Wie ist der Vorgang bei Unfallflucht als Geschädigter mit Zeugen?

Hallo zusammen,

als ich am Wochenende wieder auf den Parkplatz gegangen bin habe ich einen Schaden an meinem PKW feststellen müssen. Ein Zettel vom Verursacher habe ich nicht finden können.

Also haben wir die Polizei gerufen, dabei hatte sich ein Zeuge gemeldet, dass ein Wohnmobil in mein Auto gefahren ist,

welches 10 Meter weiter geparkt hatte. Die Besitzer waren leider nicht mehr anzutreffen. Am Wohnmobil konnten wir ebenfalls einen Schaden finden, der evtl vom Unfall stammen könnte.

Meine Frage ist nun, wie läuft das ganze jetzt ab? Was ist wenn der Fahrer seine Tat nicht zu gibt? Die Polizei hat jetzt einen Unfallbericht erstellt und den Fahrer gebeten sich bei Ihnen zu melden...

Da der Wagen nicht Vollkasko versichert ist habe ich Angst auf dem Schaden sitzen zu bleiben

31 Antworten

Zitat:

@Hacki96 schrieb am 11. Dezember 2023 um 19:10:36 Uhr:

Finde es nur schlimm in Deutschland so allein gelassen zu werden in einer Situation in die man komplett unverschuldet rein geraten ist und wie man als Verursacher so wenig Anstand haben kann

Das ist wirklich ärgerlich und ungerecht. 🙁

Was hat dich die Reparatur in Eigenregie(?) denn dann letztlich gekostet?

Was wurde gemacht? Volles Programm mit Tausch der Stoßstange oder Smartrepair oder noch eine andere Lösung? (einfach so lassen, bis es erneut an der Stelle knirscht)

Recht haben und Recht bekommen sind halt zweierlei Dinge. Du hättest es ja durchsetzen können, ggf. mit Hilfe einer Rechtschutzversicherung.

Deine Antwort