ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125er bald legal offen??

125er bald legal offen??

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 20:40

Hi Leute,

mein Freund macht grad den A1 Lappen und sein Fahrlehrer hat zu ihm gesagt, dass man in ca. 1/2 - 1 Jahr die 125er legal ganz offen fahren kann.

Stimmt das? was meint ihr?

Das wäre doch absolut genial ;-)

mfg,

Shaft

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. Mai 2004 um 20:59

Ich finde wir sollten dafür mal

Klarheit schaffen...

Das Thema haben wir hier schon ein paar

mal angesprochen und da es hier fast alle

etwas angeht, finde ich, dass jeder wenn die

möglichkeit besteht, einfach mal zu seiner

Fahrschule geht und nachfragt :)

Dann kann jeder schreiben, was er heraus-

gefunden hat...

entweder das wird dann oder auch nicht :/ :)

mfG, Andre

Re: 125er bald legal offen??

 

Zitat:

Original geschrieben von Shaft88

Hi Leute,

mein Freund macht grad den A1 Lappen und sein Fahrlehrer hat zu ihm gesagt, dass man in ca. 1/2 - 1 Jahr die 125er legal ganz offen fahren kann.

Ja verdammt ihr dürft bald schneller fahren :rolleyes:.

Mehr als 15PS dürft ihr aber dennnoch nicht haben, was also heist das die mehrheit so um die 100-120km/h fahren wird, jetzt mal abgesehen von den exoten (NSR, Mito und co)

Gruss

Maik

am 25. Mai 2004 um 0:08

und was is mit uns????

 

was is mit den 50cc dürfen die ihr cross dann auch offen fahren bei 50cc und 8-9 ps vom werk aus??? oder wie sieht das ganze hier jetzt aus????

am 25. Mai 2004 um 4:46

juppi *freu*

ich gehör dann zudenen wo das mop 140 läuft(dank kurzer übersetzung mitaffenzug)

@maik

wann wird das etwa sein?

da wird sich der tüv doch freuen wenn alle 125cc in D zum tüv dappen um die elek drossel rauszumachen!

edit:

zu den 50cc

ich denk mal da wird es sobleiben

die poli´s ham das jaerst von 50auf 45 gemacht da werden diedas doch nunich wieda ändern!

am 25. Mai 2004 um 6:03

das is ja Sch**** und wir bekommen dann wieder den ärger wärend ihr euuch den tuningparts oder dem streetrace widmen könnt voll unfair

am 25. Mai 2004 um 10:41

WIE??? die dürfen wie dann wirklich offen fahren? auch wenn wir noch unter18 sind? das glaub ich irgendwie nicht. gebt doch mal ein paar beweise dafür an.

am 25. Mai 2004 um 10:50

also des ist so:

Da viele 125 cmm Mopeds einfach aussehen als wären es "kleine Große" werden sie oftmals von Autofahrern in ihrer Geschwindigkeit falsch eingeschätzt. Deswegen war da mal im Gespräch, die 125ccm ganz zu verbieten oder wenn dann natürlich nur mit 15 PS sie offen fahren zu lassen!

Soweit ich weiß, ist das aber noch net sicher.. (Aber nur soviel wie ich weiss...)

am 25. Mai 2004 um 10:56

Hi, ich weis zwar net wie das jetzt genau is aber ich werde meinen Fahrlehrer trotzdem mal fragen (das is dann am Mittwoch)

Also wartet auf meinen Post ;)

 

MfG

 

Tobias

Re: 125er bald legal offen??

 

Zitat:

Original geschrieben von Shaft88

was meint ihr?

Da werden die Versicherungsbeiträge sicherlich wieder ins Uferlose wachsen....:(

Zitat:

WIE??? die dürfen wie dann wirklich offen fahren? auch wenn wir noch unter18 sind? das glaub ich irgendwie nicht. gebt doch mal ein paar beweise dafür an.

Das stimmt schon, aber wir dürfen trotzdem nicht mehr als 15ps haben!!!!

ist das denn schon definitiv fest? wenn ja wann wird es denn soweit sein? weil dann brauch ich se ja net mal komplet drosseln lassen....

am 25. Mai 2004 um 12:00

@Th3Lord

wie geht den das mit der NSR 125, wenn

die auf 15 ps hat aber ohne km/h drossel,

wie schnell geht die Dann ?

meine Hat ja schon 15 PS wenn offen ist und

Gutachten gibt es dafür auch.

mfG, Andre

am 25. Mai 2004 um 12:08

das ist geil

 

ich frage nachher mal meinen fahrleherer was damit ist aber das wäre gut dann könnte ich immer mit 150 kmh mit der nsr fahren ist ja echt hammer dann wird sie noch etwas anders übersetzt damit sie richtig gut anzieht dann geht das auch mit 15ps

mfg

nsr 125 freak

Re: das ist geil

 

Zitat:

Original geschrieben von NSR 125 FREAK

...dann könnte ich immer mit 150 kmh mit der nsr fahren ...dann wird sie noch etwas anders übersetzt damit sie richtig gut anzieht dann geht das auch mit 15ps...

...und Rückenwind...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen