1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Wie hoch darf man beladen?

Wie hoch darf man beladen?

Barthau Fahrzeugtransporter QM

Moin,

ich überlege gerade, wie viele Säcke Rindenmulch ich sicher und im legalen Rahmen auf meinen kleinen Anhänger 201x114x30, 750kg laden darf.

Wenn man über die Bordwand hinaus lädt (wie hoch erlaubt und sinnvoll?) und die Säcke mit Spanngurt sichert und noch ein Netz drüberzieht, ist es doch ausreichend gesichert und auch legal, oder?

PS: Gewicht ist kein Thema. Pro Sack rechne ich mit 25kg, also 25 Säcke wären vom Gewicht her in Ordnung, das passt aber sowieso nicht.

50 Antworten

…nicht alle haben die Weisheit löffelweise vorgekaut bekommen...

Da ist mir lieber, hier zwei mal zuviel gefragt als einmal daneben zu greifen.,,

Muss jeder die Fehler der anderen wiederholen? Dann brauchen wir das Forum nicht.

Gruß Didi

Andere als dumm darstellen, weil sie in Anhängerforum eine Frage zur Ladungssicherung stellen, ist unter aller Sau.

Diejenigen sollten sich schämen.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! Allerdings würden sich viele Fragen erübrigen, wenn man mal Logisch nachdenken würde. mfg.

Hat alles geklappt. Ging von der Menge her besser drauf als ich dachte, die Paletten waren nicht mal nötig, aber ich hatte sie dabei.

Danke nochmal

1000010225

Sehr schön!

Freut mich, dass es geklappt hat.

Gruß Didi

Deine Antwort