ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie ist die Qualität von billigen Alufelgen?

Wie ist die Qualität von billigen Alufelgen?

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 19:21

Hallo Zusammen,

ich möchte für mein neues Auto für den Winterbetrieb Alufelgen (Kompletträder) besorgen. Nun ja, nach oben hin gibt es ja fast kein Limit aber wie sieht es mit günstigen Alu Kompletträder aus? Bei meiner Dimension 195/65/15 gibt es in diversen Onlineshops schon Alu Kompletträder so um die 120€ mit einigermaßen Namhaften Reifenmarken. Taugen die Alufelgen etwas oder ratet ihr mir lieber ab? Mir geht es um die Langlebigkeit und Sicherheit der Alus. Ich würde ja gerne nen Link zu den Onlineshop reinstellen aber ich weis nicht ob ich das darf :-)

Vielen Dank im vorraus für euere Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

aber Qualität und Preis stehen sehr wohl in einer gewissen Relation.

Diese Zeiten sind leider schon lange vorbei....

 

Heute wird ein Preis nach der Positionierung im Markt oder dem lokalen Markt festgelegt und hat nur noch bedingt etwas mit den Herstellungskosten zu tun.

siehe:

- Apple-Produkte

- Brio-Eisenbahn kommt inzwischen aus China

- Braun-Wasserkocher für 100 EUR kommen aus China, stinken komisch und halten nicht mehr so lange

- beschichtete Bratpfannen (90 EUR Fissler vs. 25 EUR Ballarini vs. 17,95 vom Discounter)

- Tempo-Taschentücher vs. Ja-Taschentücher...

- abbrechende Innentürgriffe aus verchromtem Plastik bei der Mercedes C-Klasse w204 ("das Beste oder nichts")

 

Die Preisdifferenz lässt sich an der Produktqualität leider nur noch selten nachvollziehen, der Preisunterschied steckt heute eher im Marketing....

 

Viele Grüße

Moonwalk

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Üblicherweise steht der Preis ja für einen Wert...

Im www gibt es Schrott gleich neben guter Qualität. Da musst Du mal den Anbieter in die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauen eingeben.

Hallo,

Ich fahre schon seit 5 Jahren günstige Ronalfelgen und bin damit sehr zufrieden.

Günstig muss nicht unbedingr gleich "schlecht"bedeuten.

es muss natürlich alles passen.

Gutachten oder ABE usw..

Seelze 01

@TE

stell´Deine Wunsch-Komplett-Räder ein (vor),

ansonsten kann es doch keine verwertbaren Aussagen/Erfahrungen geben. :rolleyes:

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 21:09

Ich stell jetzt mal den Link ein, wo ich die günstigen Alu Kompletträder gefunden habe.

http://www.reifen.com/.../40521?...

Hat jemand Erfahrungswerte mit den Alus? Oder kann mir das empfohlen werden?

Also ich bekomme diese Fehlermeldung -Der von Ihnen gewählte Link ist fehlerhaft- wenn ich auf deinen Link gehe. ;)

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 21:57

Zitat:

Also ich bekomme diese Fehlermeldung -Der von Ihnen gewählte Link ist fehlerhaft- wenn ich auf deinen Link gehe. ;)

Ja das ist richtig, habe ich auch eben gemerkt. Aber wenn du mit rechter Maustaste auf den Link klickst und dann auf "öffnen in neuen Tab" anwählst funktioniert das. Warum auch immer?? :-)))

Zitat:

Original geschrieben von VW_Rambo

Ich stell jetzt mal den Link ein, wo ich die günstigen Alu Kompletträder gefunden habe.

 

http://www.reifen.com/.../40521?...

 

Hat jemand Erfahrungswerte mit den Alus? Oder kann mir das empfohlen werden?

Der Link funktioniert bei trotz deines Ratschlags nicht.

 

Also ich fahre im 4. Winter Hausmarken-Felgen des von dir genannten Händlers. Sind noch immer wie neu. Tipp: Die sauberen Felgen vor dem Einlagern im Frühjahr mit einem guten Autowachs einreiben und danach polieren. Schmutz an den Felgen ist dann ganz leicht zu entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Ich fahre schon seit 5 Jahren günstige Ronalfelgen und bin damit sehr zufrieden.

Günstig muss nicht unbedingr gleich "schlecht"bedeuten.

es muss natürlich alles passen.

Gutachten oder ABE usw..

Seelze 01

Ronal ist Erstausrüster mit eigener Fertigung. Da durchläuft jede Felge, egal welcher Preisklasse eine Röntgenprüfung und man kann sich auf die Qualität verlassen. Gleiches gilt u.a. für Rial. Andere "Hersteller" kümmern sich nur um Design und Vertrieb und lassen bei Sublieferanten fertigen, wo anstatt einer Röntgenprüfung nur eine pneumatische Dichtheitsprüfung durchgeführt wird. Lunker unterhalb der Oberfläche werden dabei nicht erkannt. Einfach auf der Homepage des betreffenden Felgenherstellers nachsehen, ob die selbst fertigen, oder fertigen lassen.

Was haltet ihr von Enzo und MAM Felgen?

Die gibt es ja an jeder Ecke und sind günstig.

Nimm die rechte Maustaste und öffne den Link in einem neuen Fenster:

Klick

Also meine Erfahrung ist das sich nicht lohnt billige Alufelgen zu kaufen. Natürlich müssen es auch nicht die teuersten sein, aber markenfelgen anzuschafen lohn sich da schon. meien vavoritten sind ganz klar die marken sparco, msw und oz alufelgen. wer dabei nicht zuviel geld ausgeben will findet zum Beispiel hier immer günstige angebote

Ronal und Rial wurden ja schon als gute Hersteller erwähnt. Ich habe auch Ronal-Räder 5 Jahre lang ohne Probleme gefahren. Der Lack sieht immer noch gut aus.

Einer der größten Hersteller von Rädern für den PKW-Nachrüstmarkt ist die Alcar-Gruppe mit den Marken AEZ, Dezent, Dotz und Enzo. Sie hat auch Fertigungsstätten in Deutschland.

Räder von O.Z. und der dazugehörigen Marke Sparco, beide aus Italien, mögen preiswert sein, aber nicht billig. Die günstigere Marke MSW aus gleichem Haus wird in Fernost gefertigt. Da bleibe ich lieber bei Rädern europäischer Herkunft.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von stefanhammer

Also meine Erfahrung ist das sich nicht lohnt billige Alufelgen zu kaufen. Natürlich müssen es auch nicht die teuersten sein, aber markenfelgen anzuschafen lohn sich da schon. meien vavoritten sind ganz klar die marken sparco, msw und oz alufelgen. wer dabei nicht zuviel geld ausgeben will findet zum Beispiel hier immer günstige angebote

Für den Winter diese filigranen Felgen? Da putzt du dir einen Wolf. Breite Speichen und pflegeleicht für Matsch, Salz und Schnee.

P.S. Schau mal im Duden nach, wie man "vovoritten" schreibt:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie ist die Qualität von billigen Alufelgen?