wie heissen die stecker/fühler im motorraum?

Audi 80 B3/89

hallo, habe einen b3 2.0 mit 3a motor. Wer kann mir die stecker/geber im motorraum benennen. mit bild wäre hilfreich.

17 Antworten

Caspar, Melchior und Balthasar.... 🙂

P.S. Sollte ich andere Infos kriegen... poste ich's.

Zitat:

Caspar, Melchior und Balthasar....

P.S. Sollte ich andere Infos kriegen... poste ich's.

@barnes audi b3: damit meint er, dass er dir jeden geber/fühler samt stromlaufplan und anzahl der kontakte sowie deren messwerte auswendig und mit verbundenen augen und einer hand auf den rücken gebunden aufsagen kann.

... wenn er denn nur wüsste welchen sensor du erläutert haben möchtest! 😛

Zitat:

Original geschrieben von mga1



Zitat:

Caspar, Melchior und Balthasar....

P.S. Sollte ich andere Infos kriegen... poste ich's.

@barnes audi b3: damit meint er, dass er dir jeden geber/fühler samt stromlaufplan und anzahl der kontakte sowie deren messwerte auswendig und mit verbundenen augen und einer hand auf den rücken gebunden aufsagen kann.

... wenn er denn nur wüsste welchen sensor du erläutert haben möchtest! 😛

@ caspar, m,b : wenn ich den motorraum öffne sehe ich verschiedene

stecker, die ich gern mal austauschen will. aber was ist6 für was ist meien frage.

denn 1. mein lüfter geht nicht

2. im ki steht der temperaturzeiger auf ca. 100 und geht nicht mehr zurück.

3. leerlaufschwankungen

wie lang darf der motor laufen damit die zylinderkopfdichtung nicht hopps geht wenn der lüfter nicht an geht. ich habe angst ihn so lange laufen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von mga1



Zitat:

Caspar, Melchior und Balthasar....

P.S. Sollte ich andere Infos kriegen... poste ich's.

@barnes audi b3: damit meint er, dass er dir jeden geber/fühler samt stromlaufplan und anzahl der kontakte sowie deren messwerte auswendig und mit verbundenen augen und einer hand auf den rücken gebunden aufsagen kann.

... wenn er denn nur wüsste welchen sensor du erläutert haben möchtest! 😛

brauche die bezeichnung der stecker die ich im motorraum sehe.

z.b. unten am kühler - temperaturfühler für lüfter. usw

Ähnliche Themen

Wozu willst du die Stecker tauschen? Macht doch keinen Sinn?

Zitat:

Original geschrieben von barnes audi b3



Zitat:

Original geschrieben von mga1


@barnes audi b3: damit meint er, dass er dir jeden geber/fühler samt stromlaufplan und anzahl der kontakte sowie deren messwerte auswendig und mit verbundenen augen und einer hand auf den rücken gebunden aufsagen kann.

... wenn er denn nur wüsste welchen sensor du erläutert haben möchtest! 😛

brauche die bezeichnung der stecker die ich im motorraum sehe.
z.b. unten am kühler - temperaturfühler für lüfter. usw

Die Stecker heißen immer nur "Stecker".

Oder willst Du vielleicht wissen, wie der Sensor/ das Bauteil heißt, an dem die Stecker jeweils dranstecken? Dann solltest Du vielleicht DANACH fragen.

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro



Zitat:

Original geschrieben von barnes audi b3


brauche die bezeichnung der stecker die ich im motorraum sehe.
z.b. unten am kühler - temperaturfühler für lüfter. usw

Die Stecker heißen immer nur "Stecker".
Oder willst Du vielleicht wissen, wie der Sensor/ das Bauteil heißt, an dem die Stecker jeweils dranstecken? Dann solltest Du vielleicht DANACH fragen.

genau das - mein fehler!!!

Zitat:

Original geschrieben von barnes audi b3



Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro


Die Stecker heißen immer nur "Stecker".
Oder willst Du vielleicht wissen, wie der Sensor/ das Bauteil heißt, an dem die Stecker jeweils dranstecken? Dann solltest Du vielleicht DANACH fragen.

genau das - mein fehler!!!

