ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. wie is der????

wie is der????

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 9:29

moinsen.. hab ne xetec xi 240.4 endstufe im auto verbaut und brauche jetzt noch n passenden sub der alle möglichen bereiche abdecken sollte.

also rap, hip hop und gelegentlich auch ma techno oder sowas..;) meine frage, was haltet ihr von diesem:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder gibt es im bereich bis 170 € was besseres?

mehr geld möchte ich nicht ausgeben!!

help please :D

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2005 um 19:01

@ topster..

es sind noch 2 kanäle für den sub frei die ich dann brücken wollte.

wie gesagt der sub sollte schon schön drücken aber dabei nicht irgendwie scheisse klingen.

und preislich bis maximal 170 €. mehr nicht.

@FUNKY-ONE

Also, mit der gebrückten Leistung zweier Kanäle einer XI240 hast du nie genug Leistung um mit dem passenden Woofer genug Druck im Fahrgastraum eines Autos zu erzeugen welches du fährst. ->Zumindest nicht, solange du den Woofer einfach in den so abgeschlossenen Kofferaum stellst.

 

Die vorgeschlagene Lösung mit präpariertem Bandpass und den BR-Rohren in den Fahrgastraum wäre eine, warscheinlich die beste Möglichlkeit. Ansonsten könntest du den Woofer mit kleinem Gehäuse direkt im Fahrgastraum hinter den Beifahrersitz legen.

Nachteile: Diebstahlgefahr und ich weiß nicht wie das klanglich ist, da die Fahrgastzelle ein größerer Raum ist als ein Kofferaum. In meinem Mini war diese Lösung klanglich in Ordnung aber da ist die Fahrgastzelle auch nicht größer als manches Gepäckabteil.:-)

Vielleicht kann dir hierzu jemand anderes mehr Infos geben.

Den vorgeschlagene Radion 12 liefert AS auch in einer Bandpass Variante aus. Evtl kannst du das Chassis kaufen und einen Bandpassgehäuse mit entsprechend verlegten BR-Rohren nach Bauvorschlag von AS konstruieren.

Oder Peerless Resolution 12, welchen ich jedoch noch nicht gehört habe.

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 12:42

naja sagen wir mal so, ich hatte vorher ne magnat classic 360 und ne magnat killerbull im auto (golf2) und bis dato war ich immer zufrieden.

also sollte die xetec das ganze nun doch eindeutig verbessern können oder nicht?

dann hätte ich ja auch die classic behalten können.. soviel dazu :D

ich hoffe du hast jetzt ne bessere antwort für mich über :)

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 15:38

öhh hallo?

am 28. Februar 2005 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Du solltest N I E einen Woofer blind kaufen , sondern bei einem Händler , bei dem Du Ihn IN !!

Deinem Auto probehören kannst .

Laß Deine Ohren entscheiden .

ähhh Hallo ?

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

naja sagen wir mal so, ich hatte vorher ne magnat classic 360 und ne magnat killerbull im auto (golf2) und bis dato war ich immer zufrieden.

also sollte die xetec das ganze nun doch eindeutig verbessern können oder nicht?

dann hätte ich ja auch die classic behalten können.. soviel dazu :D

ich hoffe du hast jetzt ne bessere antwort für mich über :)

wenn du auf die tipps hier nicht hören willst, dann machs einfach so wie du willst und sei zufrieden, oder auch nicht... aber wenn du das optimum rausholen willst, dann machs so wie beschrieben.

mfg

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 18:46

ich will es so machen das ich nicht mehr ausgeben muss als ich kann. also maximal 170 €.

und ich denke in diesem preisbereich wird sich doch wohl gut was finden lassen was zusammen mit der xetec xi240.4 schönen druck im auto macht ohne bratzig zu klingen, oder????

der sub soll im übrigen in den kofferraum und nirgendwo anders hin..

