. :(

Aber eher weniger als beim Rest der Menschheit.

am 19. Juli 2005 um 22:21

Na ja...!

Hier im Ort und über Land hatte ich keine Probleme, mit Autobahnpolizei nichts wie Ärger wegen Schikane.

Moin,

Also Ich bin ja quasi Kontrollen-Profi. Wenn es irgendwo eine Kontrolle gibt ... Ich bin dabei :D Allerdings fahre Ich meistens auch Samstags Abends/Nachts zu ungünstigen Zeiten, so dass ich das Nachvollziehen kann. Ich meine ... Ich komme vom Schützenfest ... und das da Autos kontrolliert werden, halte ich für nix ungewöhnliches ;)

Solange man selbst höflich und freundlich ist (sehr hilfreich immer die Innenbeleuchtung einschalten und Hände aufs Lenkrad, sowie sagen was man zu tun gedenkt ...) hat man meiner Meinung nach keine Probleme. Selbst wenn etwas am Auto ist (Mir hatte mal wer das Endstück des Topfes kaputtgebrochen, hatte ich aber nicht gesehen), da wurde ich dann freundlich drauf hingewiesen und gebeten das Auto instand zu setzen, und dann mal bei der Polizeiwache zur Kontrolle vorbeizukommen.

Und dieses Verhalten kann Ich der Polizei in Dortmund, Unna, Ahlen und Hamm bescheinigen. In Hamm habe Ich allerdings einen kleinen Standortvorteil, da ich über meine Jahrelange Tätigkeit auf einem Trödelmarkt sehr eng mit der Polizei zusammengearbeitet habe (Wegen Parkleitung, Verkehrsleitung und auch Hehlerei) und daher die meisten älteren Hasen zumindest kenne.

MFG Kester

am 20. Juli 2005 um 9:09

Ich verhalt mich immer ganz unauffällig, sodass ich gar nicht erst angehalten werde. ;)

Wenn ich mal hier bei uns angehalten werde (was sowieso selten genug vorkommt), dann nur, weil es wieder neu versetzte Polizisten sind :D Ein Großteil der hier tätigen Beamten kennt mein Auto schon genauso wie mich. Sei es, weil man sich öfter mal im Einsatzdienst trifft (Feuerwehr/Rettungsdienst) oder weil ich halt auch gute freundschaftliche Kontakte zu zwei Leuten der hiesigen PI habe ;)

Aber selbst wenn ich woanders als in heimatlichen Gefilden kontrolliert werde, hatte ich bisher noch keine Probleme. Wie schon madcruiser und Rotherbach gesagt haben, Freundlichkeit und ein erkennbares Verhalten machen vieles einfacher (und auch meistens schneller :))

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Anja1984

Ich verhalt mich immer ganz unauffällig, sodass ich gar nicht erst angehalten werde. ;)

Zu unfällig ist auch schon wieder auffällig. ;)

Mich wollen die irgendwie nie kontrollieren, haben sie zumindest noch nie getan. Weiß ja auch nicht warum :( :D

Aber mit Freundlichkeit kommt man wirklich weiter. Wenn man sich anständig verhält und nicht im tiefsten Dialekt irgewas daherredet sind die ganz vernünftig.

Viele erkennen wegen eines Zeichens hinter der Scheibe meine Zugehörigkeit zur FW und winken mich dann sowieso durch... naja mir solls recht sein.

Bei einem Besuch auf der zuständigen Wache (zwecks Anzeige Autoaufbruch / VU-Flucht) habe ich allerdings schon Exemplare erlebt, denen ich auf Grund unnötiger Unfreundlichkeit gerne mal wohin getreten hätte... Mir is das schon zuviel wenn der qualmende Klimmstängel und der Flachmann halbwegs sichtbar in der Schublade liegen... :rolleyes:

Gruß

Thomas

Also die schwaben sind auch immer sehr freundlich.

Ok einmal waren se etwas pampig aber das lag wohl daran das ich an ner ampel stand samstags 3 uhr morgens sie genau hinter mir standen und ich beim anfahren einfach mal gas gegeben hab.

Da hab ich sie eben provoziert.

Das beste war dann die antwort auf meine antwort auf die frage ob ich was getrunken hätte... Dazu sagen muß ich das ich nie egal wann egal bei welcher situation alkohol trinke und die antwort... Das sagen se alle habe ich schon fast erwartet. War ja auch spät...

Moin,

also ich wurde vorletztes Wochenende Dreimal in einer Nacht Kontrolliert. Groß angelegte Verkehrskontrollen in Hamburg, wobei ich sagen muß, das meine Kennzeichenbeleuchtung aussgefallen war, immer ein Grund für eine kleine Kontrolle.

Naja, aber alle waren i.O. Und da ich ja immer Freundlich bin, war das kein Problem, der eine von denen hat mich nur gefragt, ob ich mir nicht meine Felgen eintragen will, dann müsste ich nicht immer die ABE mitschleppen. Aber sonst keiene Probleme, wenn man freundlich bleibt.

Gruß

Moin,

Mir ist das einen Karneval (Rosenmontag) mal passiert ... ich von der Arbeit Heim gefahren und bin 4 mal angehalten worden :D Beim 4. mal meinte ich lapidar ... schöne Grüße von Ihren Kollegen auf der Ostenallee und die Herren meinten ... OK Fahren sie weiter (mit einem lachen).

War schon lästig ... aber wie gesagt, ich hab dafür Verständnis.

MFG Kester

Also ich kann bis auf eine Ausnahme eigentlich auch nur positive Erfahrungen wieder geben, besonders in Bremen hatte ich bisher nur nette Kontrollen... außer wenn man mal direkt in der Wache eine Anzeige aufgeben will, keine Zeit gehen sie wo anders hin....

Und einmal in Essen haben sie mich ein wenig verärgert, unfreundlich und eine Halbe stunde nach der Nadel im Heuhaufen gesucht, aber das sind ausnahmen, und ich muss sagen das eine eindeutige Mehrheit sehr nett und freundlich ist!!

bei uns sind die eigentlich ganz locki, einen teil kennt man unter anderem durch die feuerwehr und ist mit denen per "du" und ansonsten sind die "spezialisten" hier eher auf 2-räder wie roller etc. aus....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie ist die Rennleitung bei euch so drauf?