ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. wie hällt man Katze von schönen Autos fern ?

wie hällt man Katze von schönen Autos fern ?

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 20:57

Hallo,

gemeinsam mit etlichen Anderen stellt sich mir die Frage, wie ich eine Katze von den stets gepflegten Karossen abhalte. Das Tierchen marschiert vergnügt durch schlammige Pfützen und hoppst anschließend auf Autos. Da die Katze auf meinem Wagen mittlerweile Dauergast ist und nun auch sichtbare Spuren auf einem Neuwagen hinterlässt, gerät der Tierfreund in mir immer mehr in den Hintergrund. Nun möchte ich dem Lebewesen aber nicht gleich zu Leibe rücken, daher folgende Frage: wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Lösungsansatz? Wer hat Ideen, die eventuell auch helfen könnten? Gibt es irgendwelche Mittel (wo?) gegen Marder, die eventuell auch wirken könnten? Ich bedanke mich für alle Vorschläge im Voraus!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Nach Beschwerden sog. Tierschützer wurde der Spot dann leider nicht mehr ausgestrahlt. :(

gruß Fdtw

Hallo,

ich weiß logischerweise nicht, wer genau gegen diesen Spot protestiert hat. Aber deshalb würde ich diese Leute nicht despektierlich als "sogenannte Tierschützer" bezeichnen. Wenn man Schwache, Randgruppen, Minderheiten oder Tiere in derartiger Form benutzt, um Aufmerksamkeit für sein Produkt zu erzielen, muß man wissen, daß es eine Gratwanderung ist, die bei vielen auf Ablehnung stößt. Ford wurde bestimmt auch nicht gezwungen diesen Film nicht mehr zu senden. Man hat offensichtlich eingesehen, hier vielleicht den guten Geschmack verletzt zu haben, weil der Mensch den Tieren im wirklichen Leben schon genug Leid zufügt. Dieses Feld muß man in der Werbung nicht auch noch auf diese Weise beackern und als Witz darstellen. Hätte man statt der Katze beispielsweise einen Ford-Mechaniker genommen, der versucht in das Auto zu kommen, weil sich die Türschlösser nicht öffnen lassen, oder einen Autodieb, wäre die Sache aus meiner Sicht witziger. Alles würde sich gewissermaßen auf Augenhöhe abspielen. So hat es aber einen ganz schlechten Beigeschmack. Das könnte auch ein Grund sein, warum es vielen nicht gefallen hat.

Hier geht es immer wieder los, daß Tiere als Drecksviecher und dergleichen (und da macht sogar jemand mit, der eigentlich mäßigen sollte) bezeichnet werden, weil sie über einem Auto etwas abgeworfen haben, oder weil sie mal über ein Auto gelaufen sind. Das ist mir auch schon häufig passiert, aber unsere Autos wurden noch nie dabei beschädigt. Bei manchen Leuten habe ich das Gefühl, sie fühlen sich persönlich von den Tieren angegriffen, oder hätten einen Tritt zwischen die Beine bekommen.

Früher oder später kommt dann auch gerne sinngemäß der Tipp: Schlag das Viech tot oder erschieße es doch einfach. Wäre es nicht möglich, auf eine solche Wortwahl zu verzichten und sachlich zu bleiben bei diesem Thema? Auch in diesem Thread ist eigentlich alles gesagt. Wahrscheinlich kommen jetzt nur noch die üblichen Vorschläge in anderen Versionen.

Wer möchte, darf mich für diese Zeilen auslachen.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Nach Beschwerden sog. Tierschützer wurde der Spot dann leider nicht mehr ausgestrahlt. :(

gruß Fdtw

Hallo,

ich weiß logischerweise nicht, wer genau gegen diesen Spot protestiert hat. Aber deshalb würde ich diese Leute nicht despektierlich als "sogenannte Tierschützer" bezeichnen. Wenn man Schwache, Randgruppen, Minderheiten oder Tiere in derartiger Form benutzt, um Aufmerksamkeit für sein Produkt zu erzielen, muß man wissen, daß es eine Gratwanderung ist, die bei vielen auf Ablehnung stößt. Ford wurde bestimmt auch nicht gezwungen diesen Film nicht mehr zu senden. Man hat offensichtlich eingesehen, hier vielleicht den guten Geschmack verletzt zu haben, weil der Mensch den Tieren im wirklichen Leben schon genug Leid zufügt. Dieses Feld muß man in der Werbung nicht auch noch auf diese Weise beackern und als Witz darstellen. Hätte man statt der Katze beispielsweise einen Ford-Mechaniker genommen, der versucht in das Auto zu kommen, weil sich die Türschlösser nicht öffnen lassen, oder einen Autodieb, wäre die Sache aus meiner Sicht witziger. Alles würde sich gewissermaßen auf Augenhöhe abspielen. So hat es aber einen ganz schlechten Beigeschmack. Das könnte auch ein Grund sein, warum es vielen nicht gefallen hat.

