ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wie habt ihr den Führerschein + 125er finanziert?

Wie habt ihr den Führerschein + 125er finanziert?

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 17:42

Hey,

ich bin jetzt 15 und mache meinen A1. Und ich frage mich, wie ihr das finanziert habt, denn FS und Motorrad zusammen ergeben schon eine ordentliche Summe und weil ich Abi machen werde verdiene ich erst in einiger Zeit etwas nennenswertes. Kennt ihr eine Möglichkeit gutes Geld zu verdienen, auch wenn man nicht so viel Zeit hat (lange Schule, Sport, lernen etc.)? Würde mich wirklich interessieren und ich bedanke mich schonmal im voraus.

LG

Ähnliche Themen
20 Antworten

morgens ab 4:00 in den Großmarkt und helfen Waggons (Obst etc) ausladen !

kbw ;)

Die Frage ist, was oder wieviel ist "gutes" Geld?

Ich hatte, als ich so alt war wie du, auch den A1 gemacht und es hatte mich glatt einen tausender gekostet. Bezahlt hatte das mein Vater. Dafür habe ich dann in seiner Firma geholfen. Ja, er war Selbstständig.

Mein erster 125er war ein billiger Piaggio, was mir absolut gereicht hatte.

Wenn du jetzt aber unbedingt eine neue RS 125 o.ä. haben musst, dann wird es teuer.

Mit 15 kann man neben der Schule nicht so viel verdienen.

Du kannst z.B. Zeitungen/Werbung austragen, an Wochenenden an der Pizzeria kellnern usw.

Davon kannst du dir dann durchaus was brauchbares kaufen, aber eben kein Luxus Gefährt.

Statt eine 125er ne 50er fahren fertig...

Schau mal, was dich die 125er versicherung kostet!!

Meine Fahrerlaubnis hat der Physiklehrer auf dem Schulhof abgenommen und hat 60 Mark gekostet. Das 50ccm Mokick hab ich vom Vater bekommen. In den Schulferien war im in der Limofabrik Flaschen in die Kästen stellen, da gabs 100M die Woche.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 25. Juni 2017 um 23:48:13 Uhr:

Statt eine 125er ne 50er fahren fertig...

Schau mal, was dich die 125er versicherung kostet!!

Die Versicherung verschlingt enorme Summen, der Tip mit der 50er ist garnicht so schlecht. Dann aber eine Simson mit 60km/h Bestandsschutz nehmen. Im Vergleich dazu ist eine 125er in der gedrosselten Variante nur unwesentlich schneller. Übrigends muss auch eine 125er alle 2 Jahre zum TÜV.

Was will er mit einer gedrosselten 125er??

Im Eröffnungstread stand:

Zitat:

@CooPerle01 schrieb am 25. Juni 2017 um 19:42:49 Uhr:

Hey,

ich bin jetzt 15 und mache meinen A1.

...

Da gehe ich mal von einer gedrosselten Variante aus.

Und da schlägt die Versicherung gerne mal etwas mehr zu.

Was ist eigentlich mit Drosselung gemeint? Die Begrenzung auf 80 km/h

ist doch schon lange vom Tisch. Und mit den 120 - 130 km/h der modernen

125er kann man so eine fast 30 Jahre alte Gurke nicht vergleichen. Mal

davon abgesehen, dass so alte 50er vermutlich ewige Baustellen sind.

Also meine Tochter bekommt Führerschein und Moperl (50er) zum Geburtstag. Natürlich gebrauchtes Moperl und ist derzeit gar nicht klar ob ich das verpfuschte Ding bis zum Geburtstag hin kriege.

Aber, Überrschaschung, sie wird Sprit brauchen. Vorallem in den Sommerferien. Und ihre bisherigen Lösungsverschläge waren nicht so toll.

Es wird sich aber sicher etwas in Haus und Hof finden, dass ihr nicht "langweilig wird" in den Ferien. Spielt's halt Zaun streichen statt Netflix.

A1 mit 15? Das gibt's in Österreich nicht. Da gibt's mit 15 nur AM. A1 gibt's in Österreich erst ab 16. Komisch, ich dachte das wurde in der EU vereinheitlicht. Oder war mit "Ich bin 15 und mach A1..." gemeint, ...damit ich ihn zum 16. Geburtstag abholen kann...?

Chilli

Zitat:

@Chilli1971 schrieb am 26. Juni 2017 um 11:09:04 Uhr:

Oder war mit "Ich bin 15 und mach A1..." gemeint, ...damit ich ihn zum 16. Geburtstag abholen kann...?

Chilli

Genau.

Mit 15 zur Fahrschule und mit 16 darf man dann 125er fahren.

Unter 16 geht nur Mofa :)

Sie wird wohl den Führerschein mit 15 Jahren anfangen und mit 16

die Prüfung machen. Mit 15 geht auch hier nur Mofa-Schein.

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 26. Juni 2017 um 09:29:49 Uhr:

Was ist eigentlich mit Drosselung gemeint? Die Begrenzung auf 80 km/h

ist doch schon lange vom Tisch. Und mit den 120 - 130 km/h der modernen

125er kann man so eine fast 30 Jahre alte Gurke nicht vergleichen. Mal

davon abgesehen, dass so alte 50er vermutlich ewige Baustellen sind.

OK, gebe zu, da war ich nicht auf dem laufenden! :D

Aber schon seit jaaaaaahren nicht mehr :p

Ich geb`s ja zu, da das nicht meine Altersklasse ist.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wie habt ihr den Führerschein + 125er finanziert?