ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Wie habt ihr eure Shortcuts belegt?

Wie habt ihr eure Shortcuts belegt?

BMW X1 U11
Themenstarteram 16. April 2023 um 8:34

Ich bin gerade noch dabei OS8 bei meinem neuen iX1 zu erkunden.

 

Welche Funktionen habt ihr denn auf die Shortcuts gelegt?

 

Das ist natürlich immer recht individuell, was man da haben möchte (deswegen ja auch frei konfigurierbar). Aber vielleicht hat der ein ein oder andere eine gute/praktische Idee, die wiederum andere inspiriert.

29 Antworten

Reifendruck-Kontrolle / Meine Frau anrufen / Meine Mutter anrufen / Wetter / Nach Hause navigieren / Zu meinem Sohn navigieren / Wetter.

Wirklich nutzen (als Shortcut) tue ich fast nur mehr die Reifendruck-Kontrolle - den Rest mache ich inzwischen mittels Sprachsteuerung.

Bislang nur Start/Stop als Shortcut belegt, Rest geht gut über die Sprachsteuerung.

D.h. man kann mit einem Touch Start/Stop ausschalten?

Spuurverlassenwarner aus/Sport Mode an

Der Rest ist noch frei

Bis dato (versuchsweise) nur die Einstellungen Comfort-Sitz (Sitzmassage usw.).

Zitat:

@STSC schrieb am 16. April 2023 um 17:17:10 Uhr:

D.h. man kann mit einem Touch Start/Stop ausschalten?

Ja aber nur bei den nicht Mildhybrid Motoren

 

Themenstarteram 17. April 2023 um 7:31

Ich habe bisher nur das Lademenü (iX1) auf einen Shortcut gelegt um z.B. während der Fahrt schneller an die Einstellung zum Batterie Vorheizen zu kommen. Jetzt im Frühjahr & Sommer werde ich das aber hoffentlich nicht oft brauchen. :)

Das mit der Reifendruckkontrolle ist ein guter Tipp! Kommt auf meinen noch freien Short Cut. Die anderen sind belegt mit My Mode "Efficient" (aktiviere ich immer vor Fahrtbeginn im Stadtverkehr), "Ladezustand halten aktivieren" und "Electric deaktivieren".

Zitat:

@xDrive20i schrieb am 16. April 2023 um 11:02:42 Uhr:

Reifendruck-Kontrolle / Meine Frau anrufen / Meine Mutter anrufen / Wetter / Nach Hause navigieren / Zu meinem Sohn navigieren / Wetter.

Wirklich nutzen (als Shortcut) tue ich fast nur mehr die Reifendruck-Kontrolle - den Rest mache ich inzwischen mittels Sprachsteuerung.

Hab' was vergessen: Shortcut für Lendenmassage habe ich auch.

Zitat:

@STSC schrieb am 16. April 2023 um 17:17:10 Uhr:

D.h. man kann mit einem Touch Start/Stop ausschalten?

Mit dem Touch kommst du ins „Start/Stop Menü“ und kannst das dann mit einem weiteren Touch für die Fahrt deaktivieren. Ist zwar ein wenig umständlich, kenne aber keinen anderen Weg.

Themenstarteram 17. Mai 2023 um 20:19

Zitat:

@xDrive20i schrieb am 17. April 2023 um 13:22:02 Uhr:

 

Hab' was vergessen: Shortcut für Lendenmassage habe ich auch.

Ich wollte mir den Shortcut heute auch einrichten, bekomme es aber nicht hin. Ich kann nur die komplette Sitzkomfort-App als Shortcut anlegen. Den Menu-Punkt „Massage“ kann ich nicht als Shortcut anlegen. Wenn ich den Menu-Punkt lange gedrückt halte, kann ich nur „Hilfe“ auswählen. Der Punkt „Zu Shortcut hinzufügen“ gibt es bei mir nicht. Der kommt nur bei der kompletten Sitzkomfort-App. Gibt es noch einen anderen Weg um Shortcuts anzulegen?

1. Habe auf den ersten beiden Shortcuts die Sitzmassage Fahrer/Beifahrer abgelegt,

@_Kermit_

Du musst bis in das eigentliche Menü rein und dann lang auf die Sitzmassage drücken/halten. Dann sollte es in jedem Falle klappen.

Themenstarteram 17. Mai 2023 um 21:09

Werd ich morgen gleich mal ausprobieren. Danke!

Themenstarteram 18. Mai 2023 um 10:08

Hat funktioniert. Jetzt habe ich den An/Aus-Schalter als Shortcut. Nochmal Danke.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Wie habt ihr eure Shortcuts belegt?