Wie hoch Benzinverbrauch Polo Cl 45 Ps Bl 91 4gang

VW Derby 86

Hallo,
habe mich mit müden Augen durch die Suche gewühlt,aber nix brauchbares gefunden..
Brauche für ca 1 Jahr ein sparsames Auto(Anschaffung max 700Euro,niedrige Steuern und max Benzinverbrauch 7 Liter) und denke da an den oben genannten Polo!Nur hat der 4Gang!Wie hoch läge da der Verbrauch bei gemäßigter Fahrweise?Fahre ca 80km am Tag 30km davon autobahn,Rest Landstraße..Möglich das ich andere Stelle bekomme,dann sind nur 50 hin und zurück..
Anderen Tipp,vieleicht anderes Modell oder lieber 55Ps Golf?Optik spielt keine Rolle,nur sollte es beim Polo möglichst Steilheck sein,sprich kleiner Kombi,aber nicht ganz zwingend..
Wäre für Tipps sehr dankbar,
Gruß Sash

16 Antworten

Hey,

mit meinem Polo Bj. 1994,
AAU mit 45 PS und 5-Gang Getriebe
komme ich auch nicht über 7,4 liter.

Auch bei Fahrten mit ca. 170km/h laut Tacho (Berg ab) ;-)

Gruß AnRu

Hatte bis jetzt 3 x 86c

- 84er STH mit 1,3er 54PS 4 Gang. Da ging nix unter 8 Liter (ich war jung und hatte das Geld😁)
- 91er STH mit AAV 54PS 4 Gang. Min. Rekord 5,3 Liter (ich war älter, Student und die Kohle wurde weniger😁) max. Rekord 7,3 Liter (Krefeld-Aachen-Krefeld Fuß in der Ölwanne) Bin damit allerdings fast nur Autobahn/ Landstraße gefahren.
- 91er Stufenheck AAV 54 PS 5 Gang. Min. Rekord 4,9 Liter (ich war arbeitslos und hatte gar kein Geld😁)
max. Rekord ??? (ich habe wieder Arbeit, der Hobel läuft auf Saison Just 4 fun, wenn leer wird er voll getankt)

Deine Antwort