ForumOst-Fahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. wie hoch ist die anfrage für ein trabantforum?

wie hoch ist die anfrage für ein trabantforum?

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 22:56

mich würde es interessieren ob es möglich ist ein direktes trabantforen zuerstellen oder gibt es schon eins, weil hatte leider keins gefunden. oder ist die anfrage zu gering von trabantfahrern.

mfg

59 Antworten

hm, naja, ich bräuchte ja auch ma tipps zu ner 350er jawa oder zu ner schwalbe.......

un bevor der stress jetz wieder losgeht, ein name fürs forum: Ostfabrikate.

da kann alles rein von AWO bis Saporoshez, vom Moskwitsch 400 bis zum LADA 21013....

alle fragen können da rein, inklusive trabant 501 un 601, etc.

einfach ein forum mit namen:

"Ostfabrikate" auf die hauptseite.

ich find da nix schlimmes dran, nix verwerfliches, und jeder weiss sofort worums geht.

einfacher gehts doch garnet?? oder?

evtl.noch en hinweis das 2 un 4 rad inbegriffen sind.....

so z.b. jawa und simson wie auch lada und trabant.

Osten – meinst Du den Nahen Osten, oder den Fernen Osten, meinst Du Mitsubishi?, Meinst Du den Osten hinter der Oder-Neiße-Grenze mit Polski-Fiat oder den Osten davor? Meinst Du die SBZ (Sowjetisch besetzte Zone) mit Ostpreußen oder den Raum zwischen Regensburg und Passau. Falls das Territorium der ehemaligen DDR ohne Berlin (West) gemeint ist, müsste man dann noch die Jahreszahlen 1950 bis 1990 dazuschreiben.

... und wer so alt ist wie ich, kann sich auch noch daran erinnern, dass vor 1990 von den Wessis die Ostfriesen Ossis genannt wurden (Otto Waalkes) und die Ossis von heute als Ostler bezeichnet wurden.

Folglich wäre – bei Nutzung von territorialen Bezeichnungen – die Bezeichnung „DDR-Fahrzeuge“ am treffenden. – Aber es kommt ja doch nicht.

Warum nicht gleich ein ,,OSTALGIE'' Forum?

Da weiß auch jeder was gemeint ist.  

Mensch K2... wenn einer sagt "jeder Furz kostet.." dann denkt auch keiner an eine Ausgasung, oder? Und bei Ostauto usw. usf. weis halt jeder was gemeint ist. Mann kann etwas auch künstlich zum Drama machen bzw. erhalten. Diese Kiste sollte längst unbesetzt sein... :rolleyes:

Ein Existenzrecht für ein solches *piep*forum ist mE kaum wegzudiskutieren.

Mhhh... wär noch toll und förderlich, wenn engagierte User da auch innerhalb von MT/dem *piep*forum etwas in Eigenregie auf die Beine stellen könnten... sag ich´s halt mal anders ;)

Es fehlt der Raum für Kreativität... dieses Vakuum wird hier nicht zum ersten Mal sichtbar... Tendenz steigend. Und ich glaub schon K2, dass MT nicht dauerhaft an einer systematischen Lösung/Ergänzung vorbeikommen kann. Da vertrau ich mehr auf die Logik... als an das gängige Prozedere zu glauben :D

Schutzausrüstung... da könntest DU sicher viel beitragen, oder? Auch schade, dass kein Raum dafür geschaffen wird... wie auch immer. Will sagen... das gängige Wachstumsprozedere ist ziemlich uneffizient.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

& da haben wirs schon :rolleyes:

trabant 500

Zitat:

trabant 600

Zitat:

trabant 601

Zitat:

trabant 501

http://www.p50.de/Modellpflege.htm

oder hast den p50 1 gemeint :D

& dann gabs noch den !

& den !

& zum schluss auch den !

Ich seh schon, ein Ostforum ist dringend notwendig.

@enginejunk:

Signaturspruch ist aus Simpsons "Hugo, kleine Wesen und Kang", oder?

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Ich seh schon, ein Ostforum ist dringend notwendig.

Oh ja. Insbesondere wenn man bedenkt, daß es außer den vioelen Trabant-Versionen ja auch noch einige andere DDR-Autos gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

@enginejunk:

Signaturspruch ist aus Simpsons "Hugo, kleine Wesen und Kang", oder?

Ich antworte da mal: Simpsons stimmt, ist aber die Folge mit Barts siamesischem Zwilling. Wie die Folge heißt weiß ich jetzt allerdings leider nicht.

nee tec-doc, es ist kein Drama, es ist MT-Realität. Es kommt genauso wenig ein piep-Forum, wie "meine" Motorrad-Schutzkleidung.

... den pick-up find ich genial :D

Aufgeben ist nicht gerade meine Stärke K2, Resignation schon gar nicht :)

Ich möchte - gibts nicht - warum - kein Inhalt .... das wird schon schwerer darstellbar, wenn man meine "Inhalteproduzieranschieb" Argumentation annimmt - würden sich dafür auch noch Leute hier demonstrativ melden.... 

Evtl. ist man aber auch zu sehr auf "Forum" fixiert? Sowas liese sich auch prima in einem "kreativem Freiraum" innerhalb MT´s machen lassen... käme das an, könnte man ein Forum ggf. anhängen.... nur so ein Gedanke.

Beispiel: Ich bekomm innerhalb MT einen "Spielplatz", wo ich nach meinem Gusto eine Techbase gestalten und einhängen kann... also kein Sticky, kein closed Thread... so ne Art "Miniprivatforum" (in der Sig ne Sprungmarke?) .... und da kommt dann Begeisterung von vielen auf.... was will dann noch jemand gegen ein "richtiges"  Forum zu dem Thema sagen?

Ist natürlich so, dass die tolle Community dazu aus sich selbst raus etwas "leisten" muss ... Mami MT wäre da aus dem Schneider... sprich, da könntest und müsstest Du z.B. dann Substanz (zunächst) selbst generieren - kommt das gut an.... "Bitte ein Forum" :D ;)

Gute Idee?

Einen Krieg gewinnt, wer die letzte (!) Schlacht nicht verliert :)

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung - selbst MT Mods kommen da nicht aus :D

Ggf. korrigiere man mich - aber es kommt mir so vor, als ob immer die gleichen Mods bei diesem Thema auftreten und NEIN sagen... nun, das mag evtl. ihr Job sein... allerdings betonen sie ja sonst zuweilen sehr gerne, dass sie auch normale User sind. Offenbar haben sie auch "privat" diese "Abneigung" gegen Veränderung?  (nö -  kein bashing. Wer in der Öffentlichkeit steht, muss damit umgehen können, dass gesagt wird, wie er dort rüberkommt... gefällt ihm das nicht, ist es an IHM anders zu wirken)

Schade K2, dass Du deinen super Gedanken aufgegeben hast... nur wer stehen bleibt, kommt sicher nie an :(

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. wie hoch ist die anfrage für ein trabantforum?