Wie hoch ist der Tiguan mit Dachantenne...?
Hallo zusammen,
ist vielleicht jemand unter euch der weiß, wie hoch der Tiguan mit Dachantenne ist. Könnte sein das ich mit der Antenne immer Kontakt zum Garagentor meiner Garage habe, -Höhe 2,00 Meter-
Könnte aber genau so sein das es so eben hin kommt, da ja die Antenne hinten nicht gerade sondern schräg steht.
Danke vorab
Gruß FerdiR
49 Antworten
Ich war bei der Probefahrt in meiner Garage. Meine Frau hat außen aufgepasst, es waren 3-4 Millimeter, welche gerade noch durchgepasst haben.
Zitat:
Original geschrieben von terry1terry
Ich war bei der Probefahrt in meiner Garage. Meine Frau hat außen aufgepasst, es waren 3-4 Millimeter, welche gerade noch durchgepasst haben.
Hallo,
ich gehe davon aus das du auch wirklich die von mir erfragte Höhe mit der Antenne meintest, wenn ja.... dann bin ich beruhigt. Genau so denke ich mal, dürfte es sich in der Breite einschließlich der beiden Aussenspiegel sich verhalten. Da ich aber das Spiegelpaket genommen habe, kann man ja die Spiegel elektr. einklappen.
Gruß FerdiR
Welche Antenne meint ihr? Die normale oder das Stümmelchen (Wenn man Navi und/oder Standheizung bestellt?)?
Die wie eine Haifischflossen aussehende Antenne meinte ich nicht sondern die lange dünne Antenne, ähnlich wie sie am Golf und anderen Wagen auch ist. Diese ragt hinter der besagten Antennenflosse etwa um (weiß es nicht genau) ca. 30-35 ca. cm schräg noch oben raus.
Hinweis! Auf fast allen Fotos die es vom Tiguan gibt ist diese Dachantenne zu sehen.
Gruß Ferdi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gagakotik
(...) das Stümmelchen (Wenn man Navi und/oder Standheizung bestellt?)?
Jibbet nich (ab Werk) 🙁
Zitat:
Welche Antenne meint ihr? Die normale oder das Stümmelchen (Wenn man Navi und/oder Standheizung bestellt?)?
Ist es wirklich bei der Standheizung das kurze Teil? Das wäre ja super.
Zitat:
Original geschrieben von terry1terry
Ist es wirklich bei der Standheizung das kurze Teil? Das wäre ja super.
Guckst du
hier. Alles klar? 😉
Als ich das Foto gesehen habe, dachte es gibt tatsächlich zwei unterschiedliche Ausführungen. Allerdings wenn ich ganuerer hinsehe, dann glaube ich fast, dass dem schwarzen tiger einfach einer der Freaks in der Autostadt einfach die stabantenne abgedreht/abgebrochen hat. :-(
@paki: der Link geht nicht.
Zitat:
@paki: der Link geht nicht.
I'm so sorry, aber bei mir funzt er. Anyway, ist ohnehin nur mit meinem Post vom 19.11., 20:53:34 verlinkt. Im Klartext: Beim Tiger ist nix mit Haiflosse. Wenn Antenne, dann immer diese Mißgeburt - ob mit/ohne TEL/SH. Ok?! 🙂
Hi,
hab den Tiguan heute gefahren und bin auch einmal probeweise in meine Garage rein...
Das Sektionaltor hat eingefahren eine Innenhöhe von 2,01 m - die Antenne vom Tig hatte noch geschätzte 3 cm Platz darunter.
Beim rückwärts rausfahren machte es jedoch unerwartet "Klong", da mein Garagentor sich wohl nicht komplett einrollt, sondern am Garagenausgang etwas tiefer hängt. Die Antenne hats aber überlebt :-)
Gruß,
körki
Ein "Freundlicher" sagte mir, man müsste die Antenne nicht abnehmen, wenn man durch die Waschstrasse fährt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Antenne das dauerhaft mitmacht.
Was meint ihr dazu?
Gruß Frank
Ein freundlicher sagte mir, man müsste die Antenne nicht abnehmen, wenn man durch die Waschstrasse fährt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Antenne das dauerhaft mitmacht.
Was meint ihr dazu?
Gruß Frank
Also Frank,
da ich eine indentische Dachantenne an meinem NOCH Golf habe, kann ich dir hierzu nur sagen. An meiner Tankstelle wo ich hin und wieder mal durch die textile Waschanlage fahre, muß man diese Antenne abmachen. Ich kann es mir auch garnicht vorstellen, das die Antenne, wenn man sie dran lassen würde, das lange überlebt.
Gruß FerdiR