wie gut ist audio 50 aps ?
hallo
bin grad auf der suche nach einem neuen wagen. lese oft das viele die ausstattung audio 50 aps haben mit CD navi
ist das gut ? oder schlecht ? mit der cd navi ?
17 Antworten
Hallo,
Benutze mal die Suche funktion.
Grüsse.
C200K Elegance, Lavaschwarz metallic, Automatic, 11/2006 13780km, Comand APS, uvm
Also ich habe gerade meinen Wagen mit dem Audio APS 50 abgeholt und bin total zufrieden damit. Zwar nur Pfeildarstellung, aber reicht vollkommen aus, Navigation ist schnell und zuverlässig, klare Stimme, Kartenansicht ist toll, aber auch teurer Luxus.
wir ist das mit dem kartenmaterial ? wieviel CDs werden benötigt bei einer routenberechnung ?
kann man die CDs in den cd wechsler tun ? erkennt er dir dann automatisch ?
gruss
Also soweit ich weiß, futtert er nur eine CD, der Wechsler ist für Musik (korrigiert mich falls ich mich irre).
Es sind insgesamt 6 CD's für Europa - auf einer ist halt das Material für Deutschland drauf. Wenn du in das Ausland willst, musst du wechseln.
Bequemer ist natürlich das Command APS - da ist eine DVD und alles drauf.
Ähnliche Themen
Also ich hatte in meiner A das APS 50 und war total unzufrieden. Das Kartenmaterial 6.0 ist gegenüber der derzeitigen DVD vom Comand recht veraltet, neue Version 8.0 (7.0 kein neues Kartenmaterial) in Vorbereitung (oder schon erhältlich ???)
Will mein Leben auch nicht als Diskjockey verbringen, fahre hin und wieder nach Österreich, Schweiz und Italien, da muss man dann ständig die CD wechseln.
Bin also recht froh dass mein 203 Comand hat. Ob der Preis dafür gerechtfertigt ist, ist eine ganz andere Frage, aber 2000 Euro für ein so antiquiertes Navi ist erst recht zu viel.
Ich finde es extrem wichtig, die berechnete Route auf der Kartendarstellung gleich sehen zu können, manchmal ist das ja nicht der sinnvollste Weg. Man muss wirklich mitdenken, dann klappts auch mit dem Navi.
Dann lieber Audio 20 + Garmin/TomTom &Co.
Grüsse
belabw
@belabw,
für das Camand APS gibt es schon Die DVD Version 9.0.
Gruß Old Man
ständig cd wechseln ist total falsch!
wenn ich in d losfahre und will nach ö z.b., dann verlangt er nach dem programmieren sofort die ö cd und die bleibt die ganze fahrt über drin. bei audi muss man in der cd version immer an der grenze wechseln.
wenn du das navi nicht benötigst, kannst du in den schacht auch normale cd's abspielen und musst nicht immer den wechsler neu füttern.
@tom56
ok, du hast recht, solange man die Fahrt noch in Deutschland nicht unterbricht. Dann will er erst wieder die Navi-CD, bevor man weiter Musik hören kann.
Grüsse
belabw
Zitat:
wenn ich in d losfahre und will nach ö z.b., dann verlangt er nach dem programmieren sofort die ö cd und die bleibt die ganze fahrt über drin.
was aber nicht immer sinnvoll ist. das man nur einmal bei der routenberechnung die cd des ziellandes einlegen muß, liegt daran, daß auf jeder cd das europäische hauptstrassennetz abgelegt ist. mit diesen daten wird man dann bis zur grenze geleitet, erst ab da greift das system auf das detaillierte kartenmaterial zu.
besser ist es, die ziel-cd nach der routenberechnung wieder rauszunehmen und die deutschland-cd reinzuschieben. für tmc und pausen abseits der autobahn ist das viel besser.
Lass die Finger weg vom APS50!
Von der Navigation her ist es ein gutes System, was einen auch sicher ans Ziel bringt, dafür ist Becker ja auch bekannt.
Allerdings hat das Navi eine total veraltete Technik drin und basiert meines Wissens auf dem Becker Traffic Pro High Speed, welches ja
schon 2002 auf den Markt kam. Für diese Technik ist es nach heutigem Stand viel zu teuer!
Wenn du ein Audio 10 oder 20 mit CD drin hast, dann behalte dieses und kauf dir lieber ein vernünftiges PNA von Navigon oder TomTom, sind zum einen deutlich billiger, haben viel neuere Technik, sind überall zu benutzen,sind vor allen deutlich schneller in der Berechnung, du hast ne vernünftige Kartenansicht und dieser dämliche Wechsel der Cd´s fällt flach, da alles auf ner SD-Karte ist.
Habe mir jetzt das Navigon 7110 geholt, kann ich sehr empfehlen. Braucht für ne Berechnung keine 5 Sekunden...
das aps erfüllt seinen zweck, nicht mehr und nicht weniger. für die verbaute technik ist der aufpreis immens - das ist wahr. aber ich werde mir ums verrecken in meiner c-klasse keinen vertreter-knödel an die scheibe bappen...
😁😁😁
Da gibt es ja zum Glück immer noch unterschiedliche Geschmäcker...
Ich hatte halt Jahre lang ein Traffic Pro und danach das Traffic Pro Highspeed (wie gesagt das Navi ist ok), jetzt halt das Navigon 7110 und ich kann nur betonen, es ist ein Riesenunterschied und wenn ich mit nem neuem MB fahren kann, dann hole ich mir ja auch keinen alten Opel, oder?
hi
danke für die antworten. mir persönlich ist es eigentlich egal. kauf mir den wagen gebraucht und die preisunterschiede mit oder ohne APS 50 sind minimal. und von der optik her sieht das APS 50 auch schöner aus. für die wenigen tage die ich das navi mal benötige wird mir das audio 50 wohl reichen
wo bekommt man eigentlich neue cds her für das navi ?? kosten die was ? oder gibt es die kostenlos ?
gruss
Kosten dich etwas, frag mal deine MB-NL.