Hier geht es immer wieder los, daß Tiere als Drecksviecher und dergleichen (und da macht sogar jemand mit, der eigentlich mäßigen sollte) bezeichnet werden, weil sie über einem Auto etwas abgeworfen haben, oder weil sie mal über ein Auto gelaufen sind. Das ist mir auch schon häufig passiert, aber unsere Autos wurden noch nie dabei beschädigt. Bei manchen Leuten habe ich das Gefühl, sie fühlen sich persönlich von den Tieren angegriffen, oder hätten einen Tritt zwischen die Beine bekommen.

Früher oder später kommt dann auch gerne sinngemäß der Tipp: Schlag das Viech tot oder erschieße es doch einfach. Wäre es nicht möglich, auf eine solche Wortwahl zu verzichten und sachlich zu bleiben bei diesem Thema? Auch in diesem Thread ist eigentlich alles gesagt. Wahrscheinlich kommen jetzt nur noch die üblichen Vorschläge in anderen Versionen.

Wer möchte, darf mich für diese Zeilen auslachen.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

am 1. August 2007 um 14:35

guter beitrag schwatzmaul. ich persönlich hoffe immer noch mal einen tierquäler auf frischer tat zu ertappen. es wird mir eine freude sein ihm dann dasselbe zuzufügen, was sein opfer erleiden musste....

Zitat:

Original geschrieben von naak

 

Komisch ist auch,dass mir die Viecher immer auf die rechte hintere Ecke des Kofferraums gekackt haben. --> Stammklo?

mööp, bei mir ist es die linke.

nur...hier wurde öfters gesagt, das katzen ihr geschäft IMMER vergraben, was im autoblech schwer wird.viele tippen deshalb auf einen marder...

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

viele tippen deshalb auf einen marder...

Sicher, auch "Tierfreunde" haben gute Ausreden/Argumente.

am 7. März 2008 um 19:04

Halllo,

ich werde Probleme bekommen mit meinem Audi Cabrio, das ich mir nun endlich gekauft habe.

Ich habe leider keine Garage, und somit muß mein Cabrio draußen schlafen :)

nun meine Frage an alle Cabrio Besitzer die auch ihr Auto draußen im Freien stehen habt, was macht man gegen die Katzen? Unsere Nachbarn haben 3 Katzen und ich glaube die gehen bestimmt auf das Stoffdach und schärfen ihre Krallen oder machen die das nicht?

Wer hat schon Katzen gesehen auf eure Stoffdächer, kratzen Katzen überhaupt oder sitzen die nur dort oben, und was macht man am Besten, ich kann ja nicht jeden Tag wie eine Decke oder eine Halbgarage rüber werfen, oder doch??? Bitte Cabrio Fahrer melden, danke

schöne Grüße

Eure Tigralili

am 7. März 2008 um 20:08

Grüß Gott nach Landshut,

das pragmatischte ist: Geh in die Zoohandlung, laß dir ein Katzenfernhaltespray geben, sprüh es sparsamst und regelmäßig immer wieder auf das Stoffdach, kleinste Mengen genügen bereits, die Katzen werden es sehr bald garnichtmehr erst versuchen sich auf dem Stoffdach in der Sonne zu wärmen, weil du böses böses Mensch usw. ;)

Gute Fahrt

am 8. März 2008 um 0:42

Nachbarskatze hat auch bei uns immer in den garten geschissen, weil bei Nachbars alles zugepflastert war und das Tier nicht scharren konnte.

Ich hab dann Pfeffer (gemahlen) gestreut und das Problem war für uns damit behoben...

am 9. März 2008 um 14:48

Eine China-Restaurante im Carport eröffenen. Soviele Katzen kann es garnicht geben!:p

Dabei sind Katzen ausserordentlich liebe Hausgenossen. Spätestens wenn man in einen Hundehaufen getreten ist , dann unbemerkt ins Haus oder ins Auto gestiegen ist wird man freundlicher zu Katzen. es sei denn man ist ein Tierhasser aus Prinzip . Vögel scheissen auch auf Autos.Marder beissen ins Kabel.

Alles umbringen ,auch den Nachbarn der mich bei der Polizei wegen meiner Wagenwäsche angeschissen hat.

AAAAAber soviel Dreck wie Menschen schon gemacht haben und noch machen werden , können alle Haustiere der Welt nicht mehr schaffen.:)

mfg ortler

Tiere sind halt die besseren Menschen.  

Katzen sind allesamt liebe Haustiere und die dürfen auch auf Autos klettern oder darauf schlafen. Meinem Vehikel machts zumindest nix aus, nur stören mich die Haare auf dem Verdeck ab und an.

Ne ,,Muschi'' gehört halt auch auf den Beifahrersitz und nicht auf's Dach! :D 

am 11. März 2008 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ne ,,Muschi'' gehört halt auch auf den Beifahrersitz und nicht auf's Dach! 

