1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wie hoch ist der Tiguan mit Dachantenne...?

Wie hoch ist der Tiguan mit Dachantenne...?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

ist vielleicht jemand unter euch der weiß, wie hoch der Tiguan mit Dachantenne ist. Könnte sein das ich mit der Antenne immer Kontakt zum Garagentor meiner Garage habe, -Höhe 2,00 Meter-

Könnte aber genau so sein das es so eben hin kommt, da ja die Antenne hinten nicht gerade sondern schräg steht.

Danke vorab

Gruß FerdiR

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elchbub

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

elchbub, hättest du uns die Teilenummer, das wär was
Gruss Charlybenetti
Nee, hab ich natürlich nicht, weil ich sie ja eigentlich nicht wirklich brauche. Wenn ich den Wagen in WOB abgeholt habe, tauscht der Verkäufer das Ding beim ersten Besuch aus.
Aber ich werde die Nummer besorgen und sie hier bekannt geben. Gleich morgen!

Gruß vom Elchbub

Hier die Ersatzteilnummer der kurzen Antenne bei Volkswagen: Z 051 526
Das Ding kostet 11 Euro irgendwas + USt.

Ich persönlich würde mich niemals auf ein Plagiat von beispielsweise X.X.X. (das steht für jede beliebige Zubehörkette, die mit A. anfängt) einlassen, weil bekannt ist, dass gerade diese Firma den unwissenden Käufer mit minderwertigen Waren derbe bescheißt.

Geholfen?
Gruß von Elchbub

ja ! Danke elchbub   🙂
werde gleich drei bestellen (Passat, Polo, Seat Ibiza Cupra und die vierte mit dem Tiguan)
gruss charlybenetti

So..., komme gerade vom Händler, habe mir die Kurze Antenne auch bestellt und direkt noch einen Satz von den Schutzleisten für die Türschweller. Habe den Verkäufer (und den Menschen vom Teileverkauf) nochmals wegen eventuellem schlechteren Empfang gefragt, Antwort: Soll genau so sein..

Lassen wir uns überraschen.

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Habe den Verkäufer (und den Menschen vom Teileverkauf) nochmals wegen eventuellem schlechteren Empfang gefragt, Antwort: Soll genau so sein..

Lassen wir uns überraschen.

Gruß FerdiR

da wissen die verkäufer wieder mehr, als die von der entwicklungsabteilung bei vw😕

kannst ja mal über unterschiede berichten, wenn sie bei dir geschrumpft ist😉