Wenn dein lüfter nicht geht ist entweder dein lüfter schrott oder der geber der in den kühler geschraubt wird meißt sind da nur die kontakte oxidiert!

Zitat:

Original geschrieben von LB-Cartec



Zitat:

Original geschrieben von barnes audi b3


genau das - mein fehler!!!

Wenn dein lüfter nicht geht ist entweder dein lüfter schrott oder der geber der in den kühler geschraubt wird meißt sind da nur die kontakte oxidiert!

ok. wie lang kann ich den motor laufen lassen ohne lüfter. der temperaturzeiger steht bei 100 schon im stand.das ki ausgebaut kontakte überprüft. wenn ich es schräg halte recht bis anschlag aber zurück nur bis hundert da bleibt er stehen. komisch hoffe mir kann jemand helfen.

Zitat:

Original geschrieben von barnes audi b3



Zitat:

Original geschrieben von LB-Cartec


Wenn dein lüfter nicht geht ist entweder dein lüfter schrott oder der geber der in den kühler geschraubt wird meißt sind da nur die kontakte oxidiert!

ok. wie lang kann ich den motor laufen lassen ohne lüfter. der temperaturzeiger steht bei 100 schon im stand.das ki ausgebaut kontakte überprüft. wenn ich es schräg halte recht bis anschlag aber zurück nur bis hundert da bleibt er stehen. komisch hoffe mir kann jemand helfen.

Also wenn der motor richtig kalt ist und du nur standgas hast dann würde ich so auf 15 bis 20 min tippen.

Also ich denk da hängt wohl was im KI oder die ist verdreht die anzeige!

Zitat:

Original geschrieben von LB-Cartec



Zitat:

Original geschrieben von barnes audi b3


ok. wie lang kann ich den motor laufen lassen ohne lüfter. der temperaturzeiger steht bei 100 schon im stand.das ki ausgebaut kontakte überprüft. wenn ich es schräg halte recht bis anschlag aber zurück nur bis hundert da bleibt er stehen. komisch hoffe mir kann jemand helfen.

Also wenn der motor richtig kalt ist und du nur standgas hast dann würde ich so auf 15 bis 20 min tippen.
Also ich denk da hängt wohl was im KI oder die ist verdreht die anzeige!
[/quote

wann müsste der lüfter dann anspringen, wenn alles ok ist. reichen die 15 min. im standgas.?

Zitat:

Original geschrieben von barnes audi b3



Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro


Die Stecker heißen immer nur "Stecker".
Oder willst Du vielleicht wissen, wie der Sensor/ das Bauteil heißt, an dem die Stecker jeweils dranstecken? Dann solltest Du vielleicht DANACH fragen.

genau das - mein fehler!!!

Das bringt uns auf jeden Fall schonmal weiter.

Schau mal

hier

. Ist zwar für 'nen B4, hilft Dir aber vielleicht trotzdem etwas weiter.

Ansonsten die

Pflichtlektüre

für jeden Bastler. Die paar Euros rechnen sich allemal.

Zitat:

Original geschrieben von barnes audi b3



Zitat:

Original geschrieben von LB-Cartec


Also wenn der motor richtig kalt ist und du nur standgas hast dann würde ich so auf 15 bis 20 min tippen.
Also ich denk da hängt wohl was im KI oder die ist verdreht die anzeige!
[/quote

wann müsste der lüfter dann anspringen, wenn alles ok ist. reichen die 15 min. im standgas.?

naja das kann man nicht so veralgemeinern kann auch 20 min. daueren

Zitat:

Original geschrieben von LB-Cartec



Zitat:

Original geschrieben von barnes audi b3


naja das kann man nicht so veralgemeinern kann auch 20 min. daueren

ich lass ihn mal 20 min laufen ,schau mal was passiert. oder was meinste.
angst wegen kopfdichtung!.
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