@FUNKY-ONE

Sorry, habe mich mit der Empfehlung vertan. Ich war jetzt irgendwie der Meinung das du ne Limo mit abgeschlossenem Kofferaum fährst und keinen 2er Golf. Habe das verwechselt weil Jettadeluxe zwischendurch was über Möglichkeiten in seinem Wagen wissen wollte.

Dann richtet sich meine Empfehlung oben an Jettadeluxe.

Gruß

Na, im letzten Syrincs Sub, den ich gesehen habe, war ein Eighteensound Chassis drin, für 70 Eier lönnt man zumindest das Chassis abgreifen und das Holz verbrennen, die Griffe kann man seiner Freundin an den Ar... tackern, dann kann man besser festhalten ;-)

Was hat denn die Xetec in der Brücke an ordentlicher Leistung? 150 Watt werdens wohl sein, tipp ich mal, kenn die Dinger nicht. Mit 150 Watt kann man doch ordentlich was machen, solange man nicht Woofer nimmt, die mehr Sicke als Membran haben.

 

Gruß, Patrick

Themenstarteram 1. März 2005 um 13:00

also ihr meint ich sollte ma zum händler gehen wo ich die teile probehören kann, ja? gut dann werd ich das demnächst tun ;)

am 2. März 2005 um 21:33

Hallo!

Ich möchte mal was zu den Antworten sagen.

Natürlich ist ein Bandpass nicht gut für den Klang aber das der Bandpass nicht gut ist ist einfach unmöglich!!!!! Denn wenn er so scheiße wäre dann hätte er nicht in der Oberklasse ne 1,6 ón Car Hifi bekommen. Also wenn du mit nem Bandpass auskommst dann kannst du den von der Qualität her bedenkenlos kaufen. Aber austesten ist besser. Aber es wird sicher auch bessere geben. Aber scheiße ist er ganz sicher nicht

 

MFG

ES--lebt

am 2. März 2005 um 22:12

Muss ich widersprechen. Bandpässe können auch gut klingen, die meisten die man fertig kaufen kann, werden allerdings auf Schalldruck abgestimmt und in zu kleine Gehäuse gesteckt, weil sich das besser verkauft. Um die Vorteile des Bandpasses zu nutzen muss man aber leider vergleichsweise viel Platz opfern, weshalb man nur selten gute Ausführungen zu hören bekommt, so entsteht das Bild des ewig wummernden Dröhnbandpasses, das der arme Kerl an sich gar ned verdient hat ;-)

 

Grüßle, Patrick

Themenstarteram 3. März 2005 um 14:19

wie gesagt ich werd demnächst ma hingehen und mir was in meiner preisklasse zeigen lassen und im auto ma probehören. das hat mir die händler auch angeboten!

am 3. März 2005 um 14:40

Also auf die Tests in Car-Hifi Zeitschriften kannste generell nicht viel geben.

Es gibt bei den Bandpässen auch ausnahmen: Ich habe 2 von Syrincs dri, die sind sau klein und drücken wie sau, klingen auch noch sehr präzise und sind schnell (16,5 Chassi). Wers nicht glaubt kann es sich gerne mal anhören :)

am 3. März 2005 um 19:18

Jo, die Syrincs Leute haben damals sehr gute passende Chassis ausgekundschaftet und sich Mühe bei der Abstimmung gegeben. Auch der 6.5 wahr sehr laut, logisch, Tiefbass kann er nicht. Es wurde auch ein guter Kompromiss zwischen Klang und Größe getroffen, die Syrincse nehmen doch einiges an Liter weg, bis auf einen besonders freakigen mit ner doppelten 18 Zoll (warens glaub ich) Bestückung blieben aber alle im Rahmen.

Wie gesagt, FunkyOne, wenn der Händler eigene Konstrukte zur Verfügung hat bringt hören was, aber fertige Bandpässe sind meistens Kompromisslösungen.

 

Gruß, Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen