Wie im Kindergarten
So langsam,glaube ich,ich wäre in einem Kindergarten,da werden Themen aufgestellt,die sind zum lachen.zb mein Auto pfeift,es quitscht,soll es auch noch singen?Könnten die Themenstarter nicht Ihr
Auto bevor sie ein Thema starten nachschauen lassen,es gibt doch genügend Automechaniker die
mal ein Auge auf das Problem werfen,bzw bevor ein Threat aufgemacht wird ,sollte in der Suchfunktion
das Proplem bzw die Hilfe gesucht werden. So dieses wollte ich mal loswerden.Es wil ja jeder helfen,
aber wenn ein Thema schon zigmal angesprochen wurde,wird es langweilig.
Gruß luny
Beste Antwort im Thema
Wozu ist dieses Forum sonst da?? Wenn du mal hilfe brauchst dann meldest du dich auch erstmal im Forum oder?? So ein Mist was du von dir gibst sorry da muss ich widersprechen.
23 Antworten
wie mein Sohn sagte, sei der W203 ja auch ein Opa-Auto ... aber ein schönes Opa-Auto ...
Na dann ....
..... und wer kann sich nicht mehr an den Augenblick erinnern wo er feststellen musste, das sein "individualisiertes" Fahrzeug für den demnächst fällige Kindersitz sehr unpassend gestaltet war und dieses somit keine Zukunft mehr hatte 🙄
... da dreht sich eine Zeitlang alles nur ums Blechle und mit nur einer Nachricht altert man gefühlte Jahre und freut sich auch noch darüber - auch weil man keine Vorstellung hat was alles damit verbunden ist. 😉
Von daher sehe man mit einem milden Lächeln über so machen Artikel hinweg und staune mehr darüber, was man alles mit einem 203er anstellen kann...... meist mehr glaubt anstellen zu können 😛
Zitat:
Original geschrieben von fredibaer08
wie mein Sohn sagte, sei der W203 ja auch ein Opa-Auto ... aber ein schönes Opa-Auto ...Na dann ....
Daher bin ich auch der Rentnerfahrzeugfahrer.😁
also bin ich jetzt im kindergarten und fahr w203 clc 200K 😁
aber ich bin doch schon groß und erwachsen, warum darf ich dann hier nichts fragen?? menno ganz gemein fies alder ist das
Soll doch jeder seinen senf dazugeben, wo ist denn das Problem?
Wenn es jemanden nicht passt, das soviele "unsinnige threads" geöffnet oder zum tausendsten mal durchgekaut werden, der soll sich doch bitte einfach nicht hier im Forum aufhalten.
Leben und leben lassen😉
Das hier ist das schwachsinnigste, was ich je gesehen habe!
Davon mal abgesehen, das dies immernoch der aller überflüssigste Threat ist, finde ich, darf man so etwas ruhig stellen...
Du musst ja nicht draufklicken!
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Um evtl. dennoch etwas Sinnvolles diesem Thema abgewinnen zu können 😉, ich finde die Themenauswahl zeigt in welchem Umfeld/Stadium sich ein Fahrzeugtyp augenblicklich befindet und somit, welche Käuferschicht erreicht wurde.Waren es anfänglich Firmenmitarbeiter die sich als Leasingnehmer ihr Fahrzeug auswählen durften und damit Schwerpunkte in Zusammenstellung und Vorfreude auf das Fahrzeug in den Themenmittelpunkt stellten, später diese durch beklagende Qualitätsmängel überboten wurden, so sind wir heute bei der Generation angelangt, die finanzielle Defiziten mit viel Herzblut ausgleichen müssen. Den Ursprung einer mageren finanziellen Ausstattung kann man dann im Alter bzw. Bildungsbereich suchen und so erklärt sich auch so mancher Artikelinhalt, einhergehend mit den sich wiederholenden Themeninhalten unter Ablehnung der bereitstehenden Hilfen durch FAQ und SuFu.
Das w203 Forum hat sich halt in den letzten Jahren ernorm verjüngt und bringt somit häufig erfrischende Erkenntnisse zutage. Dabei sollten die "alten Hasen" nicht vergessen wie jung sie auch mal sein durften 😉
Ich bin ja im W203-Forum (mein Ex-Wagen war ein S203) und im W204-Forum (jetziger Wagen) unterwegs und muss sagen, dass mir genau das gleiche aufgefallen ist !
Schaut euch doch das W202-Forum an, da handeln viele Threats von Tuning, da das Auto schon so alt ist und sich fast jeder einen W202 leisten kann... (Das sei mal dahingestellt, bei mobile.de gibts W202 für 'n paar 100 er)
Servus,
es ist eine einfache Rechnung:
1x Fehlerspeicher auslesen bei MB kostet ca. 60Euro
1x bei Motor-Talk nachfragen kostet etwas Zeit zum suchen, lesen, ggf. Thema erstellen, dann noch ein wenig Geduld bis jemand antwortet und schon ist man etwas schlauer, hat gleichzeitig mehrere Meinungen und geht nicht ganz so planlos zum Freundlichen.
Eine Frage, die den "alten Hasen" überflüssig erscheint, kann so manchem Laien schlaflose Nächte bescheren.
Aber zum Glück gibt es hier noch genug alte Hasen, die sich die Zeit nehmen, dem MB-Fahrer-Nachwuchs auf dem Weg zum alten Hasen ein wenig Hilfestellung zu leisten.
Danke euch alten Hasen dafür und allen, die versuchen zu helfen!!!
Gruss,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Von daher sehe man mit einem milden Lächeln über so machen Artikel hinweg und staune mehr darüber, was man alles mit einem 203er anstellen kann...... meist mehr glaubt anstellen zu können 😛
Habe hier mal einen alten Fred von mir rausgekramt, was man alles so mit seinem W203...ähh S203 anfangen kann 😁
KLICK MICH
Gruß Net Surfer