ForumOst-Fahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. wie hoch ist die anfrage für ein trabantforum?

wie hoch ist die anfrage für ein trabantforum?

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 20:56

mich würde es interessieren ob es möglich ist ein direktes trabantforen zuerstellen oder gibt es schon eins, weil hatte leider keins gefunden. oder ist die anfrage zu gering von trabantfahrern.

mfg

59 Antworten
am 31. Oktober 2007 um 7:19

Hallo,

nun bringt doch mal wieder die Ruhe rein.

Mein Gott - hat hier irgendwer in letzter Zeit geschrieben, das es das nicht (!) geben wird?

Ich zum Beispiel find ein Forum für DDR-Fabrikate auch richtig gut und habe mich dafür eingesetzt - obs nun auch kommt oder nicht liegt aber auch nicht an mir. Deswegen aber denke ich nicht an Arbeitsverweigerung oder polemische Threads im Sagts Uns.

Nein, denn es gibt auch noch viele andere Bereiche im Forum wegen denen ich hier bin ;)

Es ist wirklich unglaublich, wie man - nur des Schreibens wegen - unbedingt immer noch einen hinten dran hängen muss. Einen anderen Grund erkenne ich nicht - denn neues lese ich nicht - nur anders verpackt.

Die Resignation von K2 ist in der Tat nicht angebracht - sie ist wirklich schade, eben weil sich etwas tut (auch wenn ihr das vielleicht im Moment noch nicht so seht).

Wartets doch gerade im Bereich Ost-Autos erstmal ab - wenns ne definitive Absage gibt, könnt ihr immer noch loslegen.

Und die vermeintlich revolutionäre Idee nach Freiraum (gibts den bisher nicht? Ach nein, stimmt ja - wird ja alles geblockt und in die Forenbahnen gelenkt *gg*) - wartets doch mal ab, auch hier wird sich in nächster Zeit was tun.

Grüße

Schreddi

PS: ...und allein das Wort Krieg - möge es auch als Sprichwort gemeint sein - ist doch äußerst unangebracht. Unabhängig jeder Wertung.

am 31. Oktober 2007 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Aufgeben ist nicht gerade meine Stärke K2, Resignation schon gar nicht :)

 

.................... 

Schade K2, dass Du deinen super Gedanken aufgegeben hast... nur wer stehen bleibt, kommt sicher nie an :(

Ich gebe nicht auf, ich resigniere auch nicht, ich bin aber anpassungsfähig und kämpfe nicht gegen Windmühlen. Meine Meinung war immer, dass es Spaß machen muss, sich hier mitzuteilen. Wenn das mal nicht mehr der Fall ist, dann drehe ich mich um und gehe. Wir zanken ja nicht des Zankens wegen, sondern weil wir an Entwicklungen interessiert sind, ja vielleicht sogar, weil wir MT lieb gewonnen haben. Ich bin Realist - und ich habe keine Ahnung von Servern, Programmen, Stickys und weiß der Geier was für englische Fachbegriffe. Mir reicht es , wenn man mir eine funktionierende Plattform anbietet. Vermutlich nutze ich nur 30% der hier zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und bewege mich nur in 10% der zur Verfügung stehenden Bereiche.

.. aber wie gesagt: noch macht es Spaß und wenn ich hier mal schroff rüberkomme hat das ausschließlich regionale Gründe. :D

Mahlzeit Gemeinde,

auch ich finde das ein spezielles Forum für Fahrzeuge aus dem `Osten` mehr als überfällig ist. Gründe dafür wurden von meinen Vorrednern reichlich genannt.

@tec-doc:

Zitat:

Äh... habt ihr das gelesen?

Da fällt mir grad noch was ein.... wenn die Mods keinen Bock auf redaktionelle Arbeit haben... dann könnte die Administration ja Redakteure aus der Userschaft berufen? Nur so ne Idee... ansatzweise... Gewalten- und Aufgabenteilung entspricht ja auch unserem realen Miteinander und sichert die Fairness....

