Wie heißt dieser Schlauch ? Motor Corsa B 1.2
Hallo miteinander,
kann mir jemand verraten, wie dieser Schlauch heißt und was für eine Funktion das Teil hat.
(siehe Pfeil, Bild zeigt nicht meinen Corsa)
Ich war doch vorgestern mit meinem roten "Renner" beim TÜV, der Prüfer sitzt im Auto und macht die AU und ich sehe, dass dieser Schlauch gerissen ist und kleine Rauchschwaden aufsteigen.....
dem Prüfer ist das zum Glück nicht aufgefallen...
Ich habe hier im Forum nichts gefunden aber gibt es irgendwo eine Übersicht über sämtliche Teile eines Corsa Bs ? so eine Art Bauplan/Teileplan?
Vielen Dank für die Hilfe
da M
Ähnliche Themen
34 Antworten
also ich hatte präzise den gleichen defekt, schlauch offen direkt an der befestigung. kurzerhand mit meinem vater die schelle gelöst, schlauch defekt abgeschnitten und wieder befestigt. allerdings fiel uns danach auf dass das andere ende nirgendswo befestigt war oder sich bei der aktion gelöst hat, allerdings sind auch keine befestigungsspuren an dem schlauch ende. wir konnten auch nix entdecken wo der zu befestigen sei
meine frage ist nun, wo gehört das andere ende befestigt und inwieweit kann ich fahren wenn das schlauch ende nur lose nach hinten raus hängt? ich soll nämlcih morgen insgesamt 300 km fahren...
vielen dank für die hilfe!
Passiert im Prinzip gar nix. Leerlaufdrehzahl kann höher sein, wenn er Luft dort zieht und aus dem Ende was vom Motor kommt KANN (muss nicht) mal nen tropfen Öl rauskommen, mehr passiert da nicht.
Hallo,
ich greif einfach mal diesen alten Thread auf. Bei mir hängt der gleiche Schlauch(der kleinere vom Ventildeckel) auch einfach frei hinten im Motorraum. Also wo gehört er denn jetzt dran?
Danke für eine Antwort!!!
Ich hatte nen knappes Jahr nen Stück 1/2" Gartenschlauch dran...
Zitat:
Original geschrieben von tieffun
Hallo,ich greif einfach mal diesen alten Thread auf. Bei mir hängt der gleiche Schlauch(der kleinere vom Ventildeckel) auch einfach frei hinten im Motorraum. Also wo gehört er denn jetzt dran?
Danke für eine Antwort!!!
Hallo zusammen,
ich treibe mich sonst in andere Bereichen bei MT herum, habe aber momentan einen Corsa B 1.4 als Winterauto und das gleiche geschilderte Problem. Kleiner Schlauch ist abgerissen und beim Wechseln habe ich leider nicht erkennen können wo das andere Ende hin gehört. Da ich in diesem Thread auf diese Frage leider noch keine Antwort gefunden habe wäre ich für eine solche dankbar (oder ggf. für den Hinweis wo ich diese Antwort evtl. in einem anderne Thread lesen könnte).
Danke schon mal
Mikel