Da geb ich dir 100 %tig recht:D 

Ob mit oder ohne Fell, ist egal.

am 11. März 2008 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Schwatzmaul

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Nach Beschwerden sog. Tierschützer wurde der Spot dann leider nicht mehr ausgestrahlt. :(

gruß Fdtw

Hallo,

ich weiß logischerweise nicht, wer genau gegen diesen Spot protestiert hat. Aber deshalb würde ich diese Leute nicht despektierlich als "sogenannte Tierschützer" bezeichnen. Wenn man Schwache, Randgruppen, Minderheiten oder Tiere in derartiger Form benutzt, um Aufmerksamkeit für sein Produkt zu erzielen, muß man wissen, daß es eine Gratwanderung ist, die bei vielen auf Ablehnung stößt. Ford wurde bestimmt auch nicht gezwungen diesen Film nicht mehr zu senden. Man hat offensichtlich eingesehen, hier vielleicht den guten Geschmack verletzt zu haben, weil der Mensch den Tieren im wirklichen Leben schon genug Leid zufügt. Dieses Feld muß man in der Werbung nicht auch noch auf diese Weise beackern und als Witz darstellen. Hätte man statt der Katze beispielsweise einen Ford-Mechaniker genommen, der versucht in das Auto zu kommen, weil sich die Türschlösser nicht öffnen lassen, oder einen Autodieb, wäre die Sache aus meiner Sicht witziger. Alles würde sich gewissermaßen auf Augenhöhe abspielen. So hat es aber einen ganz schlechten Beigeschmack. Das könnte auch ein Grund sein, warum es vielen nicht gefallen hat.

Hier geht es immer wieder los, daß Tiere als Drecksviecher und dergleichen (und da macht sogar jemand mit, der eigentlich mäßigen sollte) bezeichnet werden, weil sie über einem Auto etwas abgeworfen haben, oder weil sie mal über ein Auto gelaufen sind. Das ist mir auch schon häufig passiert, aber unsere Autos wurden noch nie dabei beschädigt. Bei manchen Leuten habe ich das Gefühl, sie fühlen sich persönlich von den Tieren angegriffen, oder hätten einen Tritt zwischen die Beine bekommen.

Früher oder später kommt dann auch gerne sinngemäß der Tipp: Schlag das Viech tot oder erschieße es doch einfach. Wäre es nicht möglich, auf eine solche Wortwahl zu verzichten und sachlich zu bleiben bei diesem Thema? Auch in diesem Thread ist eigentlich alles gesagt. Wahrscheinlich kommen jetzt nur noch die üblichen Vorschläge in anderen Versionen.

Wer möchte, darf mich für diese Zeilen auslachen.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag aber trotzdem aktuell..

und dann will ich mich mal als einer der "sogenanten Tierschützer" outen... ich hatte mich massiv bei Ford über das Video beschwert, und die erstaunliche Reaktion von Ford

war eine Entschuldigung und das dieser Spot eigentlich nie ausgestrahlt werden sollte..

und die jenigen die nicht verstehen warum sich die " sogenanten Tierschützer " über so was aufregen, sind imho mit ihrer gleichgültigkeit schuld daran das die welt so scheisse ist wie sie ist...

sorry ist vieleicht das falsche forum dafür, wollte ich aber trotzdem loswerden..

grüsse didi

 

am 11. März 2008 um 18:50

und die jenigen die nicht verstehen warum sich die " sogenanten Tierschützer " über so was aufregen, sind imho mit ihrer gleichgültigkeit schuld daran das die welt so scheisse ist wie sie ist...

sorry ist vieleicht das falsche forum dafür, wollte ich aber trotzdem loswerden..

grüsse didi

 

 

 

Dazu muss ich auch was loswerden!

Und wieder einer dieser Pessimisten die jeden Morgen die Bild-Zeitung lesen und sich denken: "Man, mir geht es echt sch......". Durch diese Leute ist die Bild-Zeitung die tagesstärkste Zeitung bundesweit. Solange das so bleibt, wird es in Deutschland niemals Bergauf gehen.

Ich lebe lieber nach dem Motto: " Man lebt nur einmal. Das Leben ist zu kurz um Trübsahl zu blasen."

Und alle Trübsahlbläser dieser Republik, seit doch einmal ehrlich zu euch selber. Entweder klagt ihr auf hohem Level oder es geht euch nicht ohne Grund schlecht. Jeder ist seines Glückes Schmied. Man sollte aber den Mut zu Veränderungen haben und dafür auch bereit sein was zu riskieren und für Erfolg auch bereit sein hart zu arbeiten. Oder meint ihr wirklich, die Albrechtbrüder haben alle Aldi-Filialen geerbt oder geschenkt bekommen?

Und übrigens, die Welt ist nicht scheiße, sondern wunderschön und lebenswert. Wenn sie Scheiße wäre, wäre sie nicht rund und sie würde stinken. Außerdem hätten Adam und Eva sich bei Gott beschwert, da sie ein Ticket ins Paradis gebucht hatten.

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. wie hällt man Katze von schönen Autos fern ?