Ich sags gerne nochmal.... wenn ein paar Leute sich berufen fühlen und in ein neues Forum Inhalte einbringen... ist der Erfolg fast garantiert und die tlw. konservatorischen Modunkereien bekommen ne gaaaanz lange Nase :D ;)

Nicht immer nur betteln und auf Happahappa warten.... selber machen! Kurzum - traut sich einer zu (oder kann jemand dazu aktivieren), für so ein neues Forum ein paar "Berichte", Tiplisten usw, usf, zu basteln und dort reinzupflanzen? Das bisserl zu pflegen und so? Ja? OK.. dann sagt das mal hier an... dann bleiben nicht mehr viel platte Abwehrfinten gegen ein solches Forum ;)

Früher oder später wird man das auch bei MT erkennen... in den Usern steckt eine Menge kreatives Potential... bisher insofern ungenutzt. Schade doch, oder? Lasst die Gemeinschaft doch mal mitbauen... wir, oder wie war das nochmal? Sag ich doch schon länger...

ja, hab ich gelesen und finde die Idee gut. Deswegen bin ich auch gern bereit, dich oder besser MT zu unterstützen. Und ich glaube als `gelernter Ossi`kann ich einiges zum Thema beitragen.;) Also lass es mich wissen wenn´s denn mal losgehen sollte.

@Schreddi:

Zitat:

Hallo,

 

nun bringt doch mal wieder die Ruhe rein.

Mein Gott - hat hier irgendwer in letzter Zeit geschrieben, das es das nicht (!) geben wird?

Was ist denn mit dir los? Hier ist doch Ruhe und der Ton sehr sachlich.:confused: Natürlich könnte man sagen, dass tec-doc ein bisschen stichelt, doch ich denke seine Intention ist klar. Er will (so wie einige andere User auch) ganz einfach aktiv an MT teilnehmen. Deswegen finde ich auch den Weg richtig, zB dieses Thema hier öfter mal anzusprechen. Oder sollte deiner Meinung nach alles per PN und somit an den Usern vorbei besprochen werden? Man Schreddi, wir Sachsen sind doch ein gemütliches Völkchen, bleib doch locker!;)

in diesem Sinne verbleibe ich

mfg

invisible_ghost

Themenstarteram 2. März 2008 um 21:53

ja schade . wenn ich die zeit hätte würde ich als moderator fungieren um diese forum zu erstellen und aufrecht zu erhalten(gibt es dir möglichkeit?).

jemand interesse :-) ?

 

mfg

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 7:25

mmmmhhhhhh :-) so ein schöner tag zum trabant fahrn

 

 

 

am 15. Mai 2008 um 12:57

Hallo

 

Wie ist denn der Stand der Dinge punkto "Ossiforum"?

 

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

@enginejunk:

 

Signaturspruch ist aus Simpsons "Hugo, kleine Wesen und Kang", oder?

Ich antworte da mal: Simpsons stimmt, ist aber die Folge mit Barts siamesischem Zwilling. Wie die Folge heißt weiß ich jetzt allerdings leider nicht.

Hallo

 

Mirco hat schon recht, die Folge mit dem siamesischen Zwilling hat den Titel ''Hugo, kleine Wesen und Kang''. Der siamesische Zwilling heißt ja Hugo.;)

 

Nun wieder On-Topic:

Ein Forum für Fabrikate aus dem ehemaligen Ostblock finde ich auch gut, wird bestimmt genügend ehemalige oder noch aktive Trabant -und Wartburgfahrer geben die dort für Traffic sorgen und denen die nach einem Lada Forum schreien käme man auch entgegen.

 

Gruß Oli

 

Es ist einen Versuch wert :)

Gruß,

Bert

am 27. Juni 2009 um 12:32

Naja, nicht Traurig sein, so lange es in diesem Forum nicht so richtig abgeht, wird es auch kein Forum geben welche diesem die Gemeinde kuerzen koennte...

Es ist leider so wieso schon nicht viel los hier...

am 15. Juni 2010 um 21:12

Hallo zusammen,

volle zustimmung für Trabbiforum!!!!

Grüße

Hanne

am 15. Juni 2010 um 21:18

Hallo,

Klick .

Grüße

Schreddi

Ich besitze zugelassene folgende Sachen : Trabant 601, Wartburg 1.3, HP 500 (Hänger, gebremst), MZ TS 150, MS ETZ 150

Daher bin ich auch für ein solches Forum, evtl. eine Zusammenfassung wo nur Wartburg und Trabant zusammengefasst

wird, wäre auch Super.

Gerade viele Neulinge in dem Bereich DDR Fahrzeuge haben simple Fragen, die in diversen anderen

Forums mittlerweile leider nicht beantwortet werden, es heisst nur stets Suchfunktion benutzen,

oder sowas.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

http://www.motor-talk.de/forum/ost-fahrzeuge-b760.html

Schau mal in die Überschrift, wir befinden uns hier schon im Ost-Fahrzeuge Forum. ;)

Thread wurde gedoppelt. ;)

Grüße

am 16. Juni 2010 um 10:01

oops

:eek:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. wie hoch ist die anfrage für ein trabantforum?