Wie heisst meine Farbe?

Mercedes C-Klasse W202

Hi!

Könnte mir bitte einer von euch sagen wie MB die Farbe an meinen Benz genau nennt?(Farbcode) Ist so ein silber mit Bronze Ton?
Habe euch ein Bild eingefügt!Und wie heisst dieser dunkle Braunton innen?Mein Lederlenkrad schaut nicht mehr sehr schön aus und ich möchte gern bei Ebay schauen ob ich ein schönes bekomme ,aber in dieser Farbe wirds nicht leicht sein!Anderrerseits bekomme ich es vielleicht etwas günstiger weil diese Innenaustattung sicher nicht so häufig ist wie schwarz!

Danke

19 Antworten

Habe mir die Liste angesehen und ich denke es ist Rauchsilber!
Die anderen Silberfarben sind zu hell und haben nicht diesen Bronzeschimmer!
Wird ja immer geschrieben das das eine Opafarbe ist lach
Mir ists egal, dafür ist er nicht so empfindlich!Hatte vorher einen Blauschwarzen (199) W124er! Wenn er poliert war sah er TOP aus aber empfindlich ohne Ende!Jeden Kratzer sah man sofort und als dann auch noch so ein Idiot mit dem Schlüssel mir das komplette Auto zerkratze verkauft ich ihn!
Ausserdem ist mir der Zustand ,Preis usw. wichtiger............Farbe ist nur nebensächlich.Hauptsache es ist kein TAXIBEIGE !!!!Das helle Rot mag ich auch nicht so sehr weil er nach Jahren ausgebleicht aussieht!Ansonsten kann ich eigentlich mit jeder Farbe leben!

Danke für eure Hilfe!

Also das ist mit Sicherheit Rauchsilber, ansonsten sieht rosenholzmet. so ähnlich aus.

Zitat:

Wird ja immer geschrieben das das eine Opafarbe ist lach

Hehe...ich bin 19 Jahre alt! Was meinst du, was ich mir

teilweise

alles schon anhören musste? Z.B. "fehlt nur noch der gehäkelte Klorollenüberzug auf der Hutablage"

Aber solche Kommentare kommen dann eher von der gleichaltrigen Kadett E, Golf II Fraktion oder halt die vielen Neider.

Ich fand den Lack einfach nur geil, weil er mich an das coole Grün aus den 70ern & 80ern oder an die Farbe champagner erinnert.

MfG Andre

Zitat:

Aber solche Kommentare kommen dann eher von der gleichaltrigen Kadett E, Golf II Fraktion oder halt die vielen Neider.

Oder von dennen die nicht mal einen Führerschein haben geschweige ein Auto uns schon gar keinen Benz 😮)