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wie is der????

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 9:29

moinsen.. hab ne xetec xi 240.4 endstufe im auto verbaut und brauche jetzt noch n passenden sub der alle möglichen bereiche abdecken sollte.

also rap, hip hop und gelegentlich auch ma techno oder sowas..;) meine frage, was haltet ihr von diesem:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder gibt es im bereich bis 170 € was besseres?

mehr geld möchte ich nicht ausgeben!!

help please :D

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29 Antworten
am 27. Februar 2005 um 9:33

ne du. also von solchen kisten würde ich dir dringen abraten. schau dir lieber mal den Audio System Radion 12BR oder wenn es günstiger werden soll den Audio System MX12BR an. Da bist du weit besser bedient.

alternativ kannst du dir die basskiste ja auch selber bauen. dann sparst du nochmal ein paar €

sers

ich kenn den subwoofer zwar nicht direkt, aber sieht aus wie einer dieser typischen bandpässe, die zwar laut können aber absolut sch.... klingen. würde auch ganz klar einen radion oder einen jl 12w0 oder einen rockford p112 vorziehen, da gibt es mehrere möglichkeiten.

mfg

@FUNKY-ONE

Hast du alle 4 Kanäle der XI frei oder nur zwei, weil an den anderen beiden das FS hängt?

Wäre gut zu wissen bzgl. Leistung die zur Verfügung steht.

am 27. Februar 2005 um 13:06

Du solltest N I E einen Woofer blind kaufen , sondern bei einem Händler , bei dem Du Ihn IN !!

Deinem Auto probehören kannst .

Laß Deine Ohren entscheiden .

Hi!

Das Gehäuse kenn ich. Ist das gleiche welches Crunch seiner Zeit im Angebot hatte und mit den Fatboywoofern bestückt war. Also Schalldruck hatte die ohne Ende, wie der Test seinerzeit bewies. Klanglich ist ein Bandpass eh nicht zu empfehlen. Wenn du was suchst was Druck macht, dann nimm das Ding!

Oder du willst lieber das Original:

Crunch

Gruß Dorschdi

am 27. Februar 2005 um 13:45

Also wenn es unbedingt Bandpass sein soll, greif zu Syrincs. Die bauen meiner Meinung nach mit die besten Bandpässe, die klingen nämlich und können drücken.

Aber wie gesagt, immer alles im eigenen Auto anhören und danach entscheiden.

Gruß

Doc.

Das kann ich nur bestätigen. Hatte au mal einen BP 15-600. Der iss en weng größer als die Crunch und auch teurer. Wenns Geld net die Rolle spielt, dann nim den Syrincs.Syrincs BP 15-600

Gruß Dorschdi

am 27. Februar 2005 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Challenger2

Das kann ich nur bestätigen. Hatte au mal einen BP 15-600. Der iss en weng größer als die Crunch und auch teurer. Wenns Geld net die Rolle spielt, dann nim den Syrincs.Syrincs BP 15-600

Gruß Dorschdi

das ist kein Originaler, sondern ein "nachbau" der aber total sch****** aussieht!!!

mfg

 

p.s. also aufpassen, das du nicht auf den bietest!

Sollte ja nur als Beispiel dienen. Im Bild ist der Originale drauf...

was haltet ihr denn von dem NAchbau? Die Optik ist mir relativ egal, ich möchte nur einen Bandpass, der richtig drückt und nicht dröhnt.

Ach ja, fahre ienn Jetta 2. (für die, dies nicht wissen, der hat nen komplett metallverschalten Kofferraum, daher preferiere ich einen Bandpass)

danke, MfG

am 27. Februar 2005 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Jettadeluxe

was haltet ihr denn von dem NAchbau? Die Optik ist mir relativ egal, ich möchte nur einen Bandpass, der richtig drückt und nicht dröhnt.

Ach ja, fahre ienn Jetta 2. (für die, dies nicht wissen, der hat nen komplett metallverschalten Kofferraum, daher preferiere ich einen Bandpass)

danke, MfG

Ich würde irgendwie keinen Nachbau nehmen!

 

Denn so wie der aussieht.... sieht er nicht nach Qualitätsarbeit aus!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Jettadeluxe

(für die, dies nicht wissen, der hat nen komplett metallverschalten Kofferraum, daher preferiere ich einen Bandpass)

Und wieder einer, der´s nicht begriffen hat ;)

Die Regel Limo=Bandpass ist zu einfach! Das Gehäuse muss man schon selber bauen...

Es muss ein speziell für den Kofferraum des Autos gebauter Bandpass sein, dessen Bassreflexrohr(-e) durch vorhandene Öffnungen in den Innenraum spielen:

http://www.harzer-berge.de/marsupage/bilder/bp_hutablage.gif

So in der Richtung hatte ich mir das auch gedacht und schon von einiger Zeit mit Flux ausgearbeitet.

Beim Jetta 2 gibt es 2 Öffnungen in der Hutablage, wo bei mir zur Zeit 20er JBLs verbaut sind(mit dem darunterbefindlichen Blech verschraubt, damit die mir nicht um die Ohren fliegen)

Die sollen demnächst raus, um einem Bandpass mit Röhren/Röhren Platz zu machen. Den Syrincs könnte man doch kippen und mit dem Innenraum verbinden.....

(ist ne NOOB-Annahme, habs noch nciht ganz so mit der Car-Hifi (siehe LS auf der Heckablage) gelobe Besserung!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Jettadeluxe

Den Syrincs könnte man doch kippen und mit dem Innenraum verbinden.....

Du darfst die Länge der BR-Rohre nicht verändern!

Bei Syrincs sind die BR-Rohre m.E. immer relativ kurz - selbst, wenn Du die nach aussen verlegst, werden die wahrscheinlich nicht bis an die Hutablage ranreichen.

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