ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wie habt ihr den Führerschein + 125er finanziert?

Wie habt ihr den Führerschein + 125er finanziert?

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 17:42

Hey,

ich bin jetzt 15 und mache meinen A1. Und ich frage mich, wie ihr das finanziert habt, denn FS und Motorrad zusammen ergeben schon eine ordentliche Summe und weil ich Abi machen werde verdiene ich erst in einiger Zeit etwas nennenswertes. Kennt ihr eine Möglichkeit gutes Geld zu verdienen, auch wenn man nicht so viel Zeit hat (lange Schule, Sport, lernen etc.)? Würde mich wirklich interessieren und ich bedanke mich schonmal im voraus.

LG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mein erstes Moped hatte ich mir vom Konfirmationsgeld gekauft. Für die Versicherung auf dem Bau gearbeitet.

Da konne mann in den grossen Ferien schon ordentlich verdienen.

Meine Tochter hat als Trainerin das Geld für den unterhalt ihrer 125 er verdient.

Kohle von den Großeltern gezapft :-)

am 16. Juli 2017 um 15:07

Arbeiten. Gfb 450 Euro. Wenn die Eltern nichts spendieren gibts kaum Alternativen.

Obwohl die 80km/h Regelung bereits vor Jahren entfallen ist, wenn die versicherungen sehen da fährt ein 16/17 Jähriger mit, leuchten bei denen die EURO-Zeichen, das sind schon böse Tarife...:rolleyes:

Nicht vergessen ordentliche Kleidung, Helm, Stiefel ... kostet auch noch mal ein paar Hunderter.

Das Post vom Te, zumindest die Fragestellung klingt nicht nach "Geld spielt keine Rolle", daher geht es dir wie der Mehrheit ... obwohl die Mehrheit kann sich diesen Spass/Luxus von 125 schlicht nicht leisten. Mir persönlich hat es viel gebracht auch für´s Autofahren später, bzw. es sind halt "DIE" Jahre im Leben.;)

Wenn du keine herrausragenden Talente und Fähigkeiten hast, dann bleiben dir halt die Standard jobs... Zeitung austragen, Gastro, Helfertätigkeiten ... offizielles Angestelltenverhältnis wird da aber bei rund 400-500 EUR/Monat das Maximun erreicht sein, eher weniger 100 -200 EUR ?, mehr ist in der Altersgruppe kaum drin...

Die Träume sind riesig, nach einer Motorrad Ausstellung hatte ich auch alle Neufahrzeugprospekte gewälzt, tatsächlich wurde es in der Realität eine Suzi DR 125 mit ~45000 für 600 EUR:D. War aber wirklich sparsam und zuverlässig muss man sagen ... nur, ja die versicherung war schon Mies, da versicher ich heute 2 Autos TK und VK für.

Wenn es in der Kasse wirklich klingel soll, wie schon ein Vorrschreiber geschrieben, kommt man am "Bau" kaum vorbei. Ich weiß nicht ob man das hier schreiben darf, aber es machen praktisch alle in dieser Altersklasse, angemeldet ist die Tätigkeit selten:D Geld am Ende des Arbeitstages bar auf die Hand, fiese Helferjobs (z.B. 60x30 Fliesen 30 kg/ Paket in die Altbauwohnung hiefen / Schutt abtransportien, Gräben buddeln, Abriss ....) da findet man immer Bedarf und mal am WE oder Ferien sind da am Tag 50-150 EUr durchaus möglich, je nach Zeit, Verhandlungsgeschick und Bereitschaft den Körper mal für einen Traum zu schinden. Natürlich nichts für die Dauer....

 

Mein Misthaufen müßte auch wiedermal umgeschaufelt werden !

Ihr habt den TE sowieso schon verscheucht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wie habt ihr den Führerschein + 125er